Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: Auris Hybrid 2013
Ja, das ist sicher ein Argument. Für Hondas gibt's zumindest noch das eine oder andere, weil die in der Tuningszene recht beliebt sind, aber grad bei Mazda oder Toyota schaut es wirklich zappenduster aus. Schade eigentlich, aber wo keine Nachfrage ist wird halt auch kein Angebot bereitgestellt. 

Success is my only option, failure's not.

- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Na ein klein wenig gibt's schon. Z.b. http://www.carscoops.com/2012/10/gundam ... s.html?m=1
Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auch nicht so schlecht. ...
Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auch nicht so schlecht. ...
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Klaro... "Die Nachfrage bestimmt das Angebot" aber ein nicht ganz unwichtiger Teil ist denke ich auch mal noch dem ganzen Prüfzeugs unterlegen obwohl es ja egal sein dürfte wie eine Front bei 90Km/h zerfliegt, überleben tut das derjenige ob mit oder ohne Papieren eh nicht
Für nen Golf bekommen die Tuner das Geld eben wie von alleine wieder rein und beim Auris...lohnt es sich wohl eher weniger an sowas überhaupt zu denken als ich meinem Yaris damals das CupKit kaufte
H&R CupKit Yaris 600-800€ Schnäppchen damals für 550
H&R CupKit Golf maximal 400€

H&R CupKit Yaris 600-800€ Schnäppchen damals für 550
H&R CupKit Golf maximal 400€
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Die versicherungseinstufung ist in der tat nicht optimal und schon gleich gar nicht für uns junge Fahrer. Ich zahle selber um die 1300 flocken pro jahr für vollkasko. Ich hab für meinen t22 auch schon 800 im jahr bezahlt. Allerdings nur teilkasko. Aber mir ist das fast schnuppe. 36 euro Steuer und erhebliche Ersparnis beim Verbrauch reißen das wieder raus. 

-
- Neuling
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Blau
- EZ: 0- 5-2013
Ja des mit der Versicherung ist auf jeden Fall auch ein Argument.
Ich beweg mich da bei CA 800, allerdings läuft des ganze über meinen Papa und ein paar übertragenen Prozenten.
Aber der Verbauch des Auris macht da auch einiges wieder gut
Ich beweg mich da bei CA 800, allerdings läuft des ganze über meinen Papa und ein paar übertragenen Prozenten.
Aber der Verbauch des Auris macht da auch einiges wieder gut

Ihr müsst aber schon aufpassen, dass ihr die Verbrauchsersparnis nicht doppelt anrechnet. Sollte nämlich der Kauf eines Hybrid nicht nur aus Überzeugung, sondern vor allem auch auf Grund einer Wirtschaftlichkeitsrechnung erfolgen, ist nämlich die Verbrauchsersparnis meist schon im Kaufpreis im Vergleich zum normalen Benziner eingerechnet.
epaf
epaf
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
So what? Also für den preis was ich bezahlt habe krieg ich im autohaus nen normalen Benziner und nicht mal Executive. Von daher hat es sich ja doppelt gelohnt.
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Blau
- EZ: 0- 5-2013
Ja natürlich,
Ich stand vor der Überlegung Auris Diesel oder hybrid und hab mich letzenendes für den HSD entschieden weil er für mich günstiger ist.
Außerdem bin ich keinen großer Freund von Diesel Fahrzeugen und als Fahrzeugtechnik-Student finde ich den technischen Aspekt des Hybriden hoch interessant.
Deshalb wohl zu jeweils 50% rationale und emotionale Entscheidung.
Gruß bademeister
Ich stand vor der Überlegung Auris Diesel oder hybrid und hab mich letzenendes für den HSD entschieden weil er für mich günstiger ist.
Außerdem bin ich keinen großer Freund von Diesel Fahrzeugen und als Fahrzeugtechnik-Student finde ich den technischen Aspekt des Hybriden hoch interessant.

Deshalb wohl zu jeweils 50% rationale und emotionale Entscheidung.

Gruß bademeister
-
- Auris Fahrer
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Also vergleichbare Benziner sind auch nicht unbedingt viel günstiger. Ein Golf z. B. ne ganze Ecke teurer.
Naja, du musst schon den Auris HSD mit dem Auris Benziner vergleichen und nicht mit einem überteuerten Fahrzeug eines anderen Herstellers. Und da sind es momentan genau 3050 EUR Unterschied, sofern man beim Benziner die Version mit Schaltgetriebe wählt.Exterior hat geschrieben:Also vergleichbare Benziner sind auch nicht unbedingt viel günstiger. Ein Golf z. B. ne ganze Ecke teurer.
3050 EUR über den Sprit hereinzufahren, dauert etwa 100000km lang.
epaf
So direkt und nur über den Einkaufspreis lassen sich unterschiedliche Fahrzeuge nicht vergleichen. Gebrauchtwagenpreis und laufende Kosten, wie Inspektion, Reparaturhäufigkeit und Ersatzteilkosten) spielen auch eine Rolle. Hoffentlich lässt sich eine Einsparung von € 3X00 auf 100.000 km hereinfahren.
-
- Auris Fahrer
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Also im Auris HSD Executive Touring Sports beträgt der Unterschied im Listenpreis 1450€.
Da ich praktisch ausschließlich innerorts fahre, ziehe ich als Vergleich einfach mal die NEFZ-Werte für innerort heran. Macht 4 Liter unterschied auf 100 Km. Also hat man den Preisunterschied nach gut ca. 23.400 Km rein gefahren (bei 1,55€ / Liter) - macht ca. 2,5 Jahre - sollte machbar sein.
Da ich praktisch ausschließlich innerorts fahre, ziehe ich als Vergleich einfach mal die NEFZ-Werte für innerort heran. Macht 4 Liter unterschied auf 100 Km. Also hat man den Preisunterschied nach gut ca. 23.400 Km rein gefahren (bei 1,55€ / Liter) - macht ca. 2,5 Jahre - sollte machbar sein.
- Tomaso
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Heute ist es passiert. Habe den Kaufvertrag unterschrieben.
- Auris Touring Sports Executive
- Mysticschwarz mica
- Bi-Xenon
- Winterreifen auf Stahl
- Ladekantenschutz, Edelstahl gebürstet
- Überführung
25.104,00 Euro
Ick freu mir
Tomaso
- Auris Touring Sports Executive
- Mysticschwarz mica
- Bi-Xenon
- Winterreifen auf Stahl
- Ladekantenschutz, Edelstahl gebürstet
- Überführung
25.104,00 Euro
Ick freu mir
Tomaso
Glückwunsch!!!!!!
Haben uns den ts hybrid exekutive in nova weiss gekauft.Seit einer Woche haben wir ihn und sind begeistert.Auch der große Kofferraum bietet wirklich viel platz.Zudem haben wir zum xenon kurvenlicht genommen was die seitliche ausleuchtung zum normalen licht um welten verbessert.
Schåtze im februar kommt dein neuer haben auch nur zwei monate gewartet.
l.g. michi
Haben uns den ts hybrid exekutive in nova weiss gekauft.Seit einer Woche haben wir ihn und sind begeistert.Auch der große Kofferraum bietet wirklich viel platz.Zudem haben wir zum xenon kurvenlicht genommen was die seitliche ausleuchtung zum normalen licht um welten verbessert.
Schåtze im februar kommt dein neuer haben auch nur zwei monate gewartet.
l.g. michi
- Tomaso
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Vorfreude ist ja auch was Schönes .love