Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

-
- Neuling
Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Seit der letzen Betankung (E10) sind die Temperaturen nach oben geschossen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt dabei (mit zugegeben extrem defensiver Fahrweise) bei 3,8 l (laut BC). Dürften in etwa real ca. 4l sein. Werde versuchen damit die 1100km zu knacken. 1000km waren beim Durchschnittswert von 4,2 (laut BC) kein Problem.
- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Kann ich dir das irgendwie beweisen? Heute erst wieder beim Tanken drauf geachtet. Setzt sich sogar zurück wenn ich nicht den Tageskilometerzähler nulle. (Yaris XP9 D-4D)chrisbolde hat geschrieben:@Cilian:
Bei uns in der Familie nullen wir grundsätzlich den Tageskilometerzähler beim Tanken. Aber der Durchschnittsverbrauch wurde davon noch nie beeinflusst.
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Evtl. unterschiedliche SW-Versionen, oder (über Toyota-Tester) konfigurierbar?! .denken
Bei unseren Toyos passiert es zumindest definitiv nicht automatisch, sondern nur manuell.
Bei unseren Toyos passiert es zumindest definitiv nicht automatisch, sondern nur manuell.
Hallo zusammen,
das Nullen der Durchschnittsverbrauchsanzeige ist bei Toyota modellabhängig. In meinem Fall z.B, der Auris HSD muss per Knopf auf 0 zurück gestellt werden, bei unserem IQ läuft das automatisch nach jeder Betankung ab.
Gruß Charly
das Nullen der Durchschnittsverbrauchsanzeige ist bei Toyota modellabhängig. In meinem Fall z.B, der Auris HSD muss per Knopf auf 0 zurück gestellt werden, bei unserem IQ läuft das automatisch nach jeder Betankung ab.
Gruß Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv
- michiboa
- Auris Fan
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
Das kann ich bestätigen!
Zuletzt geändert von Oll1 am 03.07.2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
- Neuling
Hallo z´sammen..
seit dem Neukauf liege ich bei 4,9 L und das bei nicht ganz moderater Fahrweise.
BR
seit dem Neukauf liege ich bei 4,9 L und das bei nicht ganz moderater Fahrweise.
BR
Mein Verbrauch sinkt und sinkt und sinkt.
Letzte Tankfüllung trotz ca. 500km Autobahn (Österreich) 4,18
Ich bin begeistert!
Letzte Tankfüllung trotz ca. 500km Autobahn (Österreich) 4,18

Ich bin begeistert!
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Hallo zusammen,
wir haben unseren Auris 1.6 nun gegen einen HSD Ex.eingetauscht und sind schwer begeistert.Momentan sind wir bei 4,6 Liter mit fallender Tendenz.
Gruss
Roman
wir haben unseren Auris 1.6 nun gegen einen HSD Ex.eingetauscht und sind schwer begeistert.Momentan sind wir bei 4,6 Liter mit fallender Tendenz.
Gruss
Roman
Auris HSD Ex.
da kommt Nachts der ToyotaHändler und füllt die Hybriden nach o.O
hat denn nun eig schonmal jemand die 1000 geknackt?
Ja ich
schon zwei mal (1002km mit 4,03L/100km und 1036km mit 4,07L/100km)! Es ist ohne Probleme möglich!!

-
- Auris Fahrer
Ich weiss nicht wie ihr das schafft, bei mir werden immer etwas über 700km angezeigt. Ich habe nen Durchschnittsverbrauch zwischen 5,2 und 5.7 liter. Gebt mir doch mal Tips was ich machen kann. Ich fahre 21 kilometer zur Arbeit davon 17 kilometer Autobahn bis 120 km/h. Die restlichen 4 Kilometer sind in der Stadt. In welchem Modi würdet Ihr diese Strecke fahren???
VG Sascha
VG Sascha
Ich fahre Stadtautobahn also bis max. 80 im Eco Mode sobald 130 erlaubt sind fahr ich dann im normalen Modus
Stadt fahre ich zu 90% im Eco Modus.
Stadt fahre ich zu 90% im Eco Modus.
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Ich fahr' grundsätzlich im Normal-Modus, egal wo; der Eco-Mode ist für meinen Geschmack einfach zu zahm und im PWR-Mode fährt mir der Auris zu unruhig.
Success is my only option, failure's not.

-
- Auris Fahrer
Also würdet Ihr auch in der Stadt mit Eco Modus und auf der Autobahn dann den Normalen Modus wählen? Ich versuche das mal, vielleicht bringt das was. Vg Sascha