Aber die normalen setzen sich auch schon ordentlich von den normalen Scheinwerfern ab

Genau, und dann fährt der Vorherfahrende vor nen Baum, weil der Idiot hinter ihm sein Xenon absichtlich verstellt hat... Oder der entgegenkommende fährt vor den Baum.Blackoutmaster hat geschrieben:Oh doch, glaubt mir. Die Leute machen gut Platz, wenn das Licht zu hoch eingestellt is und der D-Cat-Motor den Wagen vorn ordentlich zum Anheben bringt ^^ Mir geht es eigentlich auch um die optik.. Finde weiss/blaues Xenonlicht einfach hübscher als das von Toyota...
Cillian hat geschrieben: Genau, und dann fährt der Vorherfahrende vor nen Baum, weil der Idiot hinter ihm sein Xenon absichtlich verstellt hat... Oder der entgegenkommende fährt vor den Baum.
Es gibt viel zu wenig Lichtkontrollen, und die Strafen sind lächerlich. Das ist extrem gefährlich im Straßenverkehr. Es gibt Leute, deren Augen adaptieren wechselnde Lichtverhältnisse sehr schlecht. Und ich kann nachts nicht mit Sonnenbrille rumfahren, nur weil irgendwelche Deppenmeinen sie sind cool
http://www.aliexpress.com/store/101133/ ... 6000K.htmlnorthernlite hat geschrieben:wo kann man denn die teile bestellen und was sollen sie kosten?
wäre dann evtl dabei
Mit den Lichtfarben am Start hängt damit zusamm, dass das Xenongas zwischen den Elektroden mit 15 bis 25kV entzünmdet wird. Sobald der "brennt" regelt das SG auf glaube 50 Volt runter..Dadurch kommen die Lichtfarben zustande. Die späteren Lichtfarben hängen von den Kelvin-Zahlen ab, die verbaut werden. Toyota macht Serie 3200k. 4300k haben viele deutsche Hersteller. Hat glaub ich auch die beste und angenehmste Lichtausbeute. die 6000k-HIDs sehen allerdings am Besten aus und haben das weisseste LIcht. Muss man halt für sich entscheiden, was man am Liebsten hat.TF104 hat geschrieben:@cilian
Die Lichtfarbe finde ich direkt nach dem Starten angenehmer, nämlich dann, bevor der Brenner runterregelt. Zündung->bläulich->weiß->gelblich. Weiß kommt dem Tageslicht am nächsten und wäre mein Lichtfarbenfavorit. Wenn die Originalen mal durch sind, dann könnte man mal andere Farben versuchen.
Das hängt wie gesagt mit den Brennern zusammen, die einfach Leistung runterregeln. Mein Kollege am Audi A4 Avant von 2007 mit Bi Xenon hat in übrigen die gleiche Lichtfarbe.