Die Suche ergab 25 Treffer

von potrebitel
26.12.2022, 17:29
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Toyota Touch 2 & Go - Toyota Auris Touring Sports Executive 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 16854

Re: Austausch Toyota Touch 2 & Go - Toyota Auris Touring Sports Executive 2017

depechemode hat geschrieben:
11.02.2022, 14:37
Wäre interessant zu wissen, ob es funktioniert hat. Also Mikrofon und DAB, ist dann auch DAB+ möglich?
Ich habe es sein lassen...
von potrebitel
17.06.2021, 15:06
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 220969

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Auris II Touring Sport EZ: 2018 45.000 km Inspektion in MV 188,94 € Brutto nachfolgend Netto: Lohn Inspektion + Hybridcheck: 76,95 Motoröl 0w20: 54,52 Dichtring, Ölablassschraube: 2,04 Ölfilterpatrone: 10,64 Bremsenreiniger: 2,00 und Trommelwirbel Diesel -Einspritzsystem Reiniger: 12,62 mit Teilenum...
von potrebitel
16.05.2021, 11:17
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 39
Zugriffe: 44455

Re: Reifenreparaturset!!

Eignet sich übrigens der Luftkompressor aus dem Reifenreparatur-Set als eine vollwertige 12V-Akku-Reifenpumpe?

Drauf steht bis max. 350 kPa was immerhin 3,5 Bar sind und ich fahre Sommer und Winter mit 2,6 Bar Reifendruck.
von potrebitel
22.01.2021, 10:51
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Hybridsystems Bestandteil der jährlichen Inspektion
Antworten: 9
Zugriffe: 27865

Re: Hybridsystems Bestandteil der jährlichen Inspektion

Weil ich hier lese, das alle einem Jahr, ACHTUNG! Der Hybridcheck muss aller einem Jahr oder 15.000 km gemacht werden für die Verlängerung der Garantie! Ja, eine gerade in dem Jahr ablaufende Garantie kann man dadurch um ein Jahr verlängern. Aber wenn man noch z. B. 3 Jahre Garantie hat, kannst du ...
von potrebitel
21.01.2021, 17:20
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Hybridsystems Bestandteil der jährlichen Inspektion
Antworten: 9
Zugriffe: 27865

Re: Hybridsystems Bestandteil der jährlichen Inspektion

Der Hybrid Check ist kein Bestandteil der jährlichen Inspektion und wenn man einen Neuwagen gekauft hat, sprich die 3 + evtl. 2 Jahre Garantie genießt, macht man den Check umsonst. Leider natürlich nicht kostenlos 🙂 In der Garantie hat man sowieso auch das Hybrid System abgesichert. Das hat man mir ...
von potrebitel
21.01.2021, 16:48
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach
Antworten: 53
Zugriffe: 62473

Re: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach

Für den Innenraum habe nicht schon das kälteste Licht genommen, dafür aber für den Kofferraum.
von potrebitel
20.01.2021, 14:40
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach
Antworten: 53
Zugriffe: 62473

Re: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach

https://www.hypercolor.de/Auris-II-E180-TS

Wo ich bestellt habe und sehr zufrieden bin.
von potrebitel
08.12.2020, 12:00
Forum: Auris 2
Thema: Auris II HSD 2018 - Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 13269

Auris II HSD 2018 - Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen

Hallo liebes Forum,

hat jemand vielleicht den Versuch gemacht eine Lenkradheizung nachträglich einbauen zu lassen?

Wie aufwändig und teuer ist das, bzw. bin für einschlägige Links auf positiv getestetes Zubehör diesbezüglich dankbar!

Viele Grüße
von potrebitel
29.11.2020, 09:26
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 348400

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ja das ist schon klar und auch so beschrieben, dennoch stellt sich mir die Frage ab welchem "Druckverlust" die Meldung ausgeworfen wird bzw. die Leuchte zu blinken beginnt. Mein Werkstattmeister meinte ab einer Differenz von 0,3 bar gegenüber dem eingespeicherten Wert und das pro Rad. Gestern hatte...
von potrebitel
09.10.2020, 14:49
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 220969

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Was wird dich der Einbau der Standheizung kosten, bzw. welches Modell und Marke lässt du einbauen?
von potrebitel
08.09.2020, 18:15
Forum: Geräusche
Thema: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 29289

Re: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch

Ich meine, ob sich das Isolierband überhaupt erneuern lassen kann.

Zitat von der Homepage von Tesa
Extreme UV-Sonneneinstrahlung kann bei manchen Klebebändern dazu führen, dass die Klebmasse eine besonders feste Bindung zum Untergrund eingeht und sich später nicht mehr ablösen lässt.
von potrebitel
08.09.2020, 13:03
Forum: Geräusche
Thema: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 29289

Re: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch

Finde den Hinweis auch sehr nützlich, werde ich sofort ausprobieren. Was die Wetterbeständigkeit des Isolierbandes betrifft bin ich allerdings skeptisch. Wahrscheinlich ist nicht der Regen jetzt im Herbst das Problem, sondern sind eher die Sonne und die Hitze im Sommer und darüber gibt es noch keine...
von potrebitel
22.08.2020, 23:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Re: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%

Habe auch einen 2018 Auris TD. Das mit dem Lüfter kann ich bestätigen. Den hörst du auch im Stand wenn das Auto an ist und man draußen neben ihm steht. Während der Fahrt nehme ich ihn nie wahr.
von potrebitel
13.01.2020, 14:03
Forum: Auris 2
Thema: Dashcam Strom
Antworten: 15
Zugriffe: 12482

Re: Dashcam Strom

Gerne. Also beim "reindrücken" in die A Säule hatte ich keine Angst, weil man mit den Cliphebern ziemlich "fein" arbeitet. Bedenken habe ich allerdings, ob im Fall eines Unfalls die Kabel ein Hindernis für die Airbags sein könnten. Zumal das Kabel für die hintere Cam am Rand vom Dachhimmel verläuft,...

Zur erweiterten Suche