Turboprobleme

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
jamiebear05
Neuling
Neuling

Turboprobleme

#1 Beitrag von jamiebear05 » 26.02.2011, 06:00

Guten Morgen ihr treuen Auris fahrer,

ich habe seit nun mehr als 2 wochen ein problem mit meinem Auris. Ich war in der Nachtschicht. Als ich morgens um 4 Uhr den heimweg antreten wollte, bemerkte ich spuren auf der Motorhaube, welche wahrscheinlich von einen Marder waren. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten. So jetzt kommts. Ich fuhr los und mein turbo behielt keine luft, es klang wie wenn ein Blowup ventil dran ist. Man merkte das er versucht hat den druck aufzubauen es aber nicht geling. Naja, da bin ich nun zu den auskenn leuten gefahren, und die meinten nach 2 tagen suchen, es war kein marder. Angeblich ist irgendeine Dichtung defekt und es hat sich jede menge russ abgesetzt im Turbo. So es wurde eine neue Dichtung verbaut, und sauber gemacht. Aber, Leistung a bissle besser, aber immer noch gefühlte 60 Ps bei eigentlichen 126. Es wird auch keine Fehlermeldung im speicher hinterlegt oder so. Meine Frage. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, und wenn ja was könnte es noch sein. Mein vertrauter ist selber ratlos. HILFE

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Turboprobleme

#2 Beitrag von Oll1 » 26.02.2011, 11:47

Also zu dem Problem selbst kann ich dir leider wenig weiter helfen. Weiß nur noch, dass wir mal bei einem 530d das Problem hatten, dass er nichtmehr zieht. Da war der Luftmengentauscher kaputt.
Ich denke mal ein Meister ist auch schon selber mit deinem Auto gefahren, oder? Im Grunde genommen dürftest du noch Garantie haben, oder? Dann haben die den Fehler gefälligst zu finden und dir einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, bis das Auto wieder in Ordnung ist :!:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“