Sprit-Spargerät für den Auris
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Sprit-Spargerät für den Auris
Bin gerade auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen Auris, den ich am Freitag abholen werde.....bin dabei auf dieses Angebot gestoßen....
http://cgi.ebay.de/Sprit-Spargeraet-fue ... 240%3A1318
Hat da der ein oder andere Erfahrungen damit....soll mit Magnetischmus funktionieren.....aber ich halte nix davon...würde aber gerne Erfahrungsberichte hören.
http://cgi.ebay.de/Sprit-Spargeraet-fue ... 240%3A1318
Hat da der ein oder andere Erfahrungen damit....soll mit Magnetischmus funktionieren.....aber ich halte nix davon...würde aber gerne Erfahrungsberichte hören.
-
- Toyota Freak
Ich kann mir Überhaupt nicht vorstellen, das dass funktionieren soll!
Nur durch Magnete den Verbrauch beeinflussen, wie soll das denn gehen? .irre
Ich würde mir von dem Geld ein paar Kaugummis kaufen, da haste mehr davon!
Nur durch Magnete den Verbrauch beeinflussen, wie soll das denn gehen? .irre
Ich würde mir von dem Geld ein paar Kaugummis kaufen, da haste mehr davon!
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
-
- Toyota Freak
Nee, Nee, sollte keine Beleidigung sein!
Ich wollte nur meine Ansicht zu diesem "Spritspargerät" zum Ausdruck bringen.
Kommt villeicht im letzten Satz blöd rüber.
SORRY
Ich wollte nur meine Ansicht zu diesem "Spritspargerät" zum Ausdruck bringen.
Kommt villeicht im letzten Satz blöd rüber.

SORRY
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
i-POD Interface Adapter
i-POD Interface Adapter
- Crizz
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
Hallo,
verstehe ich nicht ganz. Die Ventilkappen haben nur den Zweck, das Ventil vor Schmutz zu schützen. Auf den Luftverlust haben die keinen Einfluss.
Bei mir sind die aus Plastik und das ist gut so, dann klaut die auch niemand.
Luftdruck sollte schon regelmäßig überprüft werden. Leider merkt man das bei den moderneren Autos mit Servolenkung gar nicht mehr so.
Bei Autos ohne Servolenkung merkt man gleich, wenns mal wieder Zeit wird. *g*
Grüße
Christian
verstehe ich nicht ganz. Die Ventilkappen haben nur den Zweck, das Ventil vor Schmutz zu schützen. Auf den Luftverlust haben die keinen Einfluss.
Bei mir sind die aus Plastik und das ist gut so, dann klaut die auch niemand.
Luftdruck sollte schon regelmäßig überprüft werden. Leider merkt man das bei den moderneren Autos mit Servolenkung gar nicht mehr so.
Bei Autos ohne Servolenkung merkt man gleich, wenns mal wieder Zeit wird. *g*
Grüße
Christian
-
- Toyota Fan
[quote="Crizz"]Hallo,
Doch, da es Stahl ist, ist das beim verschrauben "dicht". Klar geht auch ein wenig Luft raus aber erheblich weniger als wenn man Kunststoffkäppchen hat....
Doch, da es Stahl ist, ist das beim verschrauben "dicht". Klar geht auch ein wenig Luft raus aber erheblich weniger als wenn man Kunststoffkäppchen hat....
-
- Toyota Fan
Entschuldigung aber die Artikelbeschreibung dort bei eBay ist qequirlte Scheiße. Das knnste direkt ml in den Bereich der Esoterik verbannen. Die unsinnigen Geschichten mit Permanentmagneten gibts auch immer wieder mal für Wasserleitungen, wo "besseres" bzw entkalktes Wasser entstehen soll.
Mit ein paar Magneten für 1,50 wirst du keine Verketteungen lösen und Mokelüle geregelt fließen lassen. Hier werden Pseudofakten und Unwahrheiten zur Verdummung der Kunden aufgestellt.
Ich weiß grad nich ob ich heulen oder lachen soll

Mit ein paar Magneten für 1,50 wirst du keine Verketteungen lösen und Mokelüle geregelt fließen lassen. Hier werden Pseudofakten und Unwahrheiten zur Verdummung der Kunden aufgestellt.
Ich weiß grad nich ob ich heulen oder lachen soll

Toyota Auris 1.6 Team Marlingrau
(Seit Oktober 2008)
(Seit Oktober 2008)
-
- Auris Fahrer
Hallo diese Thema wurde schon 1000mal in der Presse besprochen.Wer sowas kauft der hat mein Mitleid.Und bevor die Frage kommt auch Zusatz Additive bringen nix.Das einzige was ich benutze ist zur Reinigung der Injektoren oder wie die Dinger heißen das mein Diesel immer ne Optimale Einspritzung hat.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Das ist doch Unsinn! Der schleichende Luftverlust geschieht durch den Reifen selbst. Daran ändert auch eine Ventilkappe aus Metall nichts - welche korrekt eigentlich auch "Staubschutzkappe" heißt. Der Luftverlust durch das Ventil selbst ist verschwindend gering, wenn es nicht gerade undicht ist.1.6 Auris hat geschrieben: Doch, da es Stahl ist, ist das beim verschrauben "dicht". Klar geht auch ein wenig Luft raus aber erheblich weniger als wenn man Kunststoffkäppchen hat....
Gruß,
BanditDD
-
- Toyota Freak
Die Ventilkappen aus Metall haben jedoch schon einen "Vorteil" sie Oxydieren und du bekommst sie nach längerer Zeit nicht mehr ab
Das wars dann auch schon.
Und da ich weiß wovon ich spreche (Chemische Industrie) kann ich des weiteren Garantieren das Magneten (und überhaupt so ein Pippifatzmagnetchen) keine Einwirkung auf Kohlenwasserstoffe (somit Benzin, Diesel, Öl usw.) haben, und schon garnicht wenn sie in Ruhelage sind!!
Abzocke sonst nix!

Das wars dann auch schon.
Und da ich weiß wovon ich spreche (Chemische Industrie) kann ich des weiteren Garantieren das Magneten (und überhaupt so ein Pippifatzmagnetchen) keine Einwirkung auf Kohlenwasserstoffe (somit Benzin, Diesel, Öl usw.) haben, und schon garnicht wenn sie in Ruhelage sind!!

Abzocke sonst nix!
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
EZ 11/2008
Benzin Rules
Du irrst dich. Magneten können den Spritverbrauch eines Autos drastisch senken:
a.) Wenn vor dir ein Porsche mit starkem Magneten am Heck her fährt
b.) Wenn ein starker Magnet über deinem Auto schwebt und somit die Rollreibung reduziert.
c.) Wenn der Magnet unter dem Auto befestigt wird und die Straße selber ein Magnetfeld erhällt (Ich sag nur Transrapid
)
So dreckig kann's den Deutschen anscheinend nicht gehen, wenn genug Geld da ist für Karmafilter und Spritsparmagnerten fürs Auto, Anti-Stress-Magnetarmreifen und so Gedöhns
a.) Wenn vor dir ein Porsche mit starkem Magneten am Heck her fährt
b.) Wenn ein starker Magnet über deinem Auto schwebt und somit die Rollreibung reduziert.
c.) Wenn der Magnet unter dem Auto befestigt wird und die Straße selber ein Magnetfeld erhällt (Ich sag nur Transrapid

So dreckig kann's den Deutschen anscheinend nicht gehen, wenn genug Geld da ist für Karmafilter und Spritsparmagnerten fürs Auto, Anti-Stress-Magnetarmreifen und so Gedöhns

Toyota Auris 1,6l Sol