Die Suche ergab 7 Treffer

von wat
22.08.2020, 17:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%

Hallo, die letzten Tage war es ja öfters mal ziemlich warm. Da hat dann auch die Klimaautomatik meines 2018er Auris HSD die üblichen Spielchen mit teilweise extremer Kühlung im Innenraum abwechselnd mit zu wenig Kühlung durchgeführt. Soweit so bekannt. Was mir aber bei Stadtfahrt aufgefallen ist: ei...
von wat
20.07.2020, 13:11
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 165390

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Aber irgendwo muss der Gestank doch herkommen - und an der Stelle könnte man dann ansetzen.

Oder stinkt das Toyota-Logo? :mrgreen:

Gestank im Auto ist schon eine extrem ärgerliche Sache, die wirklich vieles vermiesen kann.
von wat
16.11.2019, 10:43
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 27
Zugriffe: 43781

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Also Abhilfe nur wahrscheinlich durch Kauf der originalen von Toyota?
von wat
16.11.2019, 00:56
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 27
Zugriffe: 43781

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Da es sich anscheinend bei mehreren so verhält und dieser Streifen zumindest bei mir genau an der Stelle ist, an der sich die Aufnahme/das Gelenk befindet, kann ich mir gut vorstellen dass es mit dem Anpressdruck zusammenhängt. Die Frage wäre dann, ob es sich durch Rumfummeln an der Feder ändert. Un...
von wat
15.11.2019, 22:12
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 27
Zugriffe: 43781

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

im Moment habe ich einen Schmierstreifen von 2 - 4 cm mitten im Blickfeld des Fahrers. Bei mir ist es exakt das gleiche Problem. E18 TS HSD mit original Bosch Aerotwin. Perfektes Ergebnis bei der "Aufwärtsbewegung" der Wischer, mit der "Abwärtsfahrt" hinterlässt der lange Wischer auf der Fahrerseit...
von wat
13.10.2019, 15:40
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 165390

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Sind vielleicht auch einige im Forum hier international in anderen Foren unterwegs? Der Corolla als weltweit meistverkauftes Fahrzeug wird doch auch in Regionen der Erde bewegt die klimatisch sehr anfällig für diese Belastung der Klima sind. Ist das international ein großes Thema oder eher nicht so?...
von wat
25.09.2019, 23:23
Forum: Auris 2
Thema: Auris rumpelt.
Antworten: 16
Zugriffe: 22456

Re: Auris rumpelt.

Und was war das Ergebnis? Ist bei meinem frisch gebraucht zugelegten Auris 1.8 Hybrid "Team-D" aus Anfang 2018 nämlich genau so. Habe ich noch nie erlebt vorher, Toyota Vertragshändler meinte das sei normal bei dem wegen einem viel zu straff abgestimmten Fahrwerk? Zwar keine Katastrophe, aber extrem...

Zur erweiterten Suche