Hallo liebe Leidensgenossen,
nach 3 Monaten und ca. 2500 gefahrenen Kilometern habe ich meinen Eintrag in der Tabelle nun leider auch auf die linke Seite verschieben müssen
Damit erhalte ich auch dummerweise die unrühmliche Position des ersten Forum-Mitglieds, bei dem das Problem mit einer Life Plus Variante
OHNE Komfort-Paket auftritt.
Hier eine kurze Erläuterung meiner "tollen" Überraschung zum Jahresbeginn:

30.12.2013: Auto am Nachmittag (ca. 16 Uhr) abgestellt und nicht mehr angerührt.

31.12.2013: Auto nicht angerührt.

01.01.2014: Nachmittags (ca. 14 Uhr) kurz etwas aus dem Kofferraum geholt. Keine Auffälligkeit beim Ent- und wieder Verriegeln. Ansonsten Auto nicht angerührt.

02.01.2014: Morgens um 8:30 Uhr (musste zur Arbeit) ... Auto tot. Nichts ging mehr, musste mit dem mechanischen Schlüssel entriegeln. Externe Starthilfe war notwendig.
Später beim FTH vorgefahren und Problem geschildert. Es wurde aber nur die 12V-Batterie kurz durchgemessen. Ergebnis: alles in Ordnung. Man hat mich mit den Worten weggeschickt: "Wir können auf die schnelle nix finden. Sollte es noch einmal passieren, dann kommen Sie wieder vorbei und wir messen die ganze Elektrik mal durch." .irre
Im krassen Gegensatz dazu der freundliche ADAC Mitarbeiter, wer mir morgens Starthilfe gegeben hat. Der wusste sofort, wo man bei dem HSD die Klemmen anbringen muss. Er meinte, dass meiner jetzt schon der 4. Toyota mit Hybrid-Antrieb ist, dem er Starthilfe gegen musste.
Das kann ja noch was werden ...