Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Hallo
Fahre Auris D-4D und habe folgendes Problem.
Ist das Auto vollgetankt i schwappt und plätschert es, als säße man in einem Schlauchboot, läßt erst nach wenn ca. 1/3
des Kraftstoffs verbraucht ist.
Meine Werkstatt hat einen neuen Tank eingebaut, aber ohne Erfolg.
Hat jemand die gleichen Probleme ?
MfG
Zimbo
Ist das Auto vollgetankt i schwappt und plätschert es, als säße man in einem Schlauchboot, läßt erst nach wenn ca. 1/3
MfG
Zimbo
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Re: Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Ja, meiner schwappt auch ziemlich laut wenn er voll ist, seit anfang an !!!Zimbo hat geschrieben:Hat jemand die gleichen Probleme ?
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Ist bei mir auch, mich stört es aber nicht so sehr, da ich eh meistens Musik höre.Zimbo hat geschrieben:Hallo
[/list]SR hat geschrieben:Habe auch eine 2.0 Diesel
Vollgetankt schwappt der genauso , war heute in der Werkstadt . .....
Techniker meinte nur es sei so ,
sollte nicht so voll tanken , war auch bei den Vorführwagen .
vielleicht wenn sich viele beschweren gibs nen Rückruf[
Hallo
es sollten sich wirklich mehr beschweren die dieses Problem haben, der Meister meiner Werkstatt sagt, bei 6-7 Leuten
unternimmt Toyota nichts.
Hallod4d-fan hat geschrieben: Ja, meiner schwappt auch ziemlich laut wenn er voll ist, seit anfang an !!!
d4d-fan
danke für die Info, es sollten mehr Leute bei Toyota reklamieren, dann hätten wir Aussicht auf Änderung.
Zimbo hat geschrieben:Hallo
an alle Dieselfahrer die das gleiche Problem haben, reklamiert bei Eurer Werstatt.
Erst wenn genug Reklamationen vorliegen unternimmt Toyota etwas, siehe quietschende Bremsen,
hier werden die Beläge auf Garantie ersetzt.
MfG
Zimbo
nicht extra ein neues Thema öffnen alles hier rein.
@ Zimbo benutze bitte die Edit funtion und schreibe nicht driekt 3 Antworten hintereinander.
Mfg
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Na ja wegen schwappenden Geräuschen vom Tank einen Rückruf zu starten? Ich weiß mal nicht ob das nicht ein bisschen übertrieben ist? Ich mein gut, man hört es solange der Tank recht voll und das Radio aus ist, aber das ist meiner Meinung nach kein wirklicher Mangel. Schaut mal bei anderen Herstellern, weswegen dort Rückrufe gestartet werden: Sich lösende Bremsbeläge oder einrastende Lenkerschlösser während der Fahrt oder so etwas. Also mal ganz ruhig bleiben...SR hat geschrieben:...vielleicht wenn sich viele beschweren gibs nen Rückruf...

- Paseo Dennis
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell