Die Suche ergab 15 Treffer

von mauba
01.10.2020, 15:05
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, betreff meines Auris 1.8 Executive Benziner 147PS hat sich einiges getan. Am 15.8. teilte mir der Toyota Kundendienst mit, dass " der Auris mit der ID-Nr. ....... im Januar 2009 für den deutschen Markt in der Türkei produziert wurde. Das Fahrzeug besitzt eine EU-Typgenehmigung und benötigt fü...
von mauba
17.08.2020, 14:38
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, es gab ein Sondermodell des Auris für die Schweiz - mit 240 PS . Ich habe eine neue Nachricht von Toyota Deutschland erhalten --- in 2011 teilte mir Toyota Deutschland auf Anfrage hin mit, dass --- der Auris mit dem 1.8-L-Motor offziell in Deutschland nicht angeboten wurde. In welcher Stückza...
von mauba
10.08.2020, 11:30
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, vielen Dank für die weitere Info - also kommt der Auris 1,8 aus der Türkei - Fahrgestell-Nr. beginnt mit NMTKG..... Der Wagen war zunächst zum 21.8.2009 auf den Toyota Vertragshändler zugelassen. Man hat ihn dann auch gefahren, ich habe ihn als Vorführwagen am 12.1.2011 vom Vertragshändler ge...
von mauba
09.08.2020, 11:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, ich habe mir auf Deine Nachricht hin den Brief angesehen. Dort stehen: Toyota Typ E15UT (a) ZRE 152 (H) Version ZRE 152L - DHFNPW (IE)5 Toyota Auris Toyota Europe (B) u.a. Hubraum 1798 - KW 108 Benzin Datum 22.12.2008 Toyota Motor Europe NV/SA Brüssel Datum 14.7.2009 zugelassen 21.8.2009 Viel...
von mauba
08.08.2020, 14:32
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, vielen Dank für den Rat, die Fahrgestell-Nr. einzugeben. Habe ich gemacht, es erscheint u.a. Produkt Japan, destination Europa. Dann erscheint zu Modell ZRE 152 L AHFDPW 12/08 bis 9/09 unter Terra und ein weiteres unter Modell Sol. Auf meiner Rechnung steht nur Auris 1,8 Executive. Vielen Dank.
von mauba
08.08.2020, 12:09
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, der gelbe Zettel ist mit der Überschrift " Certificate of guarantee " und zusätzlich mit " Garantie-Zertifikat" überschrieben. Gestern schrieb jemand, es wäre der Motor vom Verso - ich hatte vermutet, es sei der vom Avensis - aber egal. Eine Frage an Euch lt.,Wikipedia wurde der Valvematik au...
von mauba
07.08.2020, 11:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, von Euch wurde auf das Certificate of guarantee hingewiesen. Ich hatte mir den gelben Zettel bis jetzt nicht angesehen, er lag im Buch Auris Betriebsanleitung. Dieses Garantie Zertifikat hat folgenden Inhalt: Unten steht Toyota Deutschland GmbH RN- MXW 1039 Made in Japan. Weiter sind aufgefüh...
von mauba
07.08.2020, 10:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, bis jetzt keine Antwort von Toyota Deutschland. Wie bereits erwähnt konnte ich den Rat des freundlichen Mitarbeiters von Toyota Deutschland aus 2011 " setzen sie den Wagen in die Garage der wird wertvoll" leider nicht befolgen, ich. hatte kein anderes Fahrzeug. Inzwischen hat er 151.300 km ge...
von mauba
06.08.2020, 11:59
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, ich möchte noch folgendes nachtragen. Wie ich bereits mitteilte, sagte man mir, der Wagen sei für Japan bestimmt - kann aber nicht sein denn dort ist das Lenkrad rechts, genauso wie in Australien und meiner hat das Lenkrad links. Es ist alles sehr merkwürdig. Aber vielleicht habe ich ja mal G...
von mauba
06.08.2020, 11:21
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Re: Auris den es nicht gibt

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich will die Fragen beantworten: das Lenkrad des Auris 1.8 Ex. ist links. Es ist kein Hybrid. Das Handbuch ist in deutscher Sprache, stammt aber nicht aus 2009 sondern aus 2010. Toyota Deutschlane teilte per eMail am 12.7.2011 mit, dass " der Toyota Auris ----m...
von mauba
05.08.2020, 11:51
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 27477

Auris den es nicht gibt

Hallo, ich wende mich an Euch und brauche einen Rat: ich habe am 12.1.2011 bei einem Toyota Vertragshändler einen Toyota Auris 1.8 Executive -- Erstzulassung August 2009 -- mit sehr guter Ausstattung, Benziner, 147 PS, Höchstgeschwindigkeit 200kmh gekauft. Wochen später sagte mir ein Mechaniker des ...
von mauba
19.12.2013, 17:33
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.8 Benziner
Antworten: 31
Zugriffe: 23166

Re: Auris 1.8 Benziner

Hallo, ich möchte meinen Auris 1.8 Executive (Benziner 147 PS - 59.000km) im kommenden Frühjahr verkaufen; ich habe verschiedene Bewertungsportale durchgesehen, da es den Wagen in Deutschland lt.Toyota nur einmal als 1.8er gibt taucht dieser in den Listen nicht auf. Der ADAC wollte es gar nicht glau...
von mauba
13.12.2011, 21:57
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.8 Benziner
Antworten: 31
Zugriffe: 23166

Re: Auris 1.8 Benziner

Ich war bei einem Besuch beim Vertragshändler schon sprachlos als man mir sagte, mein Auris wäre an und für sich gar nicht für Deutschland bestimmt gewesen, es wäre nur dieser eine zugelassen. Dies bestätigte mir danach auch Toyota Deutschland. Ob es in Nachbarländern weitere 1.8 Benziner gibt kann ...
von mauba
12.12.2011, 20:11
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.8 Benziner
Antworten: 31
Zugriffe: 23166

Re: Auris 1.8 Benziner

Danke für Eure Antworten. Lt.Toyota Deutschland gibt es keine Probleme mit Ersatzteilen. 10 Liter wären mir zuviel. Mein Auris braucht auf der Autobahn bei 130 bis 150 kmh durchschnittlich 6,3 bis 6,4 Liter. Beim Stadtverkehr ca. 6.8 Liter. Ich hatte Toyota Deutschland auch vorgeschlagen, falls Inte...
von mauba
12.12.2011, 18:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.8 Benziner
Antworten: 31
Zugriffe: 23166

Auris 1.8 Benziner

In der Auto-Bild wird der Corolla als Nachfolger des Auris genannt. Grund -der Auris verkaufte sich schlecht. In Deutschland wurde der Auris als Benziner 1.6 verkauft. Im Januar habe ich meinen Avensis 2.0 eingetauscht und suchte einen neuen Toyota, da stand im Verkaufsraum ein Auris 1.8 Executive B...

Zur erweiterten Suche