Also bei uns schlägt der Hybrid den Diesel deutlich beim Verbrauch - da kann der Diesel gerne 20ct pro Liter weniger kosten und macht seinen Mehrverbrauch finanziell nicht wett. Und wenn man dann noch die ganze anfällige Diesel-Peripherie mit einrechnet...
Wieviel Spaß ein Auto macht ist individuell wohl sehr verschieden. Ich würde sagen, der Hybrid macht anders Spaß.
Aber gut, das hier ist ein Dieselthread. Da kann ich nur sagen: Unser Alter wurde bei 212000 km wg. Verschleiß unwirtschaftlich.
Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Der Variant wurde nur 290.000km alt. Bj.2003 bis 2017 gefahren, dann eingestampft.
"4er-Nummer" für die Umweltzonen in Deutschland... haha, da haben die ÖAMTC-Techniker mich fast ausgelacht: "zu alt" - auch wenn der die Abgaswerte eingehalten hätte, die dafür ausgelegt waren. Aber ok.
Ich glaub sogar, der Motor hatte nie Probleme. Aber irgendwann waren die Dichtungen schon etwas fertig gefahren - die dann ausgetauscht wurden.
Letztendlich war es dann die Bremsleitungen unterm Auto, die das "einstampfen" einleiteten.
Motortechnisch war der Wagen total ok. Der Wagen hätte vielleicht noch 3000€ Wert gehabt. Höchstens. Aber dafür waren die 1500€ Bremsleitung plus Montagematerial und die 1500€ Arbeitsleistung dagegen. = "ein wirtschaftlicher Totaler"
Mein Bruder bekam vom Suzuki Händler dafür noch etwa 600€ "Verschrottungsprämie".
"4er-Nummer" für die Umweltzonen in Deutschland... haha, da haben die ÖAMTC-Techniker mich fast ausgelacht: "zu alt" - auch wenn der die Abgaswerte eingehalten hätte, die dafür ausgelegt waren. Aber ok.
Ich glaub sogar, der Motor hatte nie Probleme. Aber irgendwann waren die Dichtungen schon etwas fertig gefahren - die dann ausgetauscht wurden.
Letztendlich war es dann die Bremsleitungen unterm Auto, die das "einstampfen" einleiteten.
Motortechnisch war der Wagen total ok. Der Wagen hätte vielleicht noch 3000€ Wert gehabt. Höchstens. Aber dafür waren die 1500€ Bremsleitung plus Montagematerial und die 1500€ Arbeitsleistung dagegen. = "ein wirtschaftlicher Totaler"
Mein Bruder bekam vom Suzuki Händler dafür noch etwa 600€ "Verschrottungsprämie".
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 17.10.2018, 17:04
- Modell: Auris 2
- Fhz.: bmw
- Motor: 1.8 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: bmw
- Farbe: pink
- EZ: 2. Mär 1992
Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Willkommen im Forum. Danke.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 135
- Registriert: 14.08.2008, 01:55
- Modell: Auris 2
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exekutiv
- Farbe: Schwarz
- EZ: 1. Nov 2013
- Wohnort: Trierweiler
Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Also meiner kratzt jetzt an den 160000km und fährt immer noch ohne Probleme jeden Tag 110-120km, der wird gefahren bis nix mehr geht!
Das könnte aber glaub ich noch etwas dauern!
Das Auto feiert am 1Nov seinen 5ten Geburtstag.
Das könnte aber glaub ich noch etwas dauern!
Das Auto feiert am 1Nov seinen 5ten Geburtstag.