Die Suche ergab 88 Treffer

von koarli
04.02.2023, 16:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Blech zwischen Auspuff und Karosserie locker
Antworten: 1
Zugriffe: 3089

Blech zwischen Auspuff und Karosserie locker

Hallo zusammen, hab bei meinem Auris seit ein paar Tagen ein übles Scheppern am Auspuff, heute hab ich mir das bei einem Kumpel auf der Hebebühne angeschaut: zwischen mittleren Auspufftopf (ist das der Kat?) und der Karosserie ist an 3 Schrauben ein gebogenes Blech (Wärmeabschirmung?), da sind alle ...
von koarli
09.06.2022, 15:13
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 86
Zugriffe: 97488

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

frage mich da nur wie der TÜV das immer ignoriert hat.. bzw. nichtmal einen vermerk gemacht hat :shouting: bei Toyota... oder die haben sich gesagt verdienen wir bei der nächsten Inspektion nochmal ordentlich Geld indem wir dem dann beichten das die Bremsanlage vorne komplett gewechselt werden muss...
von koarli
12.04.2021, 19:07
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341721

Re: Reifendruckkontrollsystem

kann ja nicht so schwer sein:

- die alten Sensoren müssen ausser Funk-Reichweite sein
- Du musst ein paar Kilometer gefahren sein, bis die Leuchte kommt
- dann Startknopf drücken und 3x RDKS-Knopf drücken und warten bis erst schnell blinkt, dann langsam blinkt, dann ausgeht
von koarli
22.01.2021, 10:12
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera verschwommen
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

Re: Rückfahrkamera verschwommen

hab mir ein paar mal die Linse angesehen, ist nichts zu sehen. eine Theorie: ich habe die Karre mit ziemlich viel Schnee unterm Auto in die Garage gestellt, also ist ziemlich Feuchtigkeit in der Garage gewesen. Könnte es sein, dass der Dunst in die Linse gelangt? Dann wäre das Gehäuse aber nicht was...
von koarli
21.01.2021, 11:52
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera verschwommen
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

Rückfahrkamera verschwommen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen (fahre zur Zeit sehr wenig) ist die Anzeige meiner RFK komplett verschwommen, normalerweise einmal drüber gewischt, und alles wieder gut, diesmal nicht. Könnte es sein, dass Wasser innerhalb der Kamera gerät? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Ja, ich habe...
von koarli
07.09.2020, 12:32
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228152

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

für mich war DAB der Hauptgrund für den Umstieg, vor allem nachdem man meinem Lieblingssender https://www.m945.de/ die FM-Freqeunz genommen hat und nur noch per DAB empfangbar war.
von koarli
07.09.2020, 11:50
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228152

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

funktioniert alles, richtig langweilig... meine Änderungen: - richtige DAB Antenne verbaut (aber das brauchst Du ja anscheinend nicht) - Custom Rom https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development/rom-hal9k-mod-v4-mtcd-e-head-units-t4046361 - am Telefon per Tasker WLAN einscha...
von koarli
31.08.2020, 09:51
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 178571

Re: Rückruf für Toyota Auris

Am Wochenende hab ich Post bekommen wegen dem Rückruf vom Oktober 2018 wegen Power Management.

weiß von Euch jemand wie lange das in der Werkstatt dauert?
von koarli
31.08.2020, 09:23
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341721

Re: Reifendruckkontrollsystem

Kelzith hat geschrieben:
31.08.2020, 08:12

Kann es sein, dass man nur zwischen den Sätzen umschalten kann wenn der zweite Satz gespeichert ist?
genau so ist es.

mein Auris EZ 2015 hat auch schon 8 Plätze, ein Rückschritt würde mich wundern
von koarli
18.06.2020, 21:01
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341721

Re: Reifendruckkontrollsystem

das Gemaule neulich vom RDKS war wohl nicht unbegründet:
heute hat mir der Reifendienst eine Schraube aus dem Reifen entfernt, hat vielleicht ab und zu doch was, das Sch... System
von koarli
17.06.2020, 17:05
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341721

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hier gibt es ja 3 Varianten: - 1 x mit Bremse - 1 x ohne Bremse - 2 x ohne Bremse Weiter oben wurde die letzte Variante beschrieben, welche Variante funktioniert bei dir? ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber es hat jedesmal funktioniert, evtl auch erst beim 2. Mal. edit: @Auris HH: hab auch ein ...
von koarli
17.06.2020, 16:21
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341721

Re: Reifendruckkontrollsystem

Das dachte ich auch, aber es gibt sowohl hier, als auch vom fTH die Aussage, dass die Umstellung auf 8 Speicherplätze schon vor der Umstellung auf FL erfolgte und meiner diese 8 Speicherplätze haben müsste. ich zum Beispiel: EZ 4/2015 lt Fahrgestellnummer gebaut 12/2014 habe definitiv 8 Speicherplä...
von koarli
10.04.2020, 19:45
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228152

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es unter "Fahreinstellungen" einen Punkt, um wieviel Stufen die Lautstärke beim Rückwärtsfahren reduziert wird.

ich hab aber den Mod von Hal9K
https://forum.xda-developers.com/androi ... s-t4046361
von koarli
10.10.2019, 06:45
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228152

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Sollte passen (ich hab zwar vFL aber da wird sich nicht viel geändert haben). DAB: ja (am Besten die vorinstallierte App deinstallieren und aus dem Playstore "DAB-Z von RealZulu" installieren) CAN-Bus: ja (Hybrid Info, Reifendruck wird angezeigt, Treibstoff-Info) Lenkrad-Tasten: ja Rückfahr-Kamera: ...
von koarli
25.07.2019, 07:09
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 90
Zugriffe: 128377

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

war mal wieder 2 Wochen in Irland:
Super: ca 1,45
Diesel: ca 1,35

gibt immer nur 2 Sorten: Diesel oder "unleaded"

Zur erweiterten Suche