Seite 1 von 1

Auspuffanlage Klappert

Verfasst: 15.07.2008, 19:31
von Bost
Hallo Jungs .

Ich hatte den Auris noch keine 3 Monate, da entstanden Fürchterliche Geräusche am Boden.

Es war der Auspuff / Mitteltopf. Beim rückwertsfahren war es ganz schlimm. DaKlopfte der regelrecht am Boden an. Grauenvoll :-(


Behebung !!

Erst wurde das Auspuffrohr etwas nach unten gebogen von meiner werkstatt. Hat Funktioniert. aber war nicht fachmännisch:! !


Von Toyota gibts da jetzt einen anders Auspuffrohr, das nicht so nah am Boden vorbei geht. So eine art Problemlösung

Dann wurde mir das Kostenlos eingebaut, und meine werkstatt hat mir empfohlen dies zu tun, da mein auris dann immer auf neuesten stand von toyota bleibe. Und da es ein neues modell sein kann sowas als kinderkrankheit vorkommen. Sie hatten ca. 5 Fälle seit dem.

Momentan vernehme ich ein schleifendes Geräusch von der Vorderachse. bei schnellen Fahren wird es dann ein klappern. Ich denke da wird wohl eine abdeckung oder sowas locker sein. Ich hoffe nichts grosses. Ich lasse das jetzt mal so, da ich in 2000km die 15000Km inspektion habe.
Dann werde ich das reklamieren.

Aber langsam darf das mal aufhören mit den Kleinen schäden. Denn das hat mich schon beim VW Golf VI genervt.
Gruß
Sebastian

Edit d4d-fan: @Bost, ich habe deinen Beitrag ausgeschnitten und ein neues Thema in "Probleme und Mängel" erstellt !

Verfasst: 16.07.2008, 12:01
von Chris1981
Und lass Dir bei dem 15.000er Check bloß keinen Ölwechsel aufschwatzen!!! :twisted:

Verfasst: 16.07.2008, 12:37
von Infosucher
Wieso nicht? Was spricht gegen den Ölwechsel? Problem ist doch auch, dass wenn man nachher Probleme mit dem Motor hat und die behaupten das können wir nicht auf Garantie machen da sie keinen Ölwechsel gemacht haben, hat man die Pappnase auf. Hier das Gegenteil zu beweisen ist kostenintensiv und meistens nur über einen Anwalt zu regeln. Der will eben bezahlt werden.

MfG
Infosucher

Verfasst: 16.07.2008, 15:40
von Chris1981
Ja, dann las ihn lieber machen... :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 16.07.2008, 16:12
von ritzberger
Warum soll's Probleme mit dem Motor geben, wenn im Serviceheft steht alle 30.000 Km oder 24 Monate Ölwechsel oder nach Meldung vom BC
Ich hab's auch machen lassen weil die Werkstatt gesagt hat das es normal ist bei 15.000 Km aber ein zweites mal falle ich nicht mehr drauf rein :!: :!: :!:

lg.georg

Verfasst: 16.07.2008, 16:25
von paD
Ich denke nicht, dass das was mit dem Thema zu tun hat..

weitere Lösung

Verfasst: 24.11.2008, 15:27
von ZEDDI
Neben dem neuen Auspuffrohr, gibt es auch andere Auspuffgummis die bei solchen Geräuschen montiert werden.
War heute nämlich genau wg. dieser Geräusche beim Händler und erfuhr, dass bei Modellen vor Juli 2008 auch nur die Gummis gewechselt werden können, damit das nicht mehr klappert.
Auris ab Baumonat Juli 2008 haben grundsätzlich das neue Roh inkl. neuer Gummis verbaut.