Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 0- 5-2013
Re: Auris Hybrid 2013
Glückwunsch zum Neuen!
Die meisten Wartezeiten sind echt lange... Bei welchem Händler bist Du? Ist das ein Ausstellungswagen vom Händler?
Die meisten Wartezeiten sind echt lange... Bei welchem Händler bist Du? Ist das ein Ausstellungswagen vom Händler?
glückwunsch! wünschte, meiner käme jetzt auch bald. Eigentlich war immer klar im Plan, dass ich ein neues Auto erst im Herbst kaufen möchte. Jetzt habe ich aber letzte Woche den Auris Habrid Start Edition bestellt - und hätte ihn am liebsten sofort! Hoffentlich kommt er wenigstens im Juni/Juli. Ich kanns kaum noch erwarten und verschlinge hier im Forum die Tipps und Tricks schon mal.
Moin
Habe letztens auch endlich eine Probefahrt mit dem neuen Hybrid Auris gemacht.
Ausstattung Executive.
Fuhr sich echt super, bin total begeistert.
Was mir jedoch auffiel:
- Audioanlage war auf max. Lautstärke recht leise, kam mir vor wie sehr weit unten Volume begrenzt?
Gibt es da Unterschiede bei den Anlagen wie beim Prius (JBL)?
- Heizung brauchte echt lange bei ca. 2° Außentemp um warm zu werden, und auf 22 ° Auto Klimaautom. Einstellung zog es irgendwie doch recht kalt teilweise aus den Lüftungsöffnungen...ist das nur mein Empfinden oder empfindet ihr das auch so?
Bei meinem aktuellen 9 Jahre alten Auto funktioniert die Klimaautomatik meines erachtens besser/angenehmer.
Aber das war es auch schon mit negativen Eindrücken.
Er fährt sich wirklich toll und hat laut BC auf Kurzstrecke mit viel Stop and Go und einigen Beschleunigungstests runde 5.0 L im BC angezeigt... .top
Habe letztens auch endlich eine Probefahrt mit dem neuen Hybrid Auris gemacht.
Ausstattung Executive.
Fuhr sich echt super, bin total begeistert.
Was mir jedoch auffiel:
- Audioanlage war auf max. Lautstärke recht leise, kam mir vor wie sehr weit unten Volume begrenzt?
Gibt es da Unterschiede bei den Anlagen wie beim Prius (JBL)?
- Heizung brauchte echt lange bei ca. 2° Außentemp um warm zu werden, und auf 22 ° Auto Klimaautom. Einstellung zog es irgendwie doch recht kalt teilweise aus den Lüftungsöffnungen...ist das nur mein Empfinden oder empfindet ihr das auch so?
Bei meinem aktuellen 9 Jahre alten Auto funktioniert die Klimaautomatik meines erachtens besser/angenehmer.
Aber das war es auch schon mit negativen Eindrücken.
Er fährt sich wirklich toll und hat laut BC auf Kurzstrecke mit viel Stop and Go und einigen Beschleunigungstests runde 5.0 L im BC angezeigt... .top
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Moin
Zur Heizleistung, da stellen sich Fragen zu diversen Einstellungen.
Warst du vielleicht im "Eco Mode" unterwegs? Da wird die Heizung generell gedrosselt betrieben. Dazu kannst noch an der Klimaautomatik in Stufen wählen, wie stark diese arbeiten soll "Fast", "Medium", "Soft" (wobei "Soft" beim "Eco Mode" Default ist).
Hab ja nun mit meinem noch einiges an Frost mitbekommen, die Heizung steht bei mir auf 20°C und ich finde sie kommt recht fix auf Leistung. Ich bin im "Eco Mode" unterwegs, also bei generell gedrosselter Heizleistung. Ich schalte aber, wenn es deutlich kalt draussen ist, für die ersten 10-15 Minuten der Fahrt auf "Umluft", damit gibst du dem System die Chance schneller auf die gewünschte Temperatur zu kommen, aber auch dem Verbrenner möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen.
Funktionierte immer gut, ich fahre ohne Jacke, kalt war mir dennoch nie. Im Zweifel hilft zum Anfang auch die Sitzheizung
Generell bleibt aber anzumerken, Winter ist für einen HSD schon vom System her eine höhere Herausforderung, als für klassische Verbrenner. Da wird der Spagat einfach sehr groß, zwischen möglichst E-lastig um Sprit zu sparen und zB warm im Innenraum, was ja dem eigentlich forcierten E-Betrieb wegen des notwendigen Verbrennereinsatzes entgegensteht.
Audio & Lautstärke. Auch hier, es gilt Einstellungen zu berücksichtigen. Im Menü des Touch gibt es eine Wahl für DSP´s, diese regeln in Abhängigkeit zur Geräuschkulisse die Lautstärke der Anlage nach. Eigentlich geht da gut die Lutzie, wenn es soll...*imho*
Gruß
Zur Heizleistung, da stellen sich Fragen zu diversen Einstellungen.
Warst du vielleicht im "Eco Mode" unterwegs? Da wird die Heizung generell gedrosselt betrieben. Dazu kannst noch an der Klimaautomatik in Stufen wählen, wie stark diese arbeiten soll "Fast", "Medium", "Soft" (wobei "Soft" beim "Eco Mode" Default ist).
Hab ja nun mit meinem noch einiges an Frost mitbekommen, die Heizung steht bei mir auf 20°C und ich finde sie kommt recht fix auf Leistung. Ich bin im "Eco Mode" unterwegs, also bei generell gedrosselter Heizleistung. Ich schalte aber, wenn es deutlich kalt draussen ist, für die ersten 10-15 Minuten der Fahrt auf "Umluft", damit gibst du dem System die Chance schneller auf die gewünschte Temperatur zu kommen, aber auch dem Verbrenner möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen.
Funktionierte immer gut, ich fahre ohne Jacke, kalt war mir dennoch nie. Im Zweifel hilft zum Anfang auch die Sitzheizung

