Brauche Hilfe zur Tieferlegung!!!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
rekaro
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Brauche Hilfe zur Tieferlegung!!!

#1 Beitrag von rekaro » 01.06.2009, 15:31

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab in einem australischen Toyotaforum gesehen, dass sich jemand in seinen Auris 60 mm-Federn eingebaut hat. Er hat sogar angegeben, wo er sie gekauft hat. Siehe Link:

Here's mine springs:
http://www.tein.com/price/toyota.html
TOYOTA COROLLA ZZE130L 03-08 STECH SKL00-AUB00

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1

Das ganze sieht echt geil aus. Aber ich weiss nichts mit der Liste der Fa. Tein anfangen.

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich genau bestellen muss, damit ich auch die richtigen Federn bekomme??? Wäre echt spitze von euch!!!!!!!!!!!!

Aber bitte belehrt mich nicht wegen den Dämpfern, die das nicht aushalten etc.

DANKE!!!
Ich bin solange nicht besoffen, solange ich am Boden liegen kann, ohne mich festhalten zu müssen :-)

schaaf
Auris Fan
Auris Fan
#2 Beitrag von schaaf » 01.06.2009, 18:39

Also ich finde den Auris da garnet in der Liste.
Der Link zu dem Forum wäre interessant...

Soweit ich weiß, brauchst du aber nen guten TÜV-Prüfer um Produkte von TEIN eintragen zu lassen.
Die bauen zwar Spitzenfahrwerke aber leider gibt's dafür bisher keine Gutachten für Deutschland...
Auris 1,6 Exe schwarz

JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3

rekaro
Toyota Fan
Toyota Fan

#3 Beitrag von rekaro » 01.06.2009, 21:15

Hey!

Vielen Dank für die Antwort. Meinst du, in dem Fall wäre eine Einzelabnahme notwendig? Wenn ja, was kostet sowas in etwa? Also einen GTÜ-Menschen hätt ich an der Hand!

Der Auris ist in der Liste nicht drin, weil er ja nur bei uns so heißt. In den USA läuft das unter den Namen Corolla 08!

Hier der Link:

www.toyotaownersclub.com

rekaro
Ich bin solange nicht besoffen, solange ich am Boden liegen kann, ohne mich festhalten zu müssen :-)

nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt

#4 Beitrag von nordlicht » 01.06.2009, 22:11

Hm, versuch es doch mal über TRC. Dort wird ja so einiges fabriziert...

...Gehe ich dann richtig davon aus, daß Du Deinen Auris jetzt NICHT mehr veräussern willst?? Hab ihn ja noch auf mobile.de gefunden....
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

rekaro
Toyota Fan
Toyota Fan

#5 Beitrag von rekaro » 01.06.2009, 22:43

danke für den tipp!

Ja eigentlich will ich ihn schon verkaufen, aber es tut sich einfach nix! Keiner will ihn haben bzw. manche haben Preisvorstellungen, da wird einem ja richtig schlecht! Z. B. 5.000,- €!!!!!!!!! Dass jemand überhaupt die Dreistigkeit besitzt, ernsthaft danach zu fragen???

Und ich wollte ja den Auris schon immer so tief wie möglich haben, deshalb bin ich so scharf drauf!

Und den Verkauf hab ich praktisch schon abgehackt :-( Ich glaub ich muss auf nächstes Jahr warten, wenn sich der Markt etwas erholt hat. Und muss leider zweigleisig fahren :-(

Antworten

Zurück zu „Auris 1“