Toyota IQ
Toyota IQ
Hab gerade den neuen IQ angeschaut. Das hätte Toyota lieber gelassen. Überteuerter Möchtegern-Viersitzer. Gut, wenn man nicht über 1,50m gross ist bekommt man vielleicht wirklich 4 Leute in diese seltsame Schüssel. Die Türen sind viel zu lang...da schlägt man anderen Autos sofort die Tür rein. Die sitzte sind unbequem und viel zu kurz...die Oberschenkel hängen mehr oder weniger in der Luft. Kofferraum Fehlanzeige.
Die Front wirkt, als wäre man mit dem IQ schon mal wo dagegen gefahren. Auto zu kurz, aber zu breit.
"No-Go" v.a. wegen dem überzogenen Preis. Für 15.000,-€ ist jeder blöd, der nicht anstatt dessen einen 1,4l Auris nimmt.
Überhaupt sind sämtliche Neumodelle enttäuschend...am besten ist wirklich der Auris...von der Bequemlichkeit und dem Platzangebot.
Ich rechne damit, dass der IQ ein absoluter Flop wird!
Die Front wirkt, als wäre man mit dem IQ schon mal wo dagegen gefahren. Auto zu kurz, aber zu breit.
"No-Go" v.a. wegen dem überzogenen Preis. Für 15.000,-€ ist jeder blöd, der nicht anstatt dessen einen 1,4l Auris nimmt.
Überhaupt sind sämtliche Neumodelle enttäuschend...am besten ist wirklich der Auris...von der Bequemlichkeit und dem Platzangebot.
Ich rechne damit, dass der IQ ein absoluter Flop wird!
- Crizz
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
Hallo,
ich habe ihn mir gestern angeschaut. Also sagen wir es mal so: Das ist ein Zweisitzer mit Notbank. Aber mal ehrlich, einen Corolla Verso als 7-Sitzer ist doch auch kaum zu gebrauchen.
Leider war der Ausstellungsraum nicht besonders hell, aber ich hatte zumindest vom Griffgefühl her einen wertigeren Eindruck als beim Auris.
Vorallem das recht weiche und strukturierte Lenkrad hat mir gefallen.
Den IQ kauft man sich auch nicht, wenn man einen billigen, möglichst praktischen Kleinwagen haben will. Mit dem IQ will man etwas Aussagen. Ist doch mit dem Smart genau das gleiche. Den hat doch auch niemand gekauft, weil er schön ist oder besonders praktisch ist oder besonders günstig ist.
Ähnliches mit dem Lupo 3L. Den hat doch auch nur jemand gekauft, um damit etwas auszusagen.
Grüße
Christian
ich habe ihn mir gestern angeschaut. Also sagen wir es mal so: Das ist ein Zweisitzer mit Notbank. Aber mal ehrlich, einen Corolla Verso als 7-Sitzer ist doch auch kaum zu gebrauchen.
Leider war der Ausstellungsraum nicht besonders hell, aber ich hatte zumindest vom Griffgefühl her einen wertigeren Eindruck als beim Auris.
Vorallem das recht weiche und strukturierte Lenkrad hat mir gefallen.
Den IQ kauft man sich auch nicht, wenn man einen billigen, möglichst praktischen Kleinwagen haben will. Mit dem IQ will man etwas Aussagen. Ist doch mit dem Smart genau das gleiche. Den hat doch auch niemand gekauft, weil er schön ist oder besonders praktisch ist oder besonders günstig ist.
Ähnliches mit dem Lupo 3L. Den hat doch auch nur jemand gekauft, um damit etwas auszusagen.
Grüße
Christian
- fips
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
War heute auch IQ fahren und muss sagen er is echt nicht schlecht...
aber heftig teuer .irre !!!Naja und das Aussehen ist halt Geschmackssache!!!
Mir gefällts
Aber das Lenkrad ist ja wohl HAMMER GEIL das will ich für meinen Auris haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Liegt echt super in der Hand und ist schön klein...
MfG Erik O.o
aber heftig teuer .irre !!!Naja und das Aussehen ist halt Geschmackssache!!!
Mir gefällts

Aber das Lenkrad ist ja wohl HAMMER GEIL das will ich für meinen Auris haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Liegt echt super in der Hand und ist schön klein...

