Alarmanlage VSS
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ Komfort
- Farbe: Ultramarine Blau
- EZ: 10. Apr 2014
Alarmanlage VSS
Hallo HSDDs,
Ich wollte eigentlich die Alarmanlage VSS mitbestellen. Die kostet aber letztendlich inkl. Einbau ca. 400€ und da überleg ich mir ob die sich wirklich lohnt. Was meint ihr?
Ich wollte eigentlich die Alarmanlage VSS mitbestellen. Die kostet aber letztendlich inkl. Einbau ca. 400€ und da überleg ich mir ob die sich wirklich lohnt. Was meint ihr?
-
- Auris Fan
- Modell: -
- Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
- EZ: 0-11-2013
Re: Alarmanlage VSS
Also ich hab's mir bewusst geschenkt.
1. blinkt das Schlüssel Symbol im Armaturenbrett ach dem Versperren sowieso (wie wenn du eine Alarmanlage hättest)
2. nützt sie eh nichts.
Eine Vollkasko ist besser
Gruß kofel
1. blinkt das Schlüssel Symbol im Armaturenbrett ach dem Versperren sowieso (wie wenn du eine Alarmanlage hättest)
2. nützt sie eh nichts.
Eine Vollkasko ist besser

Gruß kofel
Ich habe die VSS Alarmanlage drin und bin sehr zufrieden damit habe 360 € bezahlt mit einbau .top
-
- Auris Fahrer
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Ich frage mich prinzipiell, ob diese Alarmanlagen sinnvoll sind. Ich habe noch NIE gesehen, dass irgendjemand auch nur geschaut hätte, wenn irgendwo die Alarmanlage loslegt. Da könnte jemand in der Innenstadt in Ruhe ein Fahrzeug klauen, würde doch keinen interessieren, wenn da die Alarmanlage anläuft.
-
- Neuling
Sehe ich auch so. Mittlerweile reagiert keiner mehr, wenn irgendwo eine Alarmanlage angeht und Profis wissen sowieso, wie man die umgeht.
Hat nachts doch noch immer einen abschreckeffeckt wen ein dieb die extra warnleuchte und aufkleber sehen und die sirene los geht 

-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Life+ Komfort
- Farbe: Ultramarine Blau
- EZ: 10. Apr 2014
Genau den Gedanken hatte ich auch. Zusätzlich hab ich irgendwo gelesen, dass die Dinger sich eh nach 30sek wieder ausschalten müssen, was ne gesetzliche Vorschrift sein soll.Exterior hat geschrieben:Ich frage mich prinzipiell, ob diese Alarmanlagen sinnvoll sind. Ich habe noch NIE gesehen, dass irgendjemand auch nur geschaut hätte, wenn irgendwo die Alarmanlage loslegt. Da könnte jemand in der Innenstadt in Ruhe ein Fahrzeug klauen, würde doch keinen interessieren, wenn da die Alarmanlage anläuft.
Mein Händler meinte der Verzicht auf die Alarmanlage würde mir 480€ Ersparnis bringen. Damit sind die Würfel gefallen

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
ja das stimmt maximal 30 Sekunden und sie dürfen nicht eine gewisse Lautstärke(glaube 90db) überschreiten.
Leider hatte sich meine Dame quergestellt bei der VSS
Amerikanische Anlagen können bis zu 3Minuten laufen und sind wesentlich lauter, in meinem Yaris damals Die hatte 110db und lief 2Minuten mit Pager, hatte aber auch einen Preis von 299€ ohne Einbau.
Leider hatte sich meine Dame quergestellt bei der VSS

Amerikanische Anlagen können bis zu 3Minuten laufen und sind wesentlich lauter, in meinem Yaris damals Die hatte 110db und lief 2Minuten mit Pager, hatte aber auch einen Preis von 299€ ohne Einbau.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- EZ: 0- 5-2013
Irgendwie ist Alarmanlage ein Abschieben von Sicherungsaufgaben an die Umgebung, aber egal.
Wenn so ein Ding hypernervös ist und z.B. wegen eines Astes in der Nähe x-mal die Nacht zum Plärren anfängt (hatten wir leider mal in unserer Wohnanlage) , bringt das nur viele Freundschaftspunkte in der Nachbarschaft und vielleicht den einen oder anderen dazu, mit einem Baseballschläger endlich für Ruhe zu sorgen (waren sicher ein paar kurz davor).
Will sagen: weil so ein Ding Krawall macht, wird kaum einer nächtens für dich den Parkplatz inspizieren, aber ab dem zweiten mal steigt sicher der Grant bei den Lärmgeschädigten.
Zum Erhalt einer eventuell vorhanden guten Nachbarschaft spar dir das Geld dafür und investiere in eine ordentliche Versicherung.
Wenn so ein Ding hypernervös ist und z.B. wegen eines Astes in der Nähe x-mal die Nacht zum Plärren anfängt (hatten wir leider mal in unserer Wohnanlage) , bringt das nur viele Freundschaftspunkte in der Nachbarschaft und vielleicht den einen oder anderen dazu, mit einem Baseballschläger endlich für Ruhe zu sorgen (waren sicher ein paar kurz davor).
Will sagen: weil so ein Ding Krawall macht, wird kaum einer nächtens für dich den Parkplatz inspizieren, aber ab dem zweiten mal steigt sicher der Grant bei den Lärmgeschädigten.
Zum Erhalt einer eventuell vorhanden guten Nachbarschaft spar dir das Geld dafür und investiere in eine ordentliche Versicherung.