Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein D-CAT nicht mehr so gut zieht wie am Anfang. Insbesondere das anfangs deutliche einsetzten des Turbos ist praktisch nicht mehr zu spüren. Reinigungsfahrt für den DPF hab ich gemacht. Hat leider nix gebracht. Außerdem steigt der Verbrauch, zwar langsam aber stetig.
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben woran´s liegen könnte?
Minderleistung D-CAT
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
Re: Minderleistung D-CAT
Es könnte das AGR-Ventil verstopft/verdreckt sein. Hast du das mal überprüfen lassen.
Was verstehst du unter der Reinigungsfahrt? Ich habe neulich einmal 40km mit 160km/h Tempomat gefahren. Danach ging er wieder richtig gut. (D4D).
Gruß
laurooon
Was verstehst du unter der Reinigungsfahrt? Ich habe neulich einmal 40km mit 160km/h Tempomat gefahren. Danach ging er wieder richtig gut. (D4D).
Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Hallo,
das AGR hab ich noch nicht gecheckt. Die Reinigungsfahrt waren 90km mit 200km/h. Also wenn´s da den DPF nicht putzt dann nie mehr.
das AGR hab ich noch nicht gecheckt. Die Reinigungsfahrt waren 90km mit 200km/h. Also wenn´s da den DPF nicht putzt dann nie mehr.
Hehe,
na da sollte er wirklich frei sein, das stimmt wohl! Aber das AGR-Ventil reinigt man durch schnelles fahren nicht. Es soll helfen, es ordentlich zu reinigen, den Dreck "rauszubrechen" und mit Druckluft den Rest wegzumachen. Danach soll er wieder besser ziehen habe ich mir sagen lassen und auch leiser/ruhiger fahren.
Viele Grüße
laurooon
na da sollte er wirklich frei sein, das stimmt wohl! Aber das AGR-Ventil reinigt man durch schnelles fahren nicht. Es soll helfen, es ordentlich zu reinigen, den Dreck "rauszubrechen" und mit Druckluft den Rest wegzumachen. Danach soll er wieder besser ziehen habe ich mir sagen lassen und auch leiser/ruhiger fahren.
Viele Grüße
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Du schraubst das AGR Ventil ab ( 4 x 12er Schrauben und 2 x 12er Mutter und ! 2 Dichtungen ! ) und kratz den Dreck raus und saugst den per Staubsauger ein.
MFG Shampoo
Nix ist uns möglich, Toyota
Nix ist uns möglich, Toyota
-
Patitwelve
- Toyota Freak

Neben dem AGR-Ventil sollte auch die Zuführung am Block gereinigt werden und das "Teil" unterhalb des Ventils.