Die Suche ergab 51 Treffer

von Erposs
16.05.2023, 11:28
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Noha Hybrid importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Re: Toyota Noha Hybrid importiert

Der erinnert mich stark an den Previa, den es leider auch nicht mehr in D gibt.
von Erposs
27.02.2023, 20:46
Forum: Auris 2
Thema: Ablage vor dem Schalthebel
Antworten: 9
Zugriffe: 4311

Re: Ablage vor dem Schalthebel

Ich hab keine Ablage vor dem Schalthebel. Direkt hinter dem Schalthebel, da passt aber nix rein und neben dem Handbremshebel. Die ist so voll, da klappert nix. :schulterzuck:
von Erposs
02.02.2023, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Weil so ein blödes elektronikfreies PTC Heizelement eigentlich sehr robust sein sollte.
von Erposs
31.01.2023, 15:53
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Ich glaub nicht, daß das Heizelement defekt ist. Durchmessen, dann weiß man mehr.
von Erposs
12.01.2023, 07:18
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Beim Auris 1scheint das ein Luftheizer zu sein. Weiß jemand, obs beim Auris 2 auch so ist? Und wo das Teil sitzt? https://www.ebay.de/itm/334528753925?epid=4045058717&hash=item4de377b105:g:D0wAAOSw7AJi7P7U&amdata=enc%3AAQAHAAAAoBauYY%2FDuf7OHJ4rgR9YZXyvMn9xPYiumkFVSikYzNs7OhQmN3gh1XEefgUaM9jDKhM1VAA...
von Erposs
11.01.2023, 11:33
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Was um Himmels Willen ist PTC ? Die Sicherungsbelegung gibt leider nichts her. Jedenfalls nichts, was ich zuordnen kann. Ein elektrisches Heizelement. Hast Du im Motorraum geschaut? Jetzt hab ich mal meine Unterlagen durchgesehen. lt. meinen Schaltplänen war das PTC Heizelement auch im Hybrid verfü...
von Erposs
10.01.2023, 15:51
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Hat mit der Motortemperatur nix zu tun. Na dann ist meine auch kaputt. :mrgreen: Bei kaltem Motor passiert nämlich exakt nix. Nach ein paar Sekunden kommt etwas Luft und nach ca. einer Minute pustet er volle Pulle. Die Wärme kommt vom Motor, woher denn sonst, dazu muss er aber erstmal Wärme liefern...
von Erposs
10.01.2023, 11:42
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

War der Motor warm?
Bei kaltem Motor tut sich da auch ein paar Sekunden nix.
von Erposs
06.01.2023, 13:49
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibenheizung defekt (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 9002

Re: Frontscheibenheizung defekt (?)

Bei mir brauchts bei kaltem Motor etwas Zeit, bis das Gebläse loslegt.
von Erposs
21.12.2022, 14:14
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 46
Zugriffe: 59599

Re: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll

Beim Prius 3 hat man den Unterschied zwischen 15 Zoll Sommer und 16 Zoll Winterreifen sofort bemerkt. Das Auto wurde deutlich härter und klapperte dann mehr.
von Erposs
20.12.2022, 08:10
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 46
Zugriffe: 59599

Re: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll

Mit empfindlichem Popometer würd ich 15 Zoll empfehlen.
Fahre ich (Vfl Bj.2014)und bin sehr zufrieden.
von Erposs
16.11.2022, 14:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusche nach längerer Standzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 23498

Re: Geräusche nach längerer Standzeit

Wir hatten die Zündaussetzer jetzt ebenfalls nach einer längeren Standzeit unseres Prius3. Dabei handelt es sich um Kondenswasser im Ansaugtrakt, welches zu Fehlzündungen führt. Absolut unkritisch, man sollte den Motor einfach laufen lassen, nicht abschalten.
von Erposs
13.07.2022, 12:05
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 39
Zugriffe: 43453

Re: Reifenreparaturset!!

Das Dichtmittel kommt zuerst in den Reifen, danach wird mit dem Kompressor aufgepumpt und mindestens 30 Minuten gefahren.
Die Dichtmittelkartusche muss also aufs Reifenventil passen.
Mein Dichtmittel von 2014 funktionierte 2021 noch einwandfrei.
von Erposs
17.05.2022, 15:02
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 22259

Re: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?

Kann ich nicht bestätigen sowohl in "N" als auch "P" springt der Moptor an, wenn der Batteriestand niedrig ist oder Heizung benötigt wird.

Zur erweiterten Suche