Generell bleibt aber anzumerken, Winter ist für einen HSD schon vom System her eine höhere Herausforderung, als für klassische Verbrenner. Da wird der Spagat einfach sehr groß, zwischen möglichst E-lastig um Sprit zu sparen und zB warm im Innenraum, was ja dem eigentlich forcierten E-Betrieb wegen des notwendigen Verbrennereinsatzes entgegensteht.
Audio & Lautstärke. Auch hier, es gilt Einstellungen zu berücksichtigen. Im Menü des Touch gibt es eine Wahl für DSP´s, diese regeln in Abhängigkeit zur Geräuschkulisse die Lautstärke der Anlage nach. Eigentlich geht da gut die Lutzie, wenn es soll...*imho*
Gruß
habe auch die exekutive, und kann mich nicht beschweren, bin zu dem ne extreme frostbeule. habe aber festgestellt das wenn du das panorama dach zu machst es am anfang bei weitem nicht so kalt ist in den leder sitzen, und wenn es hart auf hart kommt mach die sitz heizung an.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Danke für die Infos, wusste ich vieles noch nicht.
Aber das hört sich ja schon mal sehr gut an. Wär mir auch nicht soo wichtig, wenn er etwas schwächelt im Winter. Er hat andere Vorzüge.
Habe auch ein Angebot bekommen:
ein Auris Hybrid als Starter Edition - Vorführwagen - für gute 22TE ... was meint ihr?
Aber das hört sich ja schon mal sehr gut an. Wär mir auch nicht soo wichtig, wenn er etwas schwächelt im Winter. Er hat andere Vorzüge.
Habe auch ein Angebot bekommen:
ein Auris Hybrid als Starter Edition - Vorführwagen - für gute 22TE ... was meint ihr?
- ronaldo4570
- Neuling
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Schneeweiß
Beitragvon hurley » 06.04.2013, 16:34
Glückwunsch zum Neuen!
Danke für die Glückwünsche

War bei einem anderen Toyota Autohaus (wie sagt man hier ??beim freundlichen um die Ecke ) und dort sagte man mir , die Lieferzeiten lägen bei 4-6 Monaten

Solange kann ich nicht warten

Darum hab ich mich im Net informiert und gesucht und dann bin ich auf ein großes Toyota Autohaus in Düsseldorf gestoßen. (darf man hier Werbung machen ??)
Auf deren Homepage stand dann mein jetztiger Auris Hybrid Life.
Termin gemacht , hingefahren und gleich den Kaufvertrag unterschrieben. Kaufpreis 19.150 Euro.
Hatte ich schon erwähnt , das ich ungeduldig bin ?? .irre
Natürlich hätte ich lieber einen mit höherer Ausstattung , aber mir reicht die Life Austattung allemal.
Nachrüsten kann man ja immer noch.
Bin so gespannt auf meinen ersten Hybrid , meinen ersten Toyota und mein erstes Auto mit Automatik. .love
Werd mal meine Erfahrungen hier kundtun.
Bis dahin....schönes Wochenende allen. .top
- ronaldo4570
- Neuling
Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen (Austellungsstück mit 0 km ).....Ick freu mir. .top
Sicherlich gibt es einige mit besserer Ausstattung , aber die Frage ist , braucht man das alles immer ??
Glückwunsch an alle die ihren neuen schon haben
An alle die noch warten müssen --> Die Wartezeit wird irgendwann auch ein Ende haben und dann werdet ihr euer Schätzchen euer eigen nennen und umarmen können...lach .top
1,5 Wochen ist für mich schon die Qual .............hoffentlich gehen die Tage bis zur Abholung schnell rum.
Sicherlich gibt es einige mit besserer Ausstattung , aber die Frage ist , braucht man das alles immer ??
Glückwunsch an alle die ihren neuen schon haben

