Welche HSN und TSN hat der Auris Diesel 2.0?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
Welche HSN und TSN hat der Auris Diesel 2.0?
Wie manch einer schon mitbekommen haben mag, habe ich vor 2 Wochen einen Toyota Auris (mein erster Toyota) Diesel 2.0 bestellt.
Nun möchte ich gerne Winterreifen (samt Felgen versteht sich) dafür ordern. Das ist aber ne ziemlich komplizierte Angelegenheit. Mein Reifenhändler, der immer sehr gute Angebote macht, konnte nichts bestellen, weil er u.a. die HSN und TSN des Auris 2.0 (BJ 2013) benötigt.
Mein Toyotahändler hat mir aber auf Nachfrage nur die Reifengröße gesagt.
Ich weiß, dass es im Auris-Lager nur sehr wenige Dieselfahrer gibt, aber vielleicht kann mir ja hier doch jemand weiterhelfen und hat die HSN sowie TSN Nummern für den 2.0 Liter Diesel des Auris II (also ab Baujahr 2013) zufällig zur Hand?
Ich möchte nur gerne sicherstellen, dass ich im Winter nach Auslieferung auch gleich die passenden Reifen habe.
Danke auf jeden Fall für jede Hilfestellung!
Nun möchte ich gerne Winterreifen (samt Felgen versteht sich) dafür ordern. Das ist aber ne ziemlich komplizierte Angelegenheit. Mein Reifenhändler, der immer sehr gute Angebote macht, konnte nichts bestellen, weil er u.a. die HSN und TSN des Auris 2.0 (BJ 2013) benötigt.
Mein Toyotahändler hat mir aber auf Nachfrage nur die Reifengröße gesagt.
Ich weiß, dass es im Auris-Lager nur sehr wenige Dieselfahrer gibt, aber vielleicht kann mir ja hier doch jemand weiterhelfen und hat die HSN sowie TSN Nummern für den 2.0 Liter Diesel des Auris II (also ab Baujahr 2013) zufällig zur Hand?
Ich möchte nur gerne sicherstellen, dass ich im Winter nach Auslieferung auch gleich die passenden Reifen habe.
Danke auf jeden Fall für jede Hilfestellung!
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Welche HSN und TSN hat der Auris Diesel 2.0?
Wenn ich nicht ganz daneben liege:
HSN: 5013
TSN: AHZ
HSN: 5013
TSN: AHZ
- Shar
- Auris Kenner

- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
5013/AFV
Laut Angabe dieses Händlers: klick mich
Grüße ~Shar~
edit: Die Schlüsselnummer kann übrigens auch schon durch die Grundausstattung/Modellausstattung variieren.
edit2: Hast bzw. bekommst du einen "normalen" Auris oder den Kombi?
5013/AFV
Laut Angabe dieses Händlers: klick mich
Grüße ~Shar~
edit: Die Schlüsselnummer kann übrigens auch schon durch die Grundausstattung/Modellausstattung variieren.
edit2: Hast bzw. bekommst du einen "normalen" Auris oder den Kombi?
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
AFV ist der 1,6er Benziner Auris I (Mein eigener Auris hat die AFV)
Hier könnt Ihr alle TSN zu Toyota finden: Klick mich
Hier könnt Ihr alle TSN zu Toyota finden: Klick mich
Ich habe den "normalen" auris als Life plus mit Business Paket und Xenon licht bestellt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das mein Fahrzeug ist?
http://www.autoampel.de/toyota-auris-2- ... 3-ahz.html
Problem ist dann nur, dass ich Life Plus habe, wenn sich dadurch wieder was an der HSN bzw. TSN ändert....
-
Exterior
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
auf autohaus24.de kann man sich auch die HSN / TSN anschauen.
Auto wählen, Ausstattungslinie wählen, Motorisierung wählen und dann auf der Seite, wo man die Extras auswählt, oben rechts auf "Serienausstattung ansehen" klicken. Runter scrollen zu "Nationale Daten", dort stehen die Nummern.
Alternativ kann man bei der Motorisierung auch auf "Technische Daten vergleichen" klicken, dort kann man dann den Motor auswählen und dort stehen die Nummern dann auch.
Auto wählen, Ausstattungslinie wählen, Motorisierung wählen und dann auf der Seite, wo man die Extras auswählt, oben rechts auf "Serienausstattung ansehen" klicken. Runter scrollen zu "Nationale Daten", dort stehen die Nummern.
Alternativ kann man bei der Motorisierung auch auf "Technische Daten vergleichen" klicken, dort kann man dann den Motor auswählen und dort stehen die Nummern dann auch.
Nochmals
Habe ich gemacht, kommt dasselbe raus wie bei obigen Link. Sollte also stimmen, oder?
Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013 und TSN: AHZ
Ich bestelle damit nun mal, wird schon stimmen, denke ich.
Habe ich gemacht, kommt dasselbe raus wie bei obigen Link. Sollte also stimmen, oder?
Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013 und TSN: AHZ
Ich bestelle damit nun mal, wird schon stimmen, denke ich.
Hi zeitlos,
welche Winterreifen hast du denn genommen? Und wieviel dafür bezahlt? Steht bei mir auch bald an...
LG Ely
welche Winterreifen hast du denn genommen? Und wieviel dafür bezahlt? Steht bei mir auch bald an...
LG Ely