P2463 Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation Bank 1

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
55BK55
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 11:19
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: silber
EZ: 0- 0-2009

P2463 Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation Bank 1

#1 Beitrag von 55BK55 » 27.01.2023, 11:43

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode "P2463 Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation Bank 1" ?
Es handelt sich hierbei um den Auris E150 1.4 D mit 90 PS.

Was ich bis jetzt durchgeführt habe:
- AGR Ventil erst gereinigt aber dann doch durch einen neuen ersetzt
- Differenzdrucksensor auch erneuert
- DPF Reinigungsmittel + DPF Zwangsregenarationsfahrt 2 x mal durchgeführt (mit TechStream)

Der Fehler kommt aber trotzdem immer wieder mal (Fahrzeug geht auch manchmal in den Notlauf). Fehler lässt sich momentan löschen aber eine Zeit lang ging das auch nicht. Erst nach AGR und Difeerenzdrucksensor-Tausch war es möglich den Fehler wieder zu löschen.

Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir eventuell behilflich sein könnte. Also Zugriff auf Techstream hätte ich aber kenn mich mit den Werten und worauf ich schauen muss nicht aus, vllt. kennt sich ja jemand damit aus und kann mir bezüglich dessen behilflich sein.

Kann der Fehler vllt. auch mit dem LMM oder mit der Lambdasonde zusammenhängen? Habe aber keine Fehlereinträge muss dazugesagt werden.

Würde mich über jede Hilfe / jeden Ratschlag freuen.

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“