Die Suche ergab 162 Treffer

von daniel
28.12.2023, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Isolierung unter Motorhaube entfernt
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Isolierung unter Motorhaube entfernt

iMacAlex hat geschrieben:
28.12.2023, 17:20
Servus,

schließe mich meinem Vorredner an.

Eine Teilkasko hättest du nicht gehabt? Dämmmatten sind da mit drin...gut, wäre fällig sofern eine Vorhanden.
Ja, Teilkasko ist da aber ich versuche erst mal eine Dämmung zu finden, die preislich unter der Selbstbeteiligung liegt.
von daniel
28.12.2023, 19:19
Forum: Auris 2
Thema: Isolierung unter Motorhaube entfernt
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Isolierung unter Motorhaube entfernt

Danke euch beiden! :top: Hätte vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die Teilenummer rausbekommen könnte um Ersatz eventuell auf dem freien Markt zu organisieren? Habe z.B was vom Corolla (der Auris hiess ja so auf anderen Märkten) gefunden was ähnlich aussieht : https://www.ebay.de/itm/115202468...
von daniel
27.12.2023, 19:20
Forum: Auris 2
Thema: Isolierung unter Motorhaube entfernt
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Isolierung unter Motorhaube entfernt

Hallo liebes Forum, ein Mäderchen hat die Isolierung unter der Haube zerfleddert (Auris 2 VFL), so dass ich sie jetzt ganz abgerissen hab bevor was in bewegliche Teile fällt. (Siehe Bild im Anhang) . Hat das Fehlen dieser Isolierung irgend einen Nachteil ? Akustisch fällt mir noch kein Unterschied a...
von daniel
02.07.2023, 18:54
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 vorfacelift : von xenon auf LED
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Auris 2 vorfacelift : von xenon auf LED

Hallo liebes Forum. Fahre einen Auris 2 Kombi erste Serie mit ca 190.000 km . Der linke Xenon Scheinwerfer flackert von Zeit zu Zeit. Falls das beim Tüv auffällt ist ein Austausch fällig. Ich denke nicht, dass man nur den Brenner oder so austauschen kann? Ersatz kostet ja sehr viel. Falls ich nur ei...
von daniel
07.02.2020, 00:30
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla Plugin
Antworten: 34
Zugriffe: 41230

Re: Corolla Plugin

Ich glaub da wirst du bei Toyota EUROPA nicht ganz glücklich. Bisher waren die bei Navi und Assistenzsystemen eher ganz spät drann
von daniel
04.02.2020, 19:32
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla Plugin
Antworten: 34
Zugriffe: 41230

Re: Corolla Plugin

Ich wohne in einem 3 Jahre alten Wohnkomplex Neubau. Ich ärgere mich weshalb der Gesetzgeber nicht schon längst vorgibt, dass die Vorbereitungen für Ladestationen Vorschrift werden. Platz ist bei uns zB. Eine Nachrüstung kostet immer ein Vielfaches
von daniel
04.02.2020, 19:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 103950

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Ich habe gestern auf meiner Wochenendstrecke von Mainz ins Saarland mit fast ausschließlich leicht hügeliger Autobahn und ab und zu Baustellen mit Regen und durchschnittlichen 100km/h auch meine REALEN 7,4 Liter verbraucht. Mit einem 1,2l Skoda Kleinwagen ohne Turbo ging da der Verbrauch auch Richtu...
von daniel
02.02.2020, 16:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 103950

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Volle Zustimmung, das habe ich schon beim Lesen von seinem erstem Beitrag gedacht. Vielleicht ist er nicht nur ein privater VW Fanboy, sondern ein von VW professionell angestellter Influencer. "Souveräner Diesel" ist sowas von Marketinggewäsch und letztes Jahrzehnt... ganz ehrlich? ich denke Torste...
von daniel
18.01.2020, 16:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 127
Zugriffe: 72624

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Gibt ja auch einiges leckeres mit hohen Umdrehungen bei euch. Da steigt der Verbrauch :lol:
von daniel
18.01.2020, 15:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Gebrauchter Auris II VFL 1.6 Saugbenziner
Antworten: 5
Zugriffe: 12129

Re: Gebrauchter Auris II VFL 1.6 Saugbenziner

Wieso die Fixierung auf automatisch anklappbare Spiegel? Hab ich bei mir ausgeschaltet. Ausser du lebst in Italien milt engen Gassen hab ich das in 22 + Autojahren nie wirklich benötigt. Der Auris ist ja auch kein grosses Auto
von daniel
18.01.2020, 15:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 127
Zugriffe: 72624

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Endlich Mal jemand der nicht behauptet noch nie eine 7 vor dem Komma bei schneller Fahrt gesehen zu haben. Ist ja ganz normal bei freier Autobahn.
von daniel
18.01.2020, 15:48
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217137

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Ohne Angabe deiner Gegend ist das absolut nichtssagend. In Österreich und Ostdeutschland sind die Kosten schonmal häufig 100€ oder mehr niedriger. Unter 200 hab ich un Rheinmein/Saarland nur bei freien Werkstätten bezahlt
von daniel
18.01.2020, 15:44
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Antworten: 62
Zugriffe: 110770

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

Ist das nicht alles relativ Sinnlos? In den USA wird bei höherwertigen Autos ein clear Bra aufgetragen. Also ein Wrap aus Klarsichtfolie. Denke, das ist am effektivsten
von daniel
18.01.2020, 15:38
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 36184

Re: Toyota Camry 2019

Ich weiss gar nicht wo ihr Probleme mit der Größe habt. Unser Passat ist in den USA auch größer weil die Mittelklasse dort einfach größer ist. Das ist wie bei uns mit Skoda. Die sind auch etwas größer als der Klassendurchschnitt und wohl auch deshalb so erfolgreich. Der Camry ist eher mit dem Oktavi...
von daniel
16.12.2019, 17:51
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217137

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

OK.. aber ich habe den Hybridcheck ja einmal nicht machen lassen. Bei den nächsten 15.000 wurde der Check bei Toyota dann automatisch gemacht. Frage ist halt ob ich jetzt wegen diesem "Aussetzer" gar kein Anspruch auf die Hybridgarantie habe und ich mir den Check jetzt sparen kann oder ob die Garant...

Zur erweiterten Suche