Toyota Touch und iPhone / iPod Touch

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Tine
Neuling
Neuling

Re: Toyota Touch und iPhone / iPod Touch

#16 Beitrag von Tine » 16.05.2013, 13:43

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Auris-Besitzer! :-) Ich habe ein Iphone 4 und konnte dieses problemlos mit dem Touch-Radio über Bluetooth koppeln. Leider kann ich meine Musik nur abspielen, wenn ich vorher am Iphone eingestellt habe, welche Liste oder welches Album ich hören möchte. ich komme über das Radio nicht in die Suchfunktion und komme somit auch nicht an meine Alben. Die Titel und das jeweilige Album werden angezeigt und blättern geht auch. Auch die TelFunktion ist ok! Merkwürdig finde ich, dass dies alles funktionierte, als ich einen anderen Auris Probe gefahren bin. Dieser hatte genau das gleiche Radio. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?? Es gab zwischenzeitlich ein Update von IOS 6. Ist das vielleicht der Grund?
glg und schonmal :danke:

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#17 Beitrag von Freddie76 » 16.05.2013, 18:46

Hast du das Touch...oder das Touch&Go?

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Tine
Neuling
Neuling

#18 Beitrag von Tine » 16.05.2013, 18:57

Hi, ich hab das touch mit navi, also wohl das to go, oder? Das steht bei mir nirgends! Ich hab die ganze Sache auch nochmal mit USB-Kabel ausprobiert, da klappt das alles einwandfrei! Man kann über Bluetooth einfach nicht auf alle Optionen zugreifen! Mein persönlicher Auris-Mechaniker meinte, es läge an der Software, entweder Iphone oder Radio! Da ist wohl nix zu machen, oder?

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#19 Beitrag von Freddie76 » 16.05.2013, 21:10

Jop, das ist leider beim Touch&Go (jop, mit Navi, daher der Name ;) ) so, du kannst per Bluetooth lediglich streamen und dabei nur auf das Verzeichnis der gesamten Titel zugreifen. Suboptimal, hat mich auch wahnsinnig geärgert, denn, beim einfachen Toch (also dem einfachen Radio) kann man auch auf Alben und Interpreten zugreifen.
Grund, laut Toyota Köln, beim Touch&Go wird mit dem Navimodul kommt ein zusätzlicher Hersteller ins Spiel, wobei hier die Bluetooth-Funktionalität vom Navimodul übernommen wird. Offensichtlich nutzt dieser aber ein anderes Bluetooth Profil, als eben das reine Touch...
Schon ein bissle irre alles, bleibt nur hoffen auf ein Update der Firmware.

Nebenher, habe das mit iPhone 5 und einem Galaxy Note 2 getestet, auch beim Samsung kann das T&G lediglich die gesamte Titelliste angreifen, keine Alben und Interpreten. Ist also tatsächlich ein reines Problem des T&G, keine spezielle "iPhone Nummer", denn auch mit Android gibt es das Problem.

Gruß

Bild

Tine
Neuling
Neuling

#20 Beitrag von Tine » 16.05.2013, 23:21

Hallo Freddie, danke für deine schnellen Antworten! Ich hatte mir sowas schon gedacht und finde es schon recht ärgerlich aber ich werde damit leben können! ;-)
Falls denn mal eine neue software kommt, bekommt man denn da Bescheid? Und wie kommt die dann ins Auto? Was sagst du ansonsten generell zu dem Auris? Bist du zufrieden? Ich bin zuletzt Aygo gefahren und fand ihn schon ziemlich cool, aber ich wollte mal wieder ein "richtiges" Auto! :-)
Gruß Tine

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#21 Beitrag von Freddie76 » 17.05.2013, 08:54

Update bekommst per Internet via USP Stick auf das Touch&Go. Bescheid bekommst dazu nicht, hilft nur ab und an in die Toolbox zu gucken, welche du auf dem Rechner installiert haben mußt...aber das beschreibt dir das Handbuch in aller Ausführlichkeit. ;)

Was ich generell zu meinem Auris HSD sage? Fragste das echt? -> Geilstes Auto was ich je hatte bisher... .top

Gruß

Bild

Tine
Neuling
Neuling

#22 Beitrag von Tine » 18.05.2013, 13:34

Hi, danke für die Info! Ich hab das mit der Toolbox noch nicht gefunden, habe es aber mal gegoogelt und muss nochmal genau schauen, denn ich brauche die Software für einen Mac! Ja, ich finde den Auris auch sowas von geil!! Bin ihn ja noch am Einfahren und konnte ihn noch nicht voll auskosten! ;-)
LG und ein schönes Pfingsten! :-)

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#23 Beitrag von Freddie76 » 18.05.2013, 15:40

Die Toolbox gibt es sinniger weise nicht für OS X...

Hast vielleicht Parallels auf dem Mac? So hab ich´s hier am laufen, Windoof in einer virtuellen Maschine und darin dann die Toolbox.

Gruß

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“