Absterben des Motors an der Ampel

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
olude
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2015, 07:49
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: team
EZ: 11. Okt 2008

Absterben des Motors an der Ampel

#1 Beitrag von olude » 26.09.2018, 14:22

Mein Auris 2.0 D4D hatt auch Schwierigkeiten als da wären: Er geht an der Ampel einfach aus, die Leistung läßt plötzlich nach und er reagiert in diesem Moment nur auf sehr vorsichtigem Gas geben. Nachdem ich schon 800 Euro in einer Toyota-Werkstatt gelassen habe und das Problem trotzdem immer mal wieder auftritt hatte ich durch Zufall eine Lösung. Und zwar habe ich einmal vor Wut das Gaspedal im Leerlauf voll durchgetreten, bis auf 5000 Umdrehungen und das zweimal. Siehe da, ich hatte auf einmal ein paar Wochen Ruhe. Wenn ich jetzt merke, daß der Motor zickt wird die Kupplung getreten, wieder zweimal auf 5000 Umdrehungen und weiter gehts. Mittlerweile habe ich 150 000 km runter und keine anderen Probleme. So fahre ich also vollkommen entspannt.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 26.09.2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt und eigenes Thema erstellt

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Absterben des Motors an der Ampel

#2 Beitrag von d4d-fan » 26.09.2018, 19:07

hallo,

hast du schon mal das AGR-Ventil gereinigt, bei diesem km-Stand ist das sicher schon ziemlich zugewachsen.

klick AGR-Ventil reinigen

@olude: Bitte in Zukunft den selben Beitrag nicht in verschiedenen Threads posten, 1x reicht!

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“