Du könntest, wenn Du kein Smart-Key besitzt, mal versuchen morgens 2 - 3 mal vorzuglühen ohne zu starten (also Zündung an, warten bis das Vorglühsymbol weg ist, Zündung wieder aus und das Ganze 2 - 3 mal wiederholen) und dann erst starten. Sollte es jetzt besser gehen, könnten es die Glühkerzen sein.
Wie verhält sich Euer Diesel beim Kaltstart?
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).


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Chris1981
Uff, das ist hart, wenn der Karren morgens nicht anspringen will. Hab Deine Erfahrung (zum Glück) noch nicht machen müssen. Fahr zum Händler, der soll die Ursache Beseitigen. Evtl. könnten die Glühkerzen ein Problem machen, aber jede Fehlerdiagnose hier ist nur Kaffeesatzleserei. Der Händler weiß es (meist
) am besten.
Du könntest, wenn Du kein Smart-Key besitzt, mal versuchen morgens 2 - 3 mal vorzuglühen ohne zu starten (also Zündung an, warten bis das Vorglühsymbol weg ist, Zündung wieder aus und das Ganze 2 - 3 mal wiederholen) und dann erst starten. Sollte es jetzt besser gehen, könnten es die Glühkerzen sein.
Du könntest, wenn Du kein Smart-Key besitzt, mal versuchen morgens 2 - 3 mal vorzuglühen ohne zu starten (also Zündung an, warten bis das Vorglühsymbol weg ist, Zündung wieder aus und das Ganze 2 - 3 mal wiederholen) und dann erst starten. Sollte es jetzt besser gehen, könnten es die Glühkerzen sein.
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andi08
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Probleme beim Kaltstart
Habe bei meinem Auris (2,2 D-Cat) von Anfang an Probleme beim Kaltstart.
Er springt zwar an, braucht aber ein paar Sekunden bis er rund läuft.
Ist zwar nervig, aber so lange er dann einwandfrei läuft, kein Problem.
Werde es wohl bei der nächsten Durchsicht am 30.12. ansprechen.
Desweiteren habe ich Probleme mit den Waschdüsen, wie schon mehrmals hier beschrieben und
mit der Lenkung, die ich recht ungenau ist, was die Richtungstreue betrifft.
Außerdem habe ich Probleme mit Störungen im Radio in bestimmten Frequenzbereichen auf UKW,
mit der Fahrertürverkleidung und
mit einer Scheinwerferwaschdüse, die immer draußen bleibt.
Der Verbrauch könnte auch näher an den Herstellerangaben dran sein.
Nach Bios-Update des Steuerteils ist es zwar besser geworden, aber überzeugend ist es noch nicht.
Bei unter 120 auf der Autobahn und einer sinnigen Fahrweise schaffe ich es auf ca. 6,5-6,8 Litern Diesel.
So wie aber ein paar Spurtstrecken drin sind geht der Verbauch auf über 7,5 Litern auf der Autobahn.
Insgesamt habe ich etwas mehr erwartet von Toyota.
mfG andi08
Er springt zwar an, braucht aber ein paar Sekunden bis er rund läuft.
Ist zwar nervig, aber so lange er dann einwandfrei läuft, kein Problem.
Werde es wohl bei der nächsten Durchsicht am 30.12. ansprechen.
Desweiteren habe ich Probleme mit den Waschdüsen, wie schon mehrmals hier beschrieben und
mit der Lenkung, die ich recht ungenau ist, was die Richtungstreue betrifft.
Außerdem habe ich Probleme mit Störungen im Radio in bestimmten Frequenzbereichen auf UKW,
mit der Fahrertürverkleidung und
mit einer Scheinwerferwaschdüse, die immer draußen bleibt.
Der Verbrauch könnte auch näher an den Herstellerangaben dran sein.
Nach Bios-Update des Steuerteils ist es zwar besser geworden, aber überzeugend ist es noch nicht.
Bei unter 120 auf der Autobahn und einer sinnigen Fahrweise schaffe ich es auf ca. 6,5-6,8 Litern Diesel.
So wie aber ein paar Spurtstrecken drin sind geht der Verbauch auf über 7,5 Litern auf der Autobahn.
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mfG andi08
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Auris2.0
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Re: Probleme beim Kaltstart
andi08 hat geschrieben:Habe bei meinem Auris (2,2 D-Cat) von Anfang an Probleme beim Kaltstart.
Er springt zwar an, braucht aber ein paar Sekunden bis er rund läuft.
