Smart-Key-System mit Ausfällen
-
urw
Smart-Key-System mit Ausfällen
Hallo!
Vor kurzem auf einem Parkplatz (mit vielen anderen Autos in der Nähe) habe ich bemerkt,
dass sich die Fahrertüre nicht öffnen bzw. nicht per Knopfdruck verriegeln ließ.
Auch wurde der Schlüssel beim Motorstart-Versuch nicht erkannt.
Den Schlüssel hatte ich - wie immer - in der Hosentasche.
Erst als ich den Schlüssel direkt vor den Türgriff bzw. den Startknopf hielt, funktionierte wieder alles.
Vorher und nachher funktionierte das System einwandfrei - mit Schlüssel in der Hosentasche.
Nur auf besagten Parkplatz gab es Probleme.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Vor kurzem auf einem Parkplatz (mit vielen anderen Autos in der Nähe) habe ich bemerkt,
dass sich die Fahrertüre nicht öffnen bzw. nicht per Knopfdruck verriegeln ließ.
Auch wurde der Schlüssel beim Motorstart-Versuch nicht erkannt.
Den Schlüssel hatte ich - wie immer - in der Hosentasche.
Erst als ich den Schlüssel direkt vor den Türgriff bzw. den Startknopf hielt, funktionierte wieder alles.
Vorher und nachher funktionierte das System einwandfrei - mit Schlüssel in der Hosentasche.
Nur auf besagten Parkplatz gab es Probleme.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von urw am 19.06.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
BanditDD
Re: Smart-Key-System mit Ausfällen
Das kann z.B. an starken Störfeldern bzw. Sendeeinrichtungen liegen, die im gleichen Frequenzband arbeiten. Habe ich bei meinem SmartKey-Auris aber noch nie erlebt.urw hat geschrieben:Hallo!
Woran kann das liegen?
MfG
BanditDD
-
urw
Hallo zusammen,
ich hatte nur einmal ein "Problem" mit dem Smart Key auf der Überführungsfahrt. Beim Versuch den Auris auf einem Parkplatz abzustellen, piepste der Auris beim Druck auf den Knopf und weigerte sich zuzuschließen. Er ließ sich nur noch mit der FB zusperren. Später ist mir eingefallen, dass der Ersatzschlüssel noch im Handschuhfach lag und der Auris wohl bemerkt haben musste, dass ein Schlüssel innerhalb des Wagens liegt - schlauer Auris
Viele Grüße
DarkCat
ich hatte nur einmal ein "Problem" mit dem Smart Key auf der Überführungsfahrt. Beim Versuch den Auris auf einem Parkplatz abzustellen, piepste der Auris beim Druck auf den Knopf und weigerte sich zuzuschließen. Er ließ sich nur noch mit der FB zusperren. Später ist mir eingefallen, dass der Ersatzschlüssel noch im Handschuhfach lag und der Auris wohl bemerkt haben musste, dass ein Schlüssel innerhalb des Wagens liegt - schlauer Auris
Viele Grüße
DarkCat
- wir58
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Genau, hatte auch mal mein Schlüssel im Wagen liegen lassen und da wollte er sich auch nicht zuschliessen lassen.
Und wenn auch noch eine Tür offen ist geht er auch nicht zu.
Super schlau

Und wenn auch noch eine Tür offen ist geht er auch nicht zu.
Super schlau
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
-
crude
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
naja... prinzipiell ja, aber nicht ganz so "Super schlau" find ich, dass er nicht merkt, wenn noch fenster offen sind. was nützt es mir denn, wenn ich das fenster (garage - also dunkel) vergess zu zu machen und der schließt die tür ab. is ja dann kein hindernis.wir58 hat geschrieben:Und wenn auch noch eine Tür offen ist geht er auch nicht zu.
Super schlau![]()
![]()
ok, in meinem fall wars nich so schlimm, weil die tiefgarage einzeln abschließbar ist, also eh keiner ans auto kommt, aber prinzipiell...
ich würd mir auch ein warnpiepsen oder so wünschen, wenn er nicht abschließen kann (z.B. kofferraum nich ganz zu, aber schon soweit dass er nicht mehr auf geht) --> dann sollte er das melden statt einfach nich zu blinken. wenns laut und hell ist, hört man das nicht.
(als anmerkung: ich hab kein smart-key-system, aber denk mal, dass das da auch so ist wie bei standard-ausrüstung)
Gruß,
crude
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]
-
BanditDD
-
Smartie