Hallo Frank,
Habe diesmal alleine eine Spritztour gemacht. Die Wind-Geräusche (auch auf Autobahn) habe ich zum Glück nicht. Nur dieses hell klingende metallische Pfeifen/klingen oder quietschen bleibt mir erhalten. Es ist auch egal, ob ich fast ne Vollbremsung mache. Kurz dananch (oder sofort) schon bei Laufgeschwindigkeit und mehr, kommt immer dieses nervig helle Geräusch. Das mag ja gut sein für Radfahrer, die evtl dann ihrer Eskapaden kurz sein lassen. Aber ende nächster Woche muss ich ja zu Toyota.....
Sonst gefällt mir das Auto sehr, sehr gut.
Ich bin in Kurven (BStraße) mal so gefahren wie mit meinem Yaris . Da hatte ich aber ein "Aha" erlebt. Bei (meiner gewohnten Kurvengeschwindigkeit bleibt der Yaris in seiner Spur, während der Auris-HSD-Travel aus der Kurve in den Gegenverkehr driftet. Das hatte ich natürlich probiert , als ich alleine auf der überschaubaren Bundeststr.war. Scheint wohl an den 17" oder an den Allwetterreifen (Maxxis) zu liegen. - Naja gut zu wissen also.
-Apps
Danke erst mal für deinen Hinweis, wo ich die beiden Apps im T&G finde. Nachdem, ich also mein Handy gepaart hatte, musste ich mich beim T&G, bei MyToyota anmelden. Finde ich erst mal völlig überflüssig...aber es macht Sinn. Die Ziel/Kontaktadresse , welche man vorher am PC (auch wieder bei MyToyota) dort als Ziel ausgewählt hatte, kann man dann (der Googleserver konfiguriert das wohl in verständlichen Bits & Bytes für das T&G um) das Ziel an das T&G senden. Damit es aufs T&G raufgeht muss man ein gepaartes BT Handy mit Internet haben. So soll dann das zuvor am PC gesuchte Ziel dann später am T&G (mit Hilfe des Handys) runtergeladen und zur Verfügung stehen. Probiert hatte ich das aber noch nicht. Das werde ich erst übernächste Woche machen, da ich zum Seminar nach Köln muss.
_Glass of Water
Watt macht man nu damit ??
Also es zeigt ein Glas Wasser von oben. Es simuliert ein Wasserglas was du in der Mitte des Autos zu stehen hättest. Sinn ist es so sanft zu fahren(und zu bremsen), dass mögl. kein Wasser verschüttet wird. Durch diese sanfte Fahrweise senkst du ja auch deinen Spritverbrauch. Wenn du also mal stark bremst(oder beschleunigst), dann siehst du auf dem Schirm verstreute Wassertropen und den Verlust von einigen cl. Wasser. Je weniger umso besser!
Wenn du das aufzeichnest, dann soll es möglich sein, seine Fahrweise u.a. auf dem PC nachzuvollziehen. Bin aber noch nicht ganz hinter gekommen, wie man die Datei auf den USB Stick bekommt, um dieses File in das PCTool zu überführen.
Das Wetterapp geht auch und ist in englisch. Stört mich nicht, aber es zeigt mir leider nicht die Stadt an wo ich mich derzeit befinde. Wahrscheinlich muss man da auch was einstellen, denn man kann sich ein paar Orte mit anzeigen lassen, welche man vorher eingeben müsste.
-Handy
Tja da musste ich umplanen. Den Tag zuvor hatte ich mein Samsung Omnia7 zum telefonieren, was ja auch ging. Nur ist das Handy mit dem Betriebssystem Windows 7.5 ausgestattet und da gibt es keine Freigabe für den Bt Datentransfer (NUR Headset !!!). Somit habe ich mein altes HTC Compact V.(=HTC Diamond2) genutzt, was ohne Probleme ging.. fast...Nein Zusammenspiel mit dem T&G alles Okay. Als ich dann meinen Wagen abstellte war meine Displaysperre im Handy aktiv. Nun nahm mein Handy den Deaktivierungscode nicht mehr an. Ich hab dann den Akkus aus dem Handy genommen und dann neu gestartet. Alles wieder Okay.
Das mit deinen Zieladressen über das Telefon (hab ich so verstanden) macht allgemein Probleme (auch über USB-Stick). Die im Avensisforum haben ein ähnliches Problem (also muss man alles einzeln mit dem T&G bearbeiten) Man muss jede Adresse einzeln anders speichern. Am besten du schaust mal hier rein. Vlt hilft´s weiter.
http://www.avensis-forum.de/board965-av ... ndex4.html
der Betrag 80 sollte es sein, was deinem Problem ähnlich kommt.
Gruß
Axel