Die Suche ergab 61 Treffer

von Wolle
28.12.2015, 12:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 909376

Re: Verbrauch Hybrid

Seit nunmehr 48 Jahren fahre ich Auto und führe seit dem ein Tankbuch. Für mich war es stets interessant nachschauen zu können, wie sich in den Jahren die Benzinpreise geändert haben. Hier kann ich auch feststellen, dass die Motoren etwas genügsamer wurden. Angefangen hab ich 1967 mit einem Opel Kad...
von Wolle
25.12.2015, 16:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 909376

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo zusammen, kann es sein, dass hier mal wieder am Thema vorbei geredet wird. Das Thema lautet doch Verbrauch Hybrid. Nun sind wir bei SUV und Panzer gelandet. Aber egal, ich weiß nicht welch wundersame Verbrauchswerte von einem Hybrid Antrieb erwartet werden. Der E-Motor unterstützt doch nur den...
von Wolle
13.07.2015, 10:41
Forum: Auris 2
Thema: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 12006

Re: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?

Tach zusammen,

wie alles in Deutschland ist es auch geregelt mit welchem Licht man fahren darf.
Hier zu hat der ADAC folgendes geschrieben: https://www.adac.de/_mmm/pdf/tuz_fas_if ... _51207.pdf

Gruß Wolle
von Wolle
24.02.2015, 11:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Richtig bremsen
Antworten: 59
Zugriffe: 22826

Re: Richtig bremsen

Das mag ich jetzt nicht glauben wollen. .denken Shar gibt hier eine Anleitung wie man den Einschalt Zeitpunkt der Bremsleuchten manipulieren kann. .irre Ich finde dies ist kriminell. Hör auf mit dem Unfug. Hoffentlich komme ich nie in die Gelegenheit hinter Shar und einem seiner Spezis herzufahren. ...
von Wolle
22.02.2015, 20:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Richtig bremsen
Antworten: 59
Zugriffe: 22826

Re: Richtig bremsen

D = Drive (Dauerbetrieb, Fahren) B = Bremse (Motorbremse) Wenn Du mit einem normalen Benziner den Berg runter fährst, schaltest Du doch auch in einen kleineren Gang um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Hierbei heult der Benziner genau so auf. Da der Hybrid in Stellung D bei längerem Bergab fahren i...
von Wolle
22.02.2015, 18:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Richtig bremsen
Antworten: 59
Zugriffe: 22826

Re: Richtig bremsen

PflegeAuris bringt die Sache auf den Punkt. Genau so ist es und nicht anders.

Wer trotzdem meint, er könne die ausgeklügelte Technik manipulieren, der liegt total daneben.

Gruß Wolle
von Wolle
21.02.2015, 10:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Richtig bremsen
Antworten: 59
Zugriffe: 22826

Re: Richtig bremsen

Auf dieses Thema haben wir alle gewartet. .top
Jetzt bekommen wir beigebracht wie man richtig bremst.
Willkommen in der Bremsfahrschule!!!
von Wolle
21.02.2015, 10:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 909376

Re: Verbrauch Hybrid

@ argon. Das sehe ich etwas anders. Zu jeder Diskussion gehört auch ein Portion Humor. Wir haben nun alle in zigfachen Ausführungen erfahren wie man den einen oder anderen Tropfen Sprit sparen kann. 48 Seiten sind einfach genug. Das Thema ist durch. Ob mit oder ohne Humor. argon, mach Dir keine Sorg...
von Wolle
20.02.2015, 22:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 909376

Re: Verbrauch Hybrid

Hervorragend Sahr, jetzt haben wir endlich alle verstanden warum beim Hybrid letztendlich im Strecken-Mix ein möglicher niedriger Verbrauch raus kommt.

Zum verschwundenen Witz. Es soll Leute geben, die gehen zum Lachen in den Keller.
von Wolle
20.02.2015, 15:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn
Antworten: 41
Zugriffe: 19170

Re: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn

Wie schon gesagt. .denken
Jedem das Seine. Für mich ist das nix.
von Wolle
20.02.2015, 14:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn
Antworten: 41
Zugriffe: 19170

Re: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn

„Auf der Autobahn versuche ich eigentlich immer mich hinter einem LKW zu klemmen.“ Welch gruselige Vorstellung. Vor dir ein LKW, hinter dir ein LKW. Und so was soll Spaß machen und auch noch ein entspanntes fahren sein. .irre Ne. im Leben nicht, das ist der blanke Wahnsinn. Doch jedem das seine, wer...
von Wolle
20.02.2015, 12:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 909376

Re: Verbrauch Hybrid

Von wegen es wird nix gelöscht. Wenn man hier einen Witz anbringt um die langweiligen, teilweise unsinnigen Beiträge aufzuheitern, ist der Witz verschwunden. Einfach gelöscht. Doch nun zum Thema: Ich denke auch das hier ausgiebig über den Verbrauch geschrieben wurde. Es liegt doch letztendlich an je...
von Wolle
11.02.2015, 10:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Ein paar Fragen zum Auris TS HSD vor dem Kauf
Antworten: 34
Zugriffe: 18871

Re: Ein paar Fragen zum Auris TS HSD vor dem Kauf

Ich fahre den Auris TS Hybrid Exe schneeweiß ohne Navi seit einem Jahr. Bin bisher sehr zufrieden.
Es klappert nix, es knarzt nix, es wackelt nix. Das Auto macht was es soll.
Jetzt bei der kälteren Witterung liegt mein Verbrauch bei 5,9 Liter E5. Mit E10 bei 6,3 Liter. .top
von Wolle
06.02.2015, 14:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180950

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Schade, dass man bei all dem Unsinn der hier verbreitet wird noch nicht mal einen Witz machen darf.
„Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag“ .top
von Wolle
06.02.2015, 13:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180950

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kan...

Zur erweiterten Suche