Die Suche ergab 25 Treffer

von max616
17.10.2020, 20:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid durch BMW i3 beerben?
Antworten: 6
Zugriffe: 11425

Re: Auris Hybrid durch BMW i3 beerben?

Du sagst es, der ich will haben Faktor. Ich will schon länger etwas Wohnmobilartiges. Dieses Jahr ist bei wohl vielen der Sprit für lange Zeit im Tank. Es wird bestimmt wieder etwas mehr werden, bei mir aber z.B. bestimmt nicht mehr wie vorher. Diese beiden Dinge zusammen, haben bei mir für den Ents...
von max616
25.02.2020, 17:29
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 231649

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ja, musst nur eben das richtige auswählen, das mit Tasten eben. Car Play funktioniert mit dem passenden USB Adapter, der kostet aber etwas extra https://www.amazon.de/PUMPKIN-Android-Autoplay-Dongle-Autoradio/dp/B07ZGK57RF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=H98HOE9PM24M&keywo...
von max616
18.02.2020, 18:59
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 231649

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Hallo Zusammen, hat wer von euch eigentlich schon herausgefunden, wie man das Radio komplett ausschaltet? Wenn ich lange auf dem Powerknopf bleibe kommt zwar ein "Ausschalten..." und der Bildschirm geht aus, jedoch startet das Radio weiterhin wieder aus dem Standby hoch. Hab vorhin nach einer Woche ...
von max616
30.11.2019, 13:24
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 231649

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

So ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, hab mir ebenfalls dieses Modell gekauft: https://de.aliexpress.com/item/32855862757.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.50d6376fZTf1a6 Versand aus China hat in etwa 4 Wochen gedauert. Wie die anderen bereits gesagt haben, Alles Plug&Play, aufpassen muss man bei...
von max616
25.10.2019, 19:56
Forum: Auris 2
Thema: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 5438

Re: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige

Da die Rückfahrkamera nicht angesprungen ist und diese ja nur ein Analogsignal + Rückfahrsignal braucht, würde ich im ersten Moment in Richtung Fehler/Defekt des Radios denken.
Möglicherweise hat dieser irgendwie Müll auf dem CAN-Bus produziert.
von max616
07.06.2019, 19:04
Forum: Auris 2
Thema: Alternative zum Radioumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Re: Alternative zum Radioumbau

Puh, das habe ich nicht verglichen, jedoch bin ich sehr zufrieden mit bluetooth + den Standardboxen. Vorallem im direkten Vergleich mit UKW :ahh:
von max616
06.06.2019, 21:55
Forum: Auris 2
Thema: Alternative zum Radioumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Alternative zum Radioumbau

Hallo Zusammen, da ja einer der wenigen Kritikpunkte des Auris2 das ToyotaTouch2 ist, haben einige sich ja bereits die Witson Units eingebaut. Daher würde ich gerne meine momentane Lösung zeigen, für all jene die nicht direkt umbauen möchten und sowieso noch ein altes Handy rumliegen haben. Nach ein...
von max616
28.04.2019, 13:06
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Internet über WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 48688

Re: Internet über Wlan

Ich hab keinen Corolla, aber meiner Meinung nach geht es hier gar nicht um Wi-Fi ala Wlan mit Internetverbindung. Sondern um eine Direct Verbindung zweier Wifi Geräte sprich Miracast und Mirror-Link. Beides sind Protokolle um den Bildschirm zu spiegeln. WiFi /= WLan, Wifi sagt aus, dass die IEEE802....
von max616
23.04.2019, 09:30
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 10322

Re: Stehbolzen abgerissen

so schon repariert, ging nicht auf Garantie und hat 60€ gemacht. Immerhin das Reifen anlernen hat er mir auf "Kulanz" gemacht, nachdem ich mich beschwert habe. Die lernen dort wohl grundsätzlich immer nur den aktuellen Satz an, statt beide Reifen paare, weil sie wohl öfters Probleme bei den Kunden h...
von max616
21.04.2019, 11:36
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 10322

Re: Stehbolzen abgerissen

Ja, klar. Selbst wenn darf der Bolzen nicht bei so "kleinen" Kräften abreißen. Und viel Kraft schafft man bei 30cm Hebelweg sowieso nicht.
von max616
20.04.2019, 16:02
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 10322

Re: Stehbolzen abgerissen

ist beim Anschrauben passiert. Original Muttern. Die eine hat sich mit relativ wenig Kraft einfach drehen lassen(weit unter 140Nm angezogen) und zack hatte ich Mutter samt abgebrochenen Bolzen in der Hand. Mein FTH hat mir gestern immerhin schon bereits genatwortet und mich für Dienstag früh in die ...
von max616
19.04.2019, 14:08
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 10322

Stehbolzen abgerissen

Heute hab ich bei meinem Auris 2 TS hsd den ersten Reifenwechsel gemacht. Leider hatte ich am ende keine große Freude.. Reisst mir da tatsächlich der Stehbolzen ab, sowas hab ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt beim Reifenwechseln, und dann ausgerechnet mit dem Neuwagen :shock: . Gut wird...
von max616
14.04.2019, 13:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 3 Kindersitze im Auris TS Hybrid?
Antworten: 2
Zugriffe: 5837

Re: 3 Kindersitze im Auris TS Hybrid?

3 Kindersitze sind höchstens möglich, wenn es sich um einfache Sitzerhöhungen handelt, Isofix gibt es sowieso nur 2x. Bei 2 Kindersitzen der Gruppe I/II kann man auch in der Mitte nicht mehr sitzen. Was aber gut geht, sind 1 Kindersitz und 2 Erwachsene.
von max616
08.04.2019, 20:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 33253

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Heizung? du meinst die Lüftung bläst die Restwärme raus. mit heizen hat das aber nix zu tun. Bei der Klima und Sitzheizung stimm ich dir zu.
von max616
27.03.2019, 20:22
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 231649

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ich weiß nicht wie das beim Radio im Recovery ist, aber bei Android Handys kann man in den Custom Recoverys ein komplettes Backup machen. Zurücksetzen wird normal nicht reichen, da die /system Partition überschrieben wird. Ein Factory Reset löscht i.d.R nur die /data Partition.

Zur erweiterten Suche