Ich habe etwa 3 Stunden Probefahrt mit beidem gemacht.
Verbrauch ist sehr aehnlich. Etwa 80 km mit dem Ioniq gefahren (44 km Autobahn, der rest Landstrasse und City) und etwa 4,0 Liters/100km. Mit dem Auris TS 90 km gefahren und Verbrauch 3,9 Liters/100km. Beide nach dem BC.
Der Ioniq ist sehr schoen mit dem ACC, das fehlt bei dem Auris
https://www.cars.com/articles/2017-hyun ... 695753728/
Bei dem Auris ich musste die Push and glide technik lernen, ansonstenst war der Verbrauch ueber 5 liter. Bei dem Ioniq der Verbrauch ist seht gut in Automatik modus, sehr bequem. Ich weiss nicht wie kann man EV modus schalten, ich glaube es geht nicht. Aber der Computer macht eine sehr gute Arbeit und man muss nichts machen. Push and glide bei dem Auris macht am Anfang Spass. es waere aber besser wenn das Auto von alleine faehrt.
In der Autobahn der Ioniq hat weniger verbrauch (4,5 liter/100 km Auris vs 4liter/100 km Ioniq) Der Ioniq faehrt EV modus auch um die 100 km/h von alleine. Der Auris faehrt keine EV modus in der Autobahn.
Am Ende der Ioniq mach einen guten Eindruck von Anfang an und der Auris ist OK, man muss aber lernen ihn zu fahren. Der Auris braucht die CPU vom Fahrer
Gruss