Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?

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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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Was tankt ihr?

Umfrage endete am 31.05.2009, 13:23

Standard-Diesel von der Billig-Tankstellee
13
46%
Standard-Diesel von der Marken-Tankstelle
13
46%
Aral ultimate diesel
2
7%
Shell V-Power
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 28

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Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?

#1 Beitrag von MTB-Freak » 12.08.2007, 18:04

Auch hier die frage.

Its Ultimate Diesel (ich nehm es jetztmal wie es bei Aral heißt) besser als normaler Diesel?

Mehr Leistung oder mehr Kilometer / bzw. beides ?

Oder gibt es keinen unterschied bzw. schlechter Werte?

Wie sind eure Erfahrungen / eure Meinungen?

Mfg
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#2 Beitrag von paD » 12.08.2007, 20:55

Ich weiß nur das sie damit werben: Mehr Leistung, Weniger Verbrauch!


obs stimmt.. weiß ich leider nicht..^^

paD
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#3 Beitrag von MTB-Freak » 12.08.2007, 20:58

genau deswegen frag ich :)
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#4 Beitrag von Paseo Dennis » 17.08.2007, 09:31

Ich denke nicht das das Ultimate Heizöl sehr viel wirkung hat außer das man es im Geldbeutel merkt.

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#5 Beitrag von oddimun » 17.08.2007, 11:54

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/res ... 12551.html

Ist zwar der Ultimate von BP aber ich vermute mal stark, dass Aral auch das BP Zeug verkauft.
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

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#6 Beitrag von MTB-Freak » 17.08.2007, 12:38

klingt doch schon mal alles gut bis auf die unterschiede mit dem austoß - und toll finde ich die aussage das die betreiber selbst nix dazu sagen können -.-
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#7 Beitrag von Níðhöggr » 18.08.2007, 11:18

Ich hab mir den Diesel gekauft, damit ich weniger für den Sprit bezahlen muss, warum sollte ich dann wieder fast soviel bezahlen wie für nen Liter Benzin?
Außerdem hab ich gehört, dass die Zulassung dadurch erlöschen kann, da die angegebene Leistung in den Papieren ja nicht mehr stimmt.

Gruß
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#8 Beitrag von MTB-Freak » 18.08.2007, 12:47

keine Sorge die Zulassung verliert man dadruch nicht - den leistungsunterschied merkt man ja selbst nicht das sind nach dem Bericht oben ja nur zwischen 1,6% und 2,7% .

Wodrauf ich eher hinaus wollte war ob sich die mehrkosten rechnen mit den mehr gefahrenen kilometern, aber laut dem o.g. Bericht ja auch nicht wirklich.
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#9 Beitrag von oddimun » 18.08.2007, 13:16

Also bei euren Spritpreisen, frage ich mich wie lange man noch für Diesel weniger bezahlt als für Benzin :P
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

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#10 Beitrag von MTB-Freak » 18.08.2007, 18:03

also ich war eben Tanken 1,104€ für 95'er Benzin - 1,143€ für Ultimate Benzinna kann da der Dieselpreis mithalten? :D
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#11 Beitrag von xy77 » 07.09.2007, 14:33

...alles Geldmacherei.
Genauso wie Plazebos vom Arzt...Du tankst teurer und denkst Du hast mehr Power...lässt sich das auch objektiv messen? Denke wohl eher nicht!

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wir58
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#12 Beitrag von wir58 » 08.09.2007, 11:56

Mein Händler hat meinen Auris vollgetankt, erst Betankung. Das einzigste was ich festgestellt habe ist, das er unheimlich ruhig gelaufen ist. Also das nageln des Diesel war fast weg. Es war Shell V - Power Diesel.

wir58


PS: den teueren Diesel bekommt er nicht mehr
mfg wir58


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Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

xy77

Dieselunterschiede in puncto Qualität

#13 Beitrag von xy77 » 24.11.2007, 12:21

Hallo,

aus aktuellem Anlass (siehe Standheizungsthread) traue ich mich mit Fug und Recht zu behaupten, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Billigtankstellen und Markentankstellen gibt.

Tanke ich No-name-Diesel, springt mein D-Cat erst nach mehrmaligem "Stottern" an und meine Standheizung bringt so gut wie keine Heizleistung.
Tanke ich allerdings bei Jet, springt der Motor ohne Stootern an und meine Standheizung erwärmt mein Auto wie gewünscht innerhalb von 20-25 Minuten.

Klar, die Oktanzahl ist überall gleich, allerdings liegt der Unterschied in den Additiven und damit meine ich nicht nur die unterschiedlichen Farbstoffe ;-)

Vielleicht könnt Ihr ja ähnliches berichten?!
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 21.12.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde eingefügt, da gleiche Beitrage mehrmals vorlagen

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Freddy7
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Dieselunterschiede in puncto Qualität

#14 Beitrag von Freddy7 » 24.11.2007, 14:39

Hallo,
es gibt die DIN EN 590 die von den Kraftstoffherstellern eingehalten werden
muss. Laut Toyota kann dein Fahrzeug problemlos mit Dieselkraftstoff
der DIN EN 590 betrieben werden. Sollte dein Fahrzeug mit No-name
Kraftstoff der DIN EN 590 weiter schlecht anspringen, solltest du mit
deinem Auris in die Werkstatt und dies bemängeln. Das darf so nicht sein !!!
Sicher wird dem Kraftstoff der Markenhersteller Additive zugesetzt, was
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann. Aber dein Fahrzeug muss auch ohne die
Zusätze der Markenhersteller einwandfrei laufen. Ausnahmen gibt es natürlich
auch, z.B. bei Chiptuning. Da wird das Potential des Kraftstoffes ausgereizt
um mehr Leistung zu erzielen. :lol:
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

xy77

Dieselunterschiede in puncto Qualität

#15 Beitrag von xy77 » 24.11.2007, 16:04

@Freddy: Du schreibst selbst: "Sicher wird dem Kraftstoff der Markenhersteller Additive zugesetzt, was
für eine bessere Verbrennung, geringere Rußbildung, weniger Schadstoffe und
geringeren Verbrauch führen kann."

Ergo, das Stichwort heisst bessere Verbrennung! Bei Toyota brauch ich nichts bemängeln, bei meiner Webast-Heizung hab ich ja genau dasselbe Phänomen...ich für meinen Teil werde zukünftig Tankstellen wie Marktkauf, Real, OMV und v.a. Südtank zukünftig meiden!

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