An alle die noch warten müssen --> Die Wartezeit wird irgendwann auch ein Ende haben und dann werdet ihr euer Schätzchen euer eigen nennen und umarmen können...lach .top
1,5 Wochen ist für mich schon die Qual .............hoffentlich gehen die Tage bis zur Abholung schnell rum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
@ronaldo...
Ist das Life, oder Life+? Die Chromeleiste unter den Fenstern und den Klavierlack an der B-Säule sollte der Life nicht haben?! Anders, hinten die Fenster, sind die bei dir elektrisch oder mit Kurbel?
Gruß
Ist das Life, oder Life+? Die Chromeleiste unter den Fenstern und den Klavierlack an der B-Säule sollte der Life nicht haben?! Anders, hinten die Fenster, sind die bei dir elektrisch oder mit Kurbel?
Gruß
- ronaldo4570
- Neuling
@ Freddie 76
Das ist ein Life. So steht es auch in meinem Vertrag. Die hinteren Fenster sind mit einer Kurbel zu öffnen/schliessen. Warum mein neuer die B- Säulen lackiert hat und die Leisten an den Fenstern hat , kann ich dir leider nicht sagen. Werde das mal erfragen , wenn ich dort bin.
Schönen Sonntag ....Gruß Roland
Das ist ein Life. So steht es auch in meinem Vertrag. Die hinteren Fenster sind mit einer Kurbel zu öffnen/schliessen. Warum mein neuer die B- Säulen lackiert hat und die Leisten an den Fenstern hat , kann ich dir leider nicht sagen. Werde das mal erfragen , wenn ich dort bin.
Schönen Sonntag ....Gruß Roland
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
mal zu den Preisen:
ich hab meinen übers Internet bestellt und bekomme den Wagen ohne Rumgedruckse für etwas über 20.000€ (novaperlweiß Auris HSD Start Edition) .... leider bin ich vor der Bestellung nicht bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen, so dass ich im Endeffekt nochmal 400€ hätte sparen können (knapp 20t€). ich war vor der Internet Bestellung aber beim größten Toyota Händler in meiner Region und dort wollte man ums Verdecken nicht unter 22t€ gehen. ...
ich hab meinen übers Internet bestellt und bekomme den Wagen ohne Rumgedruckse für etwas über 20.000€ (novaperlweiß Auris HSD Start Edition) .... leider bin ich vor der Bestellung nicht bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen, so dass ich im Endeffekt nochmal 400€ hätte sparen können (knapp 20t€). ich war vor der Internet Bestellung aber beim größten Toyota Händler in meiner Region und dort wollte man ums Verdecken nicht unter 22t€ gehen. ...
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: Live
- EZ: 10. Sep 2013
Ich habe mir vor drei Wochen einen Auris Hybrid Life bestellt - als Lieferzeit wurden in den Kaufvertrag 7 Monate reingeschrieben. 
Bestellt wie gesagt als Life-Edition + individuelle Lackierung + Navi. Bezahlt habe ich 21.000 EUR.
Ein wirklich tolles Auto, war nach zwei Tagen überzeugt davon! .top

Bestellt wie gesagt als Life-Edition + individuelle Lackierung + Navi. Bezahlt habe ich 21.000 EUR.
Ein wirklich tolles Auto, war nach zwei Tagen überzeugt davon! .top
- ronaldo4570
- Neuling
@ Eckbert
Der Preis ist doch gut. .top
Nur die Lieferzeit ist ja unglaublich .denken
Glaube nicht , das du 7 Monate darauf warten musst.
Welche Farbe hast du dir ausgesucht ??
Der Preis ist doch gut. .top
Nur die Lieferzeit ist ja unglaublich .denken
Glaube nicht , das du 7 Monate darauf warten musst.
Welche Farbe hast du dir ausgesucht ??
- ronaldo4570
- Neuling
@ oggy
Was ist denn diese Start Edition???
Kommt die nach dem Life Plus ???