Auris Hybrid Sichtungen

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
morry
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: schneeweiß
EZ: 1. Nov 2011

Re: Auris Hybrid Sichtungen

#76 Beitrag von morry » 23.05.2011, 18:49

Und wieder einen gesichtet, diesmal in kristallblau (steht ihm sehr gut) - heute morgen gegen 07:50 Uhr in Wuppertal. .top

Opapa
Neuling
Neuling

#77 Beitrag von Opapa » 24.05.2011, 20:21

Besucht doch einmal Elbflorenz - auch als Dresden bekannt, da rollt nicht nur meiner im eleganten Schwarz...

saku9
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#78 Beitrag von saku9 » 25.05.2011, 17:33

hallo
also heut war wohl Auris-Ausführ-Tag

heute gesehen: 1x HSD, 2xFacelift, 3x VFL
und gestern hab ich sogar noch einen HSD gesehen, auch in Schwarz
und das alles in Donauwörth.
Scheinbar haben die beiden Händler doch noch ein paar Leute überreden können .top
grüssle
Bild

so, jetzt fahre ich zwei Englische Fahrzeuge! eins hat Benzin und elektromotor und das andere 3 Zylinder und "nur" 2 Reifen

tombo74
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#79 Beitrag von tombo74 » 30.05.2011, 16:02

Gestern auf dem Heimweg von Kroatien einen weißen HSD aus Ljubljana überholt. Wir haben uns anerkennend zugenickt. :)
Die Fahrt München - Porec und zurück war übrigens ohne Probleme. Auch wenn der Dachträger mit 2 Rädern den Widerstand arg erhöht hat. Dafür sind wir aus Sicherheitsgründen nur 120 gefahren und lagen im Schnitt bei 5,5 Litern. Und das durchs bergige Slowenien und Österreich. Bin immer noch restlos begeistert!

dieger
Neuling
Neuling

#80 Beitrag von dieger » 07.06.2011, 19:56

dieger
ich schaue immer, leider ohne Erfolg. Wenn so einer von vorn kommt, versuche ich das blaue Emblem zu sehen - leider sind die Dinger schneller vorbei als man gucken kann. Ich habe von einer Werbefirma meinen Hybrid ein wenig "erkennbar" machen lassen. Also da ist hinten ein ganz dezenter hellblauer Streifen mit dem etwas dunkleren Schriftzug Hybrid angebracht. Die seitlichen Schutzleisten sind ebenfalls im 2 fachen Farb-Look mit dem Synergiezeichen versehen. Also, mein Auris kann jeder erkennen der hinterher fährt oder ihn von der Seite sieht. Ist ein wenig spießig, ich hab aber Spaß daran.
Eine Frage, oft sehe ich unter den Beiträgen die Verbrauchsangabe als Logo, wo ist das ding zu finden. Mein Auris hat einen Verbrauch von 4,4 Liter auf 100 km.

ToyoDriver
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 26. Jun 2014

#81 Beitrag von ToyoDriver » 07.06.2011, 23:10

Hi dieger,

ich kenne das. Bin auch schon einigen Auris HSD begegnet, aber ich erkannte sie leider zu spät und konnte deswegen weder grüßen noch Lichthupe geben.
Sag bloß, dein Verbrauch von 4,4 l/100km ist der Durchschnitt seit EZ? Das wäre ja Spitzenklasse bei dem vergangenen kalten und schneereichen Winter *neidisch guck*.
Dieser Spitzenwert gehört natürlich in deine Signatur. Dazu musst du dich auf spritmonitor.de anmelden und dort alle Betankungen ein- bzw. nachtragen. Vielleicht hast du ja bisher ne Exceltabelle geführt oder andere Programme zur Aufzeichnung der Fahrzeugkosten genutzt. Wenn ja, dann deine Tankdaten in dein Fahrzeugprofil bei spritmonitor eingeben. Nun unter Mein Account -> Weitere Funktionen -> Verbrauchsanzeige -> Code-Typ "BBCode" und Aktualisieren klicken. Jetzt den Code für deine favorisierte Anzeige kopieren und in deine Signatur des Auris-Forums eintragen.

