Die Suche ergab 4 Treffer

von simoneich
01.04.2019, 10:42
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 13549

Re: Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Guten Morgen, Hat leider etwas lange gedauert, bis ich mal antworte. Aber die Idee mit dem Kabelbinder war sehr gut. Nachdem ich das Rohr damit befestigt habe, ist das Geräusch nicht nochmal aufgetreten👌 Wenn ich dann mal zur Werkstatt muss, kläre ich ab, ob das so bleiben kann, oder ob da wieder ei...
von simoneich
06.03.2019, 11:04
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 13549

Re: Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Die letzten Tage ist das Geräusch seltener gewesen, bei fast keiner Fahrt. Ich hab jetzt mal in den Motor geschaut und mir ist aufgefallen, dass im motorraum hinter dem linken scheinwerfen eventuell eine schraube fehlt. Ich hab aber leider keine Ahnung von Motoren, vermute aber, dass es sich um ein ...
von simoneich
01.03.2019, 07:18
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 13549

Re: Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Hi, vielen Dank für dir schnelle Antwort. Wenn es das wäre, könnt ich normal weiter fahren, bis es mal abfällt, oder? Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass das Geräusch erst ab der Überschreitung einer Grenze des Gaspedals auftritt und manchmal auch gar nicht. Heute morgen war es mal wieder ...
von simoneich
28.02.2019, 18:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 13549

Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Guten Tag, Mein Auto: Auris 1 Bj. 2009 1.33L mit 101PS Manuelles 6-Gang Getriebe 143tkm gelaufen In meinem Besitz seit Juni 2018 Mein Problem: Seit Anfang des Jahres höre ich beim Beschleunigen ein Klirren, allerdings nur dann, wenn ich das Gaspedal mehr als ca. 70% durchtrete. Dabei ist es egal, in...

Zur erweiterten Suche