Seite 1 von 1

Motor Probleme

Verfasst: 25.06.2008, 17:44
von GodofRandom
Seit/d ca 1 Woche wird der Motor sehr laut wenn man Gas gibt. Von der Leistung her gibt es keine verluste das einzigste was noch auffällig ist das die anzeige für das Rechtzeitige schalten nun total spinnt.
Könnte es der Turbo sein oder wo könnte da das Problem liegen?
In 1000km muss ich eh zu 1 inspektion.

danke schon mal im Vorraus^^.

Verfasst: 26.06.2008, 09:42
von F-Panther
Hallo,

na da würde ich es aber doch vorziehen, den Freundlichen aufzusuchen und wenns eh nur noch 1000km bis zur Inspektion sind, kann man die ja auch gleich mitmachen.
Wenn auch gleichzeitig die Anzeige fürs Schalten spinnt, müßte das Problem ja eher im Getriebebereich zu suchen sein!

Gruß Reiner

Verfasst: 26.06.2008, 11:21
von Chris1981
Na ja, die Schaltempfehlung (bzw. deren Berechnung) beruht wohl eher auf dem Lastzustand des Motors.

Ich würd auch einfach zum Freundlichen fahren und das lieber heute als morgen! Alles andere ist Spekulation und Kaffeesatzleserei, da es verdammt viele Ursachen haben kann. Und je eher Du zum Händler fährst, densto geringer ist die Wahrscheinlichkeit etwas gravierenderes kaputt zu machen. Meld Dich mal, wenn Du (oder der Händler) weiß was es war...

Verfasst: 26.06.2008, 20:45
von 2search
und vor allem is das ganze wahrscheinlich auch eine frage der garantie - denn wenn der nachher sagt, das hättest du schon vor 1000km merken müssen, das da was nicht stimmt, könnte es sein das du dann wegen fahrlässigkeit oder sonstigem zur kasse gebeten wirst....kann ich mir zumindest vorstellen...

Verfasst: 27.06.2008, 11:52
von Daerrck
Naja, man sollte auch besser nicht sagen, dass einem dass vor ein paar Wochen aufgefallen ist. Die können einem ja eigentlich nur dann (überhaupt) einen Strick draus drehen, wenn man es als Laie bewußt wahrgenommen und dann ignoriert hat. Aber niemand kann von dir erwarten, dass du merkst wenn die Schaltanzeige spinnt. Ich ignoriere die seit der ersten Fahrt und werde wohl niemals merken das sie ausfällt oder rumspinnt.

Mit den Motorgeräusch sieht's schon etwas kritischer aus. Wenn das als Laie ohne weiteres wahrnehmbar ist, dann können die natürlich Fahrlässigkeit unterstellen.

Aber gehört habe ich von einem solchen Fall noch nie - wenn man es einigermaßen gut anstellt, dann sollte sowas auch nicht passieren. Außerdem hat man ja wohl auch ein eigenes Interesse daran in einem sicheren Auto zu sitzen und deshalb fährt man eigentlich immer schnellstmöglich zu Werkstatt, oder?

Verfasst: 27.06.2008, 14:18
von GodofRandom
jo hab auch für nächste Woche ein Termin werde dann mal berichten was so alles angefallen ist.( Wird eine lange Liste ;/)^^.

Verfasst: 27.06.2008, 15:21
von Rallye-Fan
Ich fahre zwar keinen Diesel, bin aber trotzdem mal gespannt woran Dein Auris kränkelt!

Gute Besserung!

Gruß

Helge

Verfasst: 10.09.2008, 23:29
von Ex-Fordler
Rallye-Fan hat geschrieben:Ich fahre zwar keinen Diesel, bin aber trotzdem mal gespannt woran Dein Auris kränkelt!

Gute Besserung!

Gruß

Helge
Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem. Mein Auris wurde im Teillast-Bereich ziemlich laut.

Heute wurde mir jetzt dafür ein Softwareupdate aufgespielt und jetzt ist es schon merklich besser.

Also mein Rat, einfach mal ein Softwareupdate durchführen lassen. :)