Die Suche ergab 14 Treffer

von Baxitus
25.10.2021, 16:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid auf Gas umrüsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 11401

Re: Hybrid auf Gas umrüsten?

Update: ich war gerade bei einer Werkstatt für solche Umrüstungen. Der Mechaniker hat gesagt, dass es sich für mein AUto nicht lohnen würde, weil mein Verbrauch so gering ist. Da würde es elendig lange dauern, bis sich der Umbau amortisiert hat. Er sagt, dass er gerne verkauft aber wenn es sich nich...
von Baxitus
25.10.2021, 10:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid auf Gas umrüsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 11401

Hybrid auf Gas umrüsten?

Hallo,

ist es möglich einen Auris 2 Hybrid auf Gas umzurüsten? Und würde sich das lohnen?

VIelen Dank :)
von Baxitus
18.08.2021, 12:26
Forum: Geräusche
Thema: Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Re: Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch

Hallo und danke für die Antworten. Ich bin gestern uf der Autobahn an einerm Parkplatz angehalten und habe alle 4 Felgen und Bremssättel angefasst. Sie waren alle komplett kalt. Gestern beim Rangieren auf dem Parkplatz hat es kurz geknackt, als ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe und heute war d...
von Baxitus
16.08.2021, 14:18
Forum: Geräusche
Thema: Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch

Mahlzeit, ich hatte das schon in einem anderen Forum gefragt und keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es nochmal hier... ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch im Auto. Das ist eine Art Zwitschern/Pfeifen. Es tritt ab ca 90 Km/H auf. Auf glatten Fahrbahnen ist es lauter als auf ...
von Baxitus
04.08.2021, 12:42
Forum: Auris 2
Thema: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?
Antworten: 12
Zugriffe: 13119

Re: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?

Wie gesagt... Mit den alten Reifen kam ich auf meinen Arbeitswegen laut Boardcomputer immer so auf 4,3 bis 4,5. Wenn ich mal völlig unachtsam fuhr, waren es auch mal 4,8. Jetzt mit den neuen Reifen komme ich überhaupt nicht mehr unter 5. Egal was ich mache. Meistens lande ich trotz aufmerksamer Fahr...
von Baxitus
02.08.2021, 13:25
Forum: Auris 2
Thema: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?
Antworten: 12
Zugriffe: 13119

Re: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?

Den Auris habe ich jetzt im Juni gebraucht gekauft. Die Dunlop SP Sport Fast Response hatte ich tatsächlich noch beim Erwerb auf dem Auto. Ich hab bei der Probefahrt nicht groß auf die Reifen geachtet, weil ich dachte, dass es vom original Toyota Fachhändler wohl so passen wird. Vor allem wenn vor d...
von Baxitus
30.07.2021, 09:06
Forum: Auris 2
Thema: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?
Antworten: 12
Zugriffe: 13119

Re: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?

Also am ersten Tag habe ich auf meinem Arbeitsweg knapp 1 Liter mehr auf dem Boardcomputer stehen gehabt. Jetzt wo ich mich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt habe und meine Fahrweise angepasst habe sind es nur noch knapp 0,5 Liter mehr als vor dem Reifenwechsel. Eventuell spielt da aber auch mit re...
von Baxitus
28.07.2021, 12:50
Forum: Auris 2
Thema: Leichte Felgen bei HSD nachteilig?
Antworten: 12
Zugriffe: 13119

Leichte Felgen bei HSD nachteilig?

Mahlzeit, ich hatte bis gestern noch die originalen 17 Zoll Alufelgen vom Auris TS Vor-Facelift drauf. Gestern habe ich mir deutlich leichtere Felgen (Ronal R62, auch 17 Zoll) montieren lassen. Zusätzlich habe ich die 7 Jahre alten, stark abgefahrenen, porösen Sommerreifen gegen neue Allwetterreifen...
von Baxitus
28.06.2021, 10:04
Forum: Auris 2
Thema: Neue Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 8561

Re: Neue Felgen

Der Wagen ist von 2015, aber ich habe ihn erst vor ein paar Wochen beom Fachhändler erworben. Die haben vorher noch alles gemacht wie TÜV, Service und so. Daher denke ich, dass die Sensoren noch gut sein sollten. Die Felgen aus meinem ersten Post nehme ich übrigens doch nicht. Diese sind nicht für d...
von Baxitus
25.06.2021, 10:34
Forum: Auris 2
Thema: Neue Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 8561

Neue Felgen

Guten Morgen, ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Auris 2 TS Vor-Facelift kaufen. Die Originalen Alus, die ich drauf habe sind vom Vorbesitzer schon gut vermackt... Ich habe aber so ein Reifendrucksystem. Kann ich dafür alle Felgen verwenden oder brauche ich spezielle? Die Sensoren kann ich ...
von Baxitus
16.06.2021, 12:51
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 158029

Re: Dashcam

Ich habe mich in die normale Position gesetzt und das Handy fürs Foto direkt vor die Augen gehalten. Es schaut wirklich nur die Buttonleiste unterm Spiegel hervor und ich nehme die Cam während der Fahrt garnicht wahr.
von Baxitus
16.06.2021, 10:17
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 158029

Re: Dashcam

Bei den Preisen finde ich es eher blöd, wenn man nicht so eine große nimmt. Ich habe für die 64 GB Karte 11 euro gezahlt (17 Cent/gb). Die 32 GB Karte, was auch die kleinste Größe dieses Modell war, kostet 9 Euro (28 Cent/gb). Ich sehe keinen Grund warum ich dann auf die kleinere zurückgreifen sollt...
von Baxitus
15.06.2021, 10:49
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 158029

Re: Dashcam

Vom Sichtfeld her merke ich sie fast garnicht. Von innen betrachtet ist sie fast komplett hinterm Rückspiegel. Von meiner Sitzposition aus schauen nur die Buttons unterm Spiegel hervor.
von Baxitus
15.06.2021, 08:07
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 158029

Re: Dashcam

Ich habe mir gestern die Azdome GS63H eingebaut. Diese benutze ich mit einer 64 GB Speicherkarte (Maximum, was die Cam kann). Die Cam nimmt immer 5 Minuten Videos auf (einstellbar in mehreren Schritten zwischen 3 und 10 Minuten) und wenn die Karte voll ist, werden die ältesten Videos überschrieben. ...

Zur erweiterten Suche