Die Suche ergab 26 Treffer

von djtoby
23.02.2022, 13:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusche nach längerer Standzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 24325

Re: Geräusche nach längerer Standzeit

Hallo zusammen, dieses Geräusch hatte mein Auris Hybrid heute morgen auch gemacht. Ca. 5 - 10 Sekunden, dann war ruhe, d.h. der Motor lief wieder so seidig wie immer. Das habe ich den Kommentaren von den verlinkten Prius Videos gefunden: ro996 vor 7 Jahren Ich habe einen Auris Hybrid (europäisches M...
von djtoby
20.12.2021, 09:02
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346195

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hier ein Link zu einem genialen YouTuber " The car care nut" ein Toyotatechniker aus den USA: https://www.youtube.com/watch?v=kkJJabCQaqA ...ab 12:54min. wird es richtig interessant! Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollen lediglich die original Toyota Sensoren richtig funktionieren (so w...
von djtoby
01.12.2021, 10:16
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346195

Re: Reifendruckkontrollsystem

Mal eine Frage in die Runde: Wie lange halten eigentlich die internen Batterien der Sensoren? Bei meinem Auris BJ.2016 sind die Sensoren nach 2 Jahren platt bzw. es funktioniert nicht mehr, bei meiner Frau ihrem Yaris (Bj.2018) sind die Sensoren nach 3 jahren nicht mehr funktionstüchtig. Bei dem jew...
von djtoby
08.11.2021, 08:50
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426151

Re: Navi-Update

Hallo zusammen, ja, das mit dem Update hab ich auch grad im Newsletter gelesen, 199€ inkl. Installation... Heißt Installation auch Einbau?!? Ich habe zwar ein aktuelles TomTom Navi mit Livetime-Update, aaaber, das Gefriemel mit dem Ladekabel und das Gefummel mit der Saugnapfhalterung an der Windschu...
von djtoby
01.08.2021, 13:54
Forum: Auris 2
Thema: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 11395

Re: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage

Es gab jetzt beim Durchpusten mit Druckluft und Wasser nicht das berühmte "Plopp" Geräusch, sondern auf einmal war es frei... Ich bin ein Wenignutzer der AC, da ich das oft schon mit der Heizung/Lüftung geregelt bekomme... Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug(en), Nissan Note, Toyota Avensis (T22) hatte ic...
von djtoby
30.07.2021, 21:00
Forum: Auris 2
Thema: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 11395

Re: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage

Ja, gerne...! Genauso war es, Wasser lief unter der Verkleidung des Mitteltunnels/Fußraum hauptsächlich zum Beifahrer hervor und machte dort den Teppich bzw. die Fußmatte nass. Auf der Fahrerseite war es auch vorhanden, aber weniger...

Gruß Toby
von djtoby
30.07.2021, 20:20
Forum: Auris 2
Thema: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 11395

Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage

Hallo zusammen, aufgrund der Tatsache, dass ich seit meiner letzten Urlaubstour hauptsächlich Wasser im Beifahrerfußraum hatte, ging ich im Netz auch die Suche... Im Priusforum wurde ich fündig, dort gab es ein Video zum oben beschrieben Vorgang. Heute hab ich ca. 0.2l Kondenswasser entleert, da der...
von djtoby
17.05.2021, 16:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor stottert beim Wechsel von EV zu Verbrenner
Antworten: 13
Zugriffe: 17924

Re: Motor stottert beim Wechsel von EV zu Verbrenner

Hallo zusammen, das Problem mit der Zylinderkopfdichtung ist auch bei vielen amerikanischen Prius3 bis 2015 mit >180t Meilen bekannt (siehe YouTube). Ebenso beim Lexus CT200h. Dann wurde etwas von Designänderungen der Abgasrückführung erzählt und geänderten Kopfdichtungen seitens Toyota. Gibt es Erf...
von djtoby
14.11.2020, 17:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 15954

Re: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid

Mit dem Motorgeräusch und der Laufruhe kann auch daran liegen, dass der Testwagen erst 7000km drauf hatte und von jedem Hinz und Kunz anders gefahren wird (meist Kurzstrecke oder Vollgas). Meiner hat 60000km drauf, der Vorbesitzer hat in 2,5 Jahren rund 35000km drauf gefahren und einen Satz Bremsen ...
von djtoby
13.11.2020, 23:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 15954

Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid

Hallo zusammen, da ich von gestern auf heute einen neuen Corolla mit der kleinen Hybridmaschine als Werkstattwagen fuhr, wollte ich Euch meine Erfahrungen auch im Vergleich zu meinem aktuellen Fahrzeug nicht vorenthalten. Der Corolla Compact ist ein 2020er Model, 1.8 Hybrid, 122PS Systemleistung, Te...
von djtoby
19.10.2020, 23:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904956

Re: Auris Hybrid Verbrauch

@Andi_mit_i: Ah ja, dieser Modus, wobei sich der Motor so anhört als würde er durchs niedertourige bald absterben...?! Ich schalte dann im Bordcomputer, zur besseren Verifizierung auf Momentanverbrauch um. Er geht dann je nach Wetter-, Straßen- und Windverhältnissen auf unter 4 Liter. Je nach Streck...
von djtoby
19.10.2020, 09:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Akku defekt nach 126TK, 7 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 15361

Re: HSD Akku defekt nach 126TK, 7 Jahren

Es wäre echt gut wenn Du hier Infos vom Händer einstellts bezüglich des genauen Fehlerbildes!

Gruß

Toby
von djtoby
19.10.2020, 09:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904956

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Kann ich zum Großteil alles bestätigen...das Thema Temperatur ist ein ganz wichtiges, wenn das System im effizienten Bereich laufen soll... "Heretical Mode", ist das die Stelle, an der kein Pfeil auf dem Energieflußdiagramm zu sehen ist und man in "D" rollt ?!? Der Zeiger der Eco-Anzeigen steht dann...
von djtoby
18.10.2020, 16:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904956

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Hallo in die Runde, bin seit einigen Wochen Besitzer eines Auris Hybrid 2016er Baujahr. Soweit ganz zufrieden, aber der Verbrauch liegt noch ein gutes Stück über den Werten die man hier manchmal sieht. Meist so zwischen 5,2 - 5,4 Liter und ich fahre wirklich, zumindest nach meinem Gefühl, optimiert...

Zur erweiterten Suche