Ist zwar nervig, aber so lange er dann einwandfrei läuft, kein Problem.
Werde es wohl bei der nächsten Durchsicht am 30.12. ansprechen.
Desweiteren habe ich Probleme mit den Waschdüsen, wie schon mehrmals hier beschrieben und
mit der Lenkung, die ich recht ungenau ist, was die Richtungstreue betrifft.
Außerdem habe ich Probleme mit Störungen im Radio in bestimmten Frequenzbereichen auf UKW,
mit der Fahrertürverkleidung und
mit einer Scheinwerferwaschdüse, die immer draußen bleibt.
Der Verbrauch könnte auch näher an den Herstellerangaben dran sein.
Nach Bios-Update des Steuerteils ist es zwar besser geworden, aber überzeugend ist es noch nicht.
Bei unter 120 auf der Autobahn und einer sinnigen Fahrweise schaffe ich es auf ca. 6,5-6,8 Litern Diesel.
So wie aber ein paar Spurtstrecken drin sind geht der Verbauch auf über 7,5 Litern auf der Autobahn.
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mfG andi08
Mit den Waschdüsen ist ja bekannt bekommst neue auf Garantie.Mit der Waschdüse ist auch Kulanz wurde bei mir auch gemacht.Laß dir aber nichts einreden die haben versucht 5Min.lang mit Silikonspray das ding in bewegung zu bringen dann haben sie aufgegeben und mir ein neues bestellt
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
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Bimpf
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Also mein 2.0 D4D mit SmartKey System macht zur Zeit extreme Mucken. Seit es kalt ist, muß ich Glück haben, das er überhaupt auf das erstemal anspringt.
Egal ob er über Nacht im Freien bei ca. -10°C steht oder in der Garage -> Knopf drücken -> ca. 4s vorglühen -> er möchte zwar anspringen, es zündet aber scheinbar nichts.
Mit Glück beim 2ten Versuch dann OK, kann aber auch passieren, das er erst nach dem 3ten oder 4ten Versuch anspringt.
Gestern hat dann auch mal das Zeichen für die Motorelektronik dann aufgeleuchtet.
Ich denke da hat mein Toyota Händler mal Arbeit, wenn der nach den Feiertagen wieder da ist.
Egal ob er über Nacht im Freien bei ca. -10°C steht oder in der Garage -> Knopf drücken -> ca. 4s vorglühen -> er möchte zwar anspringen, es zündet aber scheinbar nichts.
Mit Glück beim 2ten Versuch dann OK, kann aber auch passieren, das er erst nach dem 3ten oder 4ten Versuch anspringt.
Gestern hat dann auch mal das Zeichen für die Motorelektronik dann aufgeleuchtet.
Ich denke da hat mein Toyota Händler mal Arbeit, wenn der nach den Feiertagen wieder da ist.
Bimpf
2.0 D4D Executive
Marlingrau
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Habe letztens bei -10 Grad keine Probleme gehabt,
Vorglühen, rumdrehen und läuft
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Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
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Genau so bei mir. Das einzigste was er macht, er nagelt halt richtig schönd4d-fan hat geschrieben:Habe letztens bei -10 Grad keine Probleme gehabt,
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VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
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Ich kenne es auch nicht jetzt Silvester(allen ein frohes neues)nach hause gefahren -10Grad aufs Knöpfken gedrückt kurz warten und dann sprang er an.Naja kurzes quälen wegen der Kälte aber keine probleme
Er nagelt zwar wie eine Nähmaschine aus den 80gern aber er läuft 
Er nagelt zwar wie eine Nähmaschine aus den 80gern aber er läuft Baujahr: 1983
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Stefan
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Bei meim 2.2l mit Startknopf hatte ich neulich in der Früh sage und schreibe -17,5°C. (Bayerisches Bergland)
Nunja, Kupplung getreten, Startknopf kurz drücken, die Gedenksekunden abwarten und der Diesel startet sofort aufs erst mal!
Unter heftigem Dieselnageln tritt er seinen Dienst an.
Anschließend Sofort die Standheizung eingeschalten, damit das Ding warm wird, sond dauert das ja eine Ewigkeit.
Normalerweise schalte ich die Heizung 15-20 min vorher ein, dann nagelt mein Triebwerk nicht gar so heftig!
Nunja, Kupplung getreten, Startknopf kurz drücken, die Gedenksekunden abwarten und der Diesel startet sofort aufs erst mal!
Unter heftigem Dieselnageln tritt er seinen Dienst an.
Anschließend Sofort die Standheizung eingeschalten, damit das Ding warm wird, sond dauert das ja eine Ewigkeit.
