Chris1983 hat geschrieben:Das Geräuschbieveau hat nix mit dem Hybrid zu tun. Bei ihm fällt es halt nur mehr auf da er sonst so leise ist
Wenn du mit elektrisch rumfährst... hört man nicht viel. Und wenn du dann mal mit dem Verbrenner fährst... hörst halt den Motor. Beschleunigst du dann noch mehr, gibts halt auch entsprechend Sound dazu.
Nur, was nicht geht ist das: Auf der einen Seite soll der Wagen gefälligst "leise" sein und auf der anderen soll der doch etwas von sich geben, um von anderen gehört zu werden. Klingt für mich irgendwie, als würde man das Innere vom Wagen am besten schalldicht machen und außen solls am besten ein Panzermotorengeräusch sein.
Man könnte auch Kopfhörer oder einen Pilotenhelm tragen.
vieles ist auch subjektiv "lauter" oder "leiser"
Wenn einem das Geräusch nervt... gibts wie gesagt andere Modelle. Für mich ist der Wagen gut und praktisch.
Ob ich den Auris TS auch zu tode fahre... wird sich noch zeigen. Aber ich mag den für die nächsten 15 Jahre mal behalten.


Verbrauch laut BC: 4,8 bis 5,8 L/100km (letzteres eher im Wintermodus)
Tachostand: 56.xxx km

Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 34.xxx km -Winterschlaf-