VG ToyoDriver
Bild
Wer bremst verliert - wer rekuperiert gewinnt.

morry
Auris Fan
Auris Fan

#82 Beitrag von morry » 10.06.2011, 18:57

Man man man, Dresden scheint ne Auris HSD-Hochburg zu sein.
Hab heute dort 2 Auris HSD innerhalb von 4 Minuten gesehen - ein schwarzer Life und ein perlweißer Executive. .top

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011

#83 Beitrag von tegelaner » 21.06.2011, 16:18

Hallo zusammen,
na längerer Passivphase mal wieder was von mir:

Ich habe gestern auch wieder einen Auris HSD gesehen. In der TG meines freundlichen Toyota-Händlers. War nämlich meiner, der jetzt nur noch darauf wartet, dass mein Sommerurlaub, der in 1,5 Wochen anfängt vorbei ist, um danach vor meiner Haustür zu stehen...

Waren dann "nur" vier Monate Lieferzeit. Ich glaube ich habe mich noch nie so gefreut, dass der Urlaub mal vorbei sein wird... :mrgreen:

Bis denne...
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

morry
Auris Fan
Auris Fan

#84 Beitrag von morry » 11.08.2011, 22:20

Toyota-Auris-Hochburg Europas: Gran Canaria.

An jeder Straßenecke ein Auris - sogar die Polizei fährt Toyota Auris. .top Und innerhalb von wenigen Tagen habe ich 2 weiße Auris HSD gesichtet (einer davon mit stark lädiertem Stoßfänger hinten).

Und auffällig wenig VW Golf .top (dafür jede Menge Polo).

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#85 Beitrag von caelius » 11.08.2011, 22:45

Wäh - hab' heut' direkt neben einem weißen HSD geparkt. So ein doofer Nachmacher. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

AurisHSDDrive
Neuling
Neuling

#86 Beitrag von AurisHSDDrive » 12.08.2011, 08:54

Hallo,

bin neu hier im Forum, da ich seit Mittwoch stolzer Besitzer einen schwarzen Auris HSD bin - und bin total begeistert vom Fahrgefühl! Was für ein geniales Auto :) (Ok die Schwärmerei gehört aber ja nicht in diesen Sichtungs-thread, sorry aber konnte mir das Aurislob grad nicht verkneifen :D )

Also zum Thema: ich wohne und arbeite in Holland, in Eindhoven. Den Prius sieht man hier quasi ständig. Bin gestern das erste Mal mit dem neuen Auto zur Arbeit gefahren und habe - ungelogen - auf dem Weg zu meinem Wagen den ersten schwarzen Auris HSD vorbei schweben gesehen, unterwegs einen zweiten HSD überholt. Auf der Arbeit parkte dann noch ein HSD. Drei an einem Tag (meinen eigenen nicht mitgezählt) ist mein bisheriger Sichtungsrekord! Wow! Der Händler sagte mir schon, dass sich die Hybrid Variante sehr gut verkauft...

Sehr schönes Auto jedenfalls, das hier offensichtlich gut ankommt,

Groetjes

Ernie
Toyota Freak
Toyota Freak

#87 Beitrag von Ernie » 14.08.2011, 11:59

Vor einigen Tagen habe ich in Wiesbaden doch tatsächlich den ersten HSD (neben meinem) gesichtet .top
Einen dunkelblauen.
Allerdings mit dem Kennzeichen MTK.
Bild

gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak

#88 Beitrag von gewappnet » 15.08.2011, 10:28

Ich habe vor ein paar Tagen einen schwarzen in Zürich gesehen. Aber es ist schon erstaunlich, dass man so wenig sieht. Prius hingegen gibt es überall.

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011

#89 Beitrag von tegelaner » 18.08.2011, 12:25

Gestern habe ich einen blauen in Berlin im Wedding Ri. Moabit gesehen, der erst eine weile vor mir fuhr und später stand ich an der Ampel neben ihm. Der etwas ältere Fahrer mit Vollbart hat mich keines Blickes gewürdigt und offenbar nicht mal gemerkt, dass ein HSD-Kollege neben ihm stand. Naja sind halt nicht alle Hybrid Fahrer so aufmerksam und kommunikativ wie hier im Forum...
Schade eigentlich...
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#90 Beitrag von caelius » 18.08.2011, 15:35

Ich muss gestehen: jeder einzelne HSD (bzw. Auris generell!), den ich bisher gesehen habe, wurde von einem alten Menschen gefahren. Hier scheint der Auris ja der Prototyp des Pensionistenautos zu sein. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“