Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).


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Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Hallo,
wie kommt man denn beim Auris in den Inspektionsmodus,
wie in den Diagnosemodus und wie schalt ich die Gurtpieper ab???
Gibt es da schon Erkentnisse?
Danke im Voraus und einen schönen dritten Advent.
wie kommt man denn beim Auris in den Inspektionsmodus,
wie in den Diagnosemodus und wie schalt ich die Gurtpieper ab???
Gibt es da schon Erkentnisse?
Danke im Voraus und einen schönen dritten Advent.
Zuletzt geändert von caelius am 04.03.2014, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel geändert da nicht genügend aussagkräftig
Grund: Titel geändert da nicht genügend aussagkräftig
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
hast du überhaupt ein Gerät um auf die OBD Schnittstelle zugreifen zu können ??
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Also beim Prius 2 konnte man das alles erledigen, ohne auf die Schnittstelle zugreifen zu müssen .denken
Zuletzt geändert von Oll1 am 11.12.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Frage selbst beantwortet .top
Wartungsmodus:
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Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Schön. Nun lass uns doch auch an der Antwort teilhaben.spinni hat geschrieben:Frage selbst beantwortet .top
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Diagnosemenü
Um dahin zu kommen, siehe Priuswiki bei Priusfreunde.de
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Arrow1982
- Auris Schrauber

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Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Also den Diagnosemodus beim TNS510 kann ich euch leicht erklären.
Menu Knopf drücken und gedrückt halten. Dreimal Licht an und ausschalten. Menu Knopf loslassen. Navi ist nun im Diagnosemodus bis das Auto das nächste mal neu angeschalten wird. Man braucht den Mto nicht starten, auf On stellen reicht.
Menu Knopf drücken und gedrückt halten. Dreimal Licht an und ausschalten. Menu Knopf loslassen. Navi ist nun im Diagnosemodus bis das Auto das nächste mal neu angeschalten wird. Man braucht den Mto nicht starten, auf On stellen reicht.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Also reden wir hier vom Navi, was ja gar nicht in der Basisausstattung vorhanden ist, und nicht vom Auris Hybrid? Im ersten Bild ist ja noch die normale Anzeige zu sehen, die jeder Auris Hybrid hat.Arrow1982 hat geschrieben:Navi ist nun im Diagnosemodus bis das Auto das nächste mal neu angeschalten wird. Man braucht den Mto nicht starten, auf On stellen reicht.
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Ich hab nen Auris Hybrid mit Navi und davon sind auch die Fotosgewappnet hat geschrieben: Also reden wir hier vom Navi, was ja gar nicht in der Basisausstattung vorhanden ist, und nicht vom Auris Hybrid? Im ersten Bild ist ja noch die normale Anzeige zu sehen, die jeder Auris Hybrid hat.
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Wartungs- oder Inspektionsmodus --------
Zündung auf ON --> 2 x START-Taste ohne Betätigung der Betriebsbremse!
--> keine Ready Anzeige!
--> Displayanzeige P
Feststellbremse betätigen (Fuß/Handbremse!)
Gaspedal 2 mal durchtreten.
Betriebsbremse betätigen und weiterhin festhalten.
Getriebewahlschalter Wählhebel auf N --> Display Anzeige N
Gaspedal 2 mal durchtreten.
P-Taste drücken. --> Display Anzeige P
Gaspedal 2 mal durchtreten.
Bei betätigter Betriebsbremse START-Taste betätigen. --> Anzeige READY
Warnsymbol Hybridsystem wird angezeigt.
Der Motor läuft jetzt im Inspektionsmodus zwischen 1200 U/Min und 3000 U/Min.
Zündung auf ON --> 2 x START-Taste ohne Betätigung der Betriebsbremse!
--> keine Ready Anzeige!
--> Displayanzeige P
Feststellbremse betätigen (Fuß/Handbremse!)
Gaspedal 2 mal durchtreten.
Betriebsbremse betätigen und weiterhin festhalten.
Getriebewahlschalter Wählhebel auf N --> Display Anzeige N
Gaspedal 2 mal durchtreten.
P-Taste drücken. --> Display Anzeige P
Gaspedal 2 mal durchtreten.
Bei betätigter Betriebsbremse START-Taste betätigen. --> Anzeige READY
Warnsymbol Hybridsystem wird angezeigt.
Der Motor läuft jetzt im Inspektionsmodus zwischen 1200 U/Min und 3000 U/Min.
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Was kann man in diesem Wartungsmodus alles machen
bzw. was bringt dieser Modus?
bzw. was bringt dieser Modus?
Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Auszug Prius-Wiki:
Der Inspektionsmodus ist notwendig, um eine standardisierte Abgasuntersuchung durchführen zu können.
Denn ohne diesen ist Vollgas geben im Stand nicht möglich. Und das ist vorgeschrieben bei der AU. Eigentlich müßten TÜV und andere Prüforganisationen dazu Anleitungen auch für den Prius haben. Aber es scheint dort nicht überall bekannt zu sein, wie man das Auto auf einen TÜV-konformen (Normal-)Zustand bringen kann.
Der Inspektionsmodus ist notwendig, um eine standardisierte Abgasuntersuchung durchführen zu können.
Denn ohne diesen ist Vollgas geben im Stand nicht möglich. Und das ist vorgeschrieben bei der AU. Eigentlich müßten TÜV und andere Prüforganisationen dazu Anleitungen auch für den Prius haben. Aber es scheint dort nicht überall bekannt zu sein, wie man das Auto auf einen TÜV-konformen (Normal-)Zustand bringen kann.






