Toyota Werksradio

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Vasile
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#16 Beitrag von Vasile » 14.04.2009, 10:29

ich habe auch kein tolles empfang...ich habe eine andere antenne draufgeschraubt - lidl antenne :D , ist minimal kürzer aber mit deutlich mehrere draht umwicklungen. empfang ist schon besser geworden aber ist immor noch nicht wie bei meinem alten sony(o. vectra) der ohne antenne ein besseren empfang gehabt hat (leider).....cih bin gerade am rumsuchen SATELLIT RADIO!!!!! soll der hit sein aber ich bin noch nicht im klar wie das funktioniert was monatlich kostet ob der kostet, wie ist in europa,etc,etc.....

vieleich findet ihr auch was was wir gut benützen können....postet mal was ihr findet

http://www.worldspace.com/ - leider nicht kostenlos......
http://www.sirius.com/ - auch nicht, und nicht für europa,glaube ich....
http://www.digitalradio.de/ ......naja....digital radio ist wieder was anderes...

naja vieleicht können wir eine lösung finden......radio in cd qualität wäre nicht schlecht :D

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#17 Beitrag von Freddie76 » 25.04.2009, 07:22

Was haltet Ihr von den Nachrüstlösungen von ZENEC? Die haben jetzt ein Navi-Radio für doppel Din welches optisch komplett auf den Armaturenträger des Auris abgestimmt ist. Die technische Ausstatung und Anschlussmöglichkeiten sind nicht von schlechten Eltern. Der Preis soll sich bei ca 1200 Euro bewegen. Was auch noch wichtig ist, die Lenkradfernbedinung bleibt in vollem Funktionsumfang erhalten. Soweit ich das beurteilen kann schlägt das Teil den originalen Navi-Festeinbau von Toyo um Längen. Einziger Haken, ZENEC als Marke sagt mir nicht wirklich etwas. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit denen?

www.zenec.com unter "coming soon"
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#18 Beitrag von Xan27 » 25.04.2009, 16:44

Gefällt mir wirklich gut. Zenec kenne ich zwar auch nicht, sieht aber schon so aus als ob die sich was dabei gedacht haben. Ist halt die Frage wie gut das dann in der Praxis funktioniert, vor allem Radioempfang und Navigation. Hab nirgendwo gefunden, was für Kartenmaterial die verwenden. Auch die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschließen hört sich sehr interessant an...
< Beat the machine that works in your head! >

Vasile
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#19 Beitrag von Vasile » 25.04.2009, 23:02

http://www.auris-forum.de/viewtopic.php ... enec#11830

ja, habe ich davon noch gelesen......

basilein
Neuling
Neuling

Zu kleine Reglerknöpfe

#20 Beitrag von basilein » 23.07.2009, 11:57

Hat von euch jemand eine Idee, die für mich viel zu filigranen Knöpfe des Radios zu vergrößern. Ist bin es leid, mit den Fingerspitzen die Lautstärke zu regulieren.

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

Re: Zu kleine Reglerknöpfe

#21 Beitrag von Crizz » 23.07.2009, 14:40

basilein hat geschrieben:Hat von euch jemand eine Idee, die für mich viel zu filigranen Knöpfe des Radios zu vergrößern. Ist bin es leid, mit den Fingerspitzen die Lautstärke zu regulieren.
Hallo,

schau mal im Conradkatalog nach. Da gibt es sicherlich etwas breitere Gummibänder, die man um die Knöpfe legen kann. Dann hat man gleich mehr Grip.

Evtl. tut es auch schon ein passendes Stück Schrumpfschlauch.

Grüße
Christian

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#22 Beitrag von Yarissol » 31.08.2009, 08:40

@basilein:

Hallo,

sofern es sich bei deinem Auris nicht um ein Basismodell handelt kann man die Lautstärke doch bequem vom Lenkrad aus einstellen. Ich benutze die Knöpfe am Radio daher praktisch nie und kann mich an ihrer Chromoptik erfreuen. ;)

Mfg

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Antworten

Zurück zu „Auris 1“