Normalerweise schalte ich die Heizung 15-20 min vorher ein, dann nagelt mein Triebwerk nicht gar so heftig!
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
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- Auris Schrauber

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Das mit den Scheinwerferwaschdüsen ist bei mir auch, seit ca. einem Monat bleibt eine immer ein Stück draußen.
Naja, mal sehen was wegen der Lenksäule wird, laut Seriennummer bin ich auch betroffen. Wenn sich da was tut lasse ich die Scheinwerferwaschdüsen auch gleich mit machen.
Back to Topic:
Meiner steht nachts in der Tiefgarage, deshalb hab ich mit richtig tiefen Temperaturen keine Erfahrung. Einmal stand er bei -7° draußen - kein Problem. Meine Frau ist letzte Woche bei -18°C morgens in die Arbeit gefahren (ab Tiefgarage), danach hat er den ganzen Tag draußen gestanden bei ca. -10°C. Sie hat sich Sorgen gemacht, dass es vielleicht zu kalt ist für einen Diesel, auf dem Weg in die Arbeit hat sie 3 liegengebliebene Autos gesehen und meint das waren auch Diesel. Aber auch da kein Problem, wie schon geschrieben wurde nagelt er am Anfang zwar heftig, aber läuft einwandfrei. Ich musste bisher auch noch nie mehr als 1mal starten, springt immer sofort an. *aufholzklopf*
Naja, mal sehen was wegen der Lenksäule wird, laut Seriennummer bin ich auch betroffen. Wenn sich da was tut lasse ich die Scheinwerferwaschdüsen auch gleich mit machen.
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Meiner steht nachts in der Tiefgarage, deshalb hab ich mit richtig tiefen Temperaturen keine Erfahrung. Einmal stand er bei -7° draußen - kein Problem. Meine Frau ist letzte Woche bei -18°C morgens in die Arbeit gefahren (ab Tiefgarage), danach hat er den ganzen Tag draußen gestanden bei ca. -10°C. Sie hat sich Sorgen gemacht, dass es vielleicht zu kalt ist für einen Diesel, auf dem Weg in die Arbeit hat sie 3 liegengebliebene Autos gesehen und meint das waren auch Diesel. Aber auch da kein Problem, wie schon geschrieben wurde nagelt er am Anfang zwar heftig, aber läuft einwandfrei. Ich musste bisher auch noch nie mehr als 1mal starten, springt immer sofort an. *aufholzklopf*
< Beat the machine that works in your head! >
Hallo Auris-Gemeinde,
ich war ja am 27.12.08 beim 60000er Service und habe die Kleinigkeit von 444,34 € bezahlt. Ich habe damals beim Werkstattmeister auf das Problem hingewiesen, dass die Kiste nicht gut bzw. manchmal erst beim 3 oder 4 mal anspringt. Beim Abholen des Autos sagte man mir, dass dies ein bekanntes Problem ist und ich eine neue ECU Software bekommen habe. Toll. Nur seitdem springt er noch schlechter an. Gestern mittag 25 Versuche, heute morgen 17 Versuche. Morgen nächster Termin in der Werkstatt mal schaun was sie diesmal machen.
ich war ja am 27.12.08 beim 60000er Service und habe die Kleinigkeit von 444,34 € bezahlt. Ich habe damals beim Werkstattmeister auf das Problem hingewiesen, dass die Kiste nicht gut bzw. manchmal erst beim 3 oder 4 mal anspringt. Beim Abholen des Autos sagte man mir, dass dies ein bekanntes Problem ist und ich eine neue ECU Software bekommen habe. Toll. Nur seitdem springt er noch schlechter an. Gestern mittag 25 Versuche, heute morgen 17 Versuche. Morgen nächster Termin in der Werkstatt mal schaun was sie diesmal machen.
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]
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JamesX
- Toyota Freak

- Beiträge: 135
- Registriert: 14.08.2008, 01:55
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- EZ: 1. Nov 2013
- Wohnort: Trierweiler
Willkommen im Club, ist halt blöd wenn man auf die Arbeit muss, meiner ist momentan auch wegen dem selben Problem in der Werkstatt.mrch84 hat geschrieben:Heute früh hatte ich keine Chance zu Starten waren ca. -16 Grad
Hab mein Auris erst so gegen 14Uhr (-8 Grad) zum laufen gebracht.
Morgen soll ich mal beim Händler vorbei die wollen mal schaun ob es am Diesel liegt
oder an was anderem.

