Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).


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Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?
Auch hier die frage.
Its Ultimate Diesel (ich nehm es jetztmal wie es bei Aral heißt) besser als normaler Diesel?
Mehr Leistung oder mehr Kilometer / bzw. beides ?
Oder gibt es keinen unterschied bzw. schlechter Werte?
Wie sind eure Erfahrungen / eure Meinungen?
Mfg
Its Ultimate Diesel (ich nehm es jetztmal wie es bei Aral heißt) besser als normaler Diesel?
Mehr Leistung oder mehr Kilometer / bzw. beides ?
Oder gibt es keinen unterschied bzw. schlechter Werte?
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2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
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- Paseo Dennis
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oddimun
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http://www.oeamtc.at/netautor/pages/res ... 12551.html
Ist zwar der Ultimate von BP aber ich vermute mal stark, dass Aral auch das BP Zeug verkauft.
Ist zwar der Ultimate von BP aber ich vermute mal stark, dass Aral auch das BP Zeug verkauft.
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]
klingt doch schon mal alles gut bis auf die unterschiede mit dem austoß - und toll finde ich die aussage das die betreiber selbst nix dazu sagen können -.-
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- Níðhöggr
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Ich hab mir den Diesel gekauft, damit ich weniger für den Sprit bezahlen muss, warum sollte ich dann wieder fast soviel bezahlen wie für nen Liter Benzin?
Außerdem hab ich gehört, dass die Zulassung dadurch erlöschen kann, da die angegebene Leistung in den Papieren ja nicht mehr stimmt.
Gruß
Außerdem hab ich gehört, dass die Zulassung dadurch erlöschen kann, da die angegebene Leistung in den Papieren ja nicht mehr stimmt.
Gruß
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
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keine Sorge die Zulassung verliert man dadruch nicht - den leistungsunterschied merkt man ja selbst nicht das sind nach dem Bericht oben ja nur zwischen 1,6% und 2,7% .
Wodrauf ich eher hinaus wollte war ob sich die mehrkosten rechnen mit den mehr gefahrenen kilometern, aber laut dem o.g. Bericht ja auch nicht wirklich.
Wodrauf ich eher hinaus wollte war ob sich die mehrkosten rechnen mit den mehr gefahrenen kilometern, aber laut dem o.g. Bericht ja auch nicht wirklich.
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also ich war eben Tanken 1,104€ für 95'er Benzin - 1,143€ für Ultimate Benzinna kann da der Dieselpreis mithalten? 
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xy77
- wir58
- Auris Schrauber

- Beiträge: 455
- Registriert: 19.08.2007, 16:25
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Weimar/ TH
- Kontaktdaten:
Mein Händler hat meinen Auris vollgetankt, erst Betankung. Das einzigste was ich festgestellt habe ist, das er unheimlich ruhig gelaufen ist. Also das nageln des Diesel war fast weg. Es war Shell V - Power Diesel.
wir58
PS: den teueren Diesel bekommt er nicht mehr
wir58
PS: den teueren Diesel bekommt er nicht mehr
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
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xy77
Dieselunterschiede in puncto Qualität
Hallo,
aus aktuellem Anlass (siehe Standheizungsthread) traue ich mich mit Fug und Recht zu behaupten, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Billigtankstellen und Markentankstellen gibt.
Tanke ich No-name-Diesel, springt mein D-Cat erst nach mehrmaligem "Stottern" an und meine Standheizung bringt so gut wie keine Heizleistung.
Tanke ich allerdings bei Jet, springt der Motor ohne Stootern an und meine Standheizung erwärmt mein Auto wie gewünscht innerhalb von 20-25 Minuten.
Klar, die Oktanzahl ist überall gleich, allerdings liegt der Unterschied in den Additiven und damit meine ich nicht nur die unterschiedlichen Farbstoffe
Vielleicht könnt Ihr ja ähnliches berichten?!
aus aktuellem Anlass (siehe Standheizungsthread) traue ich mich mit Fug und Recht zu behaupten, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Billigtankstellen und Markentankstellen gibt.
Tanke ich No-name-Diesel, springt mein D-Cat erst nach mehrmaligem "Stottern" an und meine Standheizung bringt so gut wie keine Heizleistung.
Tanke ich allerdings bei Jet, springt der Motor ohne Stootern an und meine Standheizung erwärmt mein Auto wie gewünscht innerhalb von 20-25 Minuten.
Klar, die Oktanzahl ist überall gleich, allerdings liegt der Unterschied in den Additiven und damit meine ich nicht nur die unterschiedlichen Farbstoffe
Vielleicht könnt Ihr ja ähnliches berichten?!
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 21.12.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde eingefügt, da gleiche Beitrage mehrmals vorlagen
Grund: Beitrag wurde eingefügt, da gleiche Beitrage mehrmals vorlagen
Dieselunterschiede in puncto Qualität
Hallo,
es gibt die DIN EN 590 die von den Kraftstoffherstellern eingehalten werden
muss. Laut Toyota kann dein Fahrzeug problemlos mit Dieselkraftstoff
der DIN EN 590 betrieben werden. Sollte dein Fahrzeug mit No-name
Kraftstoff der DIN EN 590 weiter schlecht anspringen, solltest du mit
deinem Auris in die Werkstatt und dies bemängeln. Das darf so nicht sein !!!
Sicher wird dem Kraftstoff der Markenhersteller Additive zugesetzt, was
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann. Aber dein Fahrzeug muss auch ohne die
Zusätze der Markenhersteller einwandfrei laufen. Ausnahmen gibt es natürlich
auch, z.B. bei Chiptuning. Da wird das Potential des Kraftstoffes ausgereizt
um mehr Leistung zu erzielen.
es gibt die DIN EN 590 die von den Kraftstoffherstellern eingehalten werden
muss. Laut Toyota kann dein Fahrzeug problemlos mit Dieselkraftstoff
der DIN EN 590 betrieben werden. Sollte dein Fahrzeug mit No-name
Kraftstoff der DIN EN 590 weiter schlecht anspringen, solltest du mit
deinem Auris in die Werkstatt und dies bemängeln. Das darf so nicht sein !!!
Sicher wird dem Kraftstoff der Markenhersteller Additive zugesetzt, was
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann. Aber dein Fahrzeug muss auch ohne die
Zusätze der Markenhersteller einwandfrei laufen. Ausnahmen gibt es natürlich
auch, z.B. bei Chiptuning. Da wird das Potential des Kraftstoffes ausgereizt
um mehr Leistung zu erzielen.

Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau
-
xy77
Dieselunterschiede in puncto Qualität
@Freddy: Du schreibst selbst: "Sicher wird dem Kraftstoff der Markenhersteller Additive zugesetzt, was
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann."
Ergo, das Stichwort heisst bessere Verbrennung! Bei Toyota brauch ich nichts bemängeln, bei meiner Webast-Heizung hab ich ja genau dasselbe Phänomen...ich für meinen Teil werde zukünftig Tankstellen wie Marktkauf, Real, OMV und v.a. Südtank zukünftig meiden!
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann."
Ergo, das Stichwort heisst bessere Verbrennung! Bei Toyota brauch ich nichts bemängeln, bei meiner Webast-Heizung hab ich ja genau dasselbe Phänomen...ich für meinen Teil werde zukünftig Tankstellen wie Marktkauf, Real, OMV und v.a. Südtank zukünftig meiden!