MfG Erik O.o
Zuletzt geändert von fips am 24.01.2009, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
- WHIZZ
- Toyota Freak
Ich weiß garnicht was ihr habt, es ist ein super Wagen,
klar etwas klein, es ist aber gewollt, ist ja nicht so, dass er plötzlich kleiner war als gedacht...
Der relativ hohe Anschaffungspreis liegt an der relativ hohen Ausstattung, sowas wie ABS, Bremsassisten, VSC (ESP), Alufelgen,
Klimaanlage, 9 Airbags (wenn man sich nur einen Airbag ausstauschen lässt zahlt man schon um die 500€) getönte Scheibe(n),
Lederlenkrad, el. Fensterheber und el. Außenspiegel, MP3/CD-Radio, ...mehr fällt mit im Moment auch nicht ein....
...Ist doch sehr umfangreich, ich persönlich finde das Auto klasse, wenn ich es mir leisten könnte würde ich Ihn mir als 2. Wagen kaufen,
da ich sowieso meist allein bzw. zu zweit durch den Alltag fahre...
MfG
WHIZZ
klar etwas klein, es ist aber gewollt, ist ja nicht so, dass er plötzlich kleiner war als gedacht...
Der relativ hohe Anschaffungspreis liegt an der relativ hohen Ausstattung, sowas wie ABS, Bremsassisten, VSC (ESP), Alufelgen,
Klimaanlage, 9 Airbags (wenn man sich nur einen Airbag ausstauschen lässt zahlt man schon um die 500€) getönte Scheibe(n),
Lederlenkrad, el. Fensterheber und el. Außenspiegel, MP3/CD-Radio, ...mehr fällt mit im Moment auch nicht ein....
...Ist doch sehr umfangreich, ich persönlich finde das Auto klasse, wenn ich es mir leisten könnte würde ich Ihn mir als 2. Wagen kaufen,
da ich sowieso meist allein bzw. zu zweit durch den Alltag fahre...
MfG
WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989
- Crizz
- Auris Fahrer
Geschmack ist ja keine Frage. Gibt sicher viele, denen der Wagen gefällt.xy77 hat geschrieben:...was will man damit aussagen?
"Ich habe keinen Geschmack, aber etwas Geld übrig..."?
Also Zweitwagen für die Frau ist der ideal. Wer den Cent nicht zweimal rumdrehen muss, aber die übliche Massenware nicht haben will, ist mit dem Wagen sicher gut bedient.
Es gibt auch genug Leute, denen der Wagen groß genug ist und gar keinen großen Wagen wollen.
Aber gewöhnt Euch schon mal dran, da kommen noch andere Autos in der Größenklasse nach.
Grüße
Christian
-
- Auris Fahrer
Ich habe mir den IQ gestern auch angeschaut. Ich bin total begeistert. Ja das mit dem Viersitzer ist zwar überzogen aber wovor ich mir nen Smart holen würde wäre der IQ für mich ne wirkliche alternative. Der Smart ist ja auch nicht viel billiger. Was mir am besten gefällt ist da neue Multidrivegetriebe das soll viel besser sein wie das Multimode. Ich werde demnächst mal probe fahren.
- wuz1mu
- Auris Fan
Also Hut ab vor dem Auto! Es ist zwar klein, aber für den Städter mit Sicherheit eine Alternative zum Smart. Was mich vorallem beeindruckt hat war die Haptik der Materialien im Innenraum! Es fühlte sich alles sehr sauber verarbeite an und es war an sich auch kein Billiges-Plastik zu sehn. Was mich auch beeindruckt hat waren dieser Braun-ton und das Teilleder der Sitze. Sieht edel aus. Da kann kein Auris dran tippen. Und vor allem! Das Smart-Key System ist an beiden Seiten und am Kofferraumdeckel! Wenn ich daran denke, könnt ich mich gerade schon wieder aufregen..
Hab noch ein Bild gemacht, sieht wie ich finde echt knuffig aus das Teil
Felgen sind Rial Sion

Gruß
Hab noch ein Bild gemacht, sieht wie ich finde echt knuffig aus das Teil

Felgen sind Rial Sion
Gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
- Crizz
- Auris Fahrer
Hallo,wuz1mu hat geschrieben: Und vor allem! Das Smart-Key System ist an beiden Seiten und am Kofferraumdeckel! Wenn ich daran denke, könnt ich mich gerade schon wieder aufregen..
Gruß
ist zwar hier etwas OT, aber kann man hier nicht einfach den Türgriff durch einen mit Antenne ersetzen und einfach parallel zum anderen Türgriff auf der Fahrerseite anklemmen?
Weil doof ist das ja schon, dass man die Beifahrertür nicht direkt öffnen kann.
Grüße
Christian
Hallo zusammen,
bin gestern auch ne Runde IQ gefahren. Für Leute die vielleicht viel fahren aber auf großen Platz verzichten können ist der d-4d mit dem 6-Gang Getriebe und unter 4l Verbrauch eine Alternative. Auf jeden Fall besser als so Elektroplastikkisten. Allerdings ist der Preis von 17000 für den Diesel sehr, sehr mutig.
Von der Verarbeitung hat er mir gut gefallen. Auch ich mit 1,93 hatte bequem Platz. Gut hinter mir kann keiner mehr sitzen, aber für diesen Zweck ist der IQ meiner Meinung nach nicht geeignet.
mfg
balouXXL
bin gestern auch ne Runde IQ gefahren. Für Leute die vielleicht viel fahren aber auf großen Platz verzichten können ist der d-4d mit dem 6-Gang Getriebe und unter 4l Verbrauch eine Alternative. Auf jeden Fall besser als so Elektroplastikkisten. Allerdings ist der Preis von 17000 für den Diesel sehr, sehr mutig.
Von der Verarbeitung hat er mir gut gefallen. Auch ich mit 1,93 hatte bequem Platz. Gut hinter mir kann keiner mehr sitzen, aber für diesen Zweck ist der IQ meiner Meinung nach nicht geeignet.
mfg
balouXXL
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]