[quote="AurisNils"]Also ich habe mich die letzten Stunden hier durchs Forum geklickt und Mich auch mal angemeldet, Ich muss sagen zum Thema Drehzahl der einzige Toyota Diesel den man bis 5000 rp/m drehen kann ist der 1,4 D-4D mit 90 PS, den hatte ich In meinem Corolla bevor ich mir einen Auris 2,0 D-4D Sol zulegte.
Ich muss sagen das mir der 2,0 im Vergleich zum 2,2 besser gefällt deswegen habe ich mich auch für den 2,0 entschieden meines erachtens kommt der D-CAT nur schwer in die "Gänge" und dreht etwas wiederwillig hoch anders als der D-4D. Für einen Leistungsvorteil von 51 is der D-CAT einfach nur schwach und von den 100NM mehr merkt man überhaupt nichts. Schade eigendlich den die Ausstatung hätte mir schon sehr gefallen aber auch der höhere Verbrauch hat mich dann abgeschreckt, denn Ich brauche nur 6,5l und das bei einer flotten gangart.
Aber mal noch eine Frage, wie schnell Fährt den euer Auris Spitze?
Auris 2,0 D-4D Sol 5-Türig

[/quote
Daß man die 51 PS des D-CAT nicht merken soll, ist ein rein subjektiver Eindruck! Laut Angabe beschleunigt der D-CAT in 8,1 sec. gegenüber dem D4D in 10,3 sec. (wenn man fahren kann!) Vom Fahrwerk her liegt der D-CAT auf alle Fälle besser! ( Doppelquerlenkerachse hinten, 225er Reifen - höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich ). Wenn der Wagen dann 1 - 1,5l mehr braucht, liegt das im "Mehrspaßfaktor" noch in der Toleranz!

Nach Navi geht meiner 228 km/h laut Tacho 234 km/h! 8)