Beitrag
von Zaffod » 28.02.2013, 13:08
Tagchen! Nach fast einem Jahr grabe ich nochmal diesen Beitrag aus.
Heute war die 3. Inspektion (50t km). Leider war ich verhindert und meine Frau war alleine bei dem Händler. Als sie ankam wurde sie mit den Worten begrüßt, "...das die Kupplung ja quietscht, wie wir (am Telefon) angegeben hätten!". Da weder ihr noch mir was aufgefallen ist, geschweige dann dass wir es am Telefon erwähnt hätten, ist sie etwas aus den Wolken gefallen.
Nach der Inspektion meine der Meister auch nochmal, dass bei seiner Probefahrt das Quietschen zu hören sei und dass wir es wegen der 3-jährigen Garantie noch diesen Frühjahr erledigen lassen sollten.
Ich bin eh nochmal in 2-3 Wochen dort um meine Sommerreifen montieren zu lassen und werde dann nochmal genauer fragen was das soll. Ich wollte aber hier mal fragen, ist das ein generelle bekanntes Problem, verschweigt mir mein Händler ein anderes Problem oder was soll ich davon halten.
Laut meiner Frau wollen die wirklich die ganze Kupplung tauschen, nicht nur die Beläge oder an anderes einzelnes Teil. Zwar umsonst weil Garantie (auch den Ersatzwagen), aber ich bin misstrauisch.
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT.
Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.