12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Ist doch egal...41 Seiten später haben wir ne Lösung 

- Tomaso
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Bin noch skeptisch ob es das gewessen sein soll.
Zumindest wird es definitiv keinen offiziellen Rückruf geben.
Sowas gibt es nur wenn ein hohes Risiko für Fahrer und/oder Umfeld besteht. Das ist hier ja nicht gegeben.
Zumindest wird es definitiv keinen offiziellen Rückruf geben.
Sowas gibt es nur wenn ein hohes Risiko für Fahrer und/oder Umfeld besteht. Das ist hier ja nicht gegeben.
- meffigold
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Ich bin auch skeptisch, aber es wäre plausibel... zieht eine gewisse menge strom (nicht so viel dass es sofort auffällt, aber genug um den akku in xx Stunden leerzusaugen) ... tritt sporadisch auf ... kann auch "bestromt" werden, ohne dass das Fahrzeug eingeschaltet ist ...
Wäre nicht das erste mal, dass ein Cent-Artikel so ein Tamtam auslöst..
Im HiFi Bereich steht übrigens, wie man an das gute Stück herankommt (für die experimentierfreudigen): viewtopic.php?f=50&t=4121&start=30#p61738
Aber kommt bitte nicht auf die Idee, das Teil jetzt testweise dauerhaft abzuziehen
Wäre nicht das erste mal, dass ein Cent-Artikel so ein Tamtam auslöst..
Im HiFi Bereich steht übrigens, wie man an das gute Stück herankommt (für die experimentierfreudigen): viewtopic.php?f=50&t=4121&start=30#p61738
Aber kommt bitte nicht auf die Idee, das Teil jetzt testweise dauerhaft abzuziehen

http://blog.toyota.co.uk/new-toyota-aur ... s-answered
New Toyota Auris: your questions answered
New Toyota Auris: your questions answered
RunningInPleasePass says:
January 21, 2014 at 10:40
Have Toyota got any nearer sorting out the problem of the 12 volt battery going flat for the Auris Excel Hybrid yet?
David Crouch says:
January 21, 2014 at 15:29
Hi there and thanks for your post.
We obviously are aware of this issue and work is still ongoing regarding the resolution with our European office. Regrettably we do not have a timeframe at this stage but we are aware of the disappointment and inconvenience this is causing so we do resolve this matter as quickly as we can.
Moin zusammen
auch ich habe gestern einen Anruf bekommen das der Fehler in der Warnblinkanlage zu suchen ist.
Bisher brauchte ich die Anlage nicht, man sagte mir der Schalter kann Aktiviert werden auch wenn man beim reinigen kurz drüber streift.
Das blöde soll sein die Warnblinkanlage ist eingeschaltet, nur die Blinker leuchten dann nicht. Man hat mir geraten nach jeder Innenreinigung die Warnblinkanlage einmal einzuschalten wenn Blinker leuchten wieder abschalten. Desweitern arbeitet Toyota an diesem Problem.
Langsam überrascht mich nichts mehr.
mfg pitt
auch ich habe gestern einen Anruf bekommen das der Fehler in der Warnblinkanlage zu suchen ist.
Bisher brauchte ich die Anlage nicht, man sagte mir der Schalter kann Aktiviert werden auch wenn man beim reinigen kurz drüber streift.
Das blöde soll sein die Warnblinkanlage ist eingeschaltet, nur die Blinker leuchten dann nicht. Man hat mir geraten nach jeder Innenreinigung die Warnblinkanlage einmal einzuschalten wenn Blinker leuchten wieder abschalten. Desweitern arbeitet Toyota an diesem Problem.
Langsam überrascht mich nichts mehr.
mfg pitt
- Eggernbangs
- Neuling
Bin gespannt obs da ein Rückruf geben wird! Ich finds gut das Sie endlich mal was gefunden haben!
Toyota Auris Touring Sports: Eine Idee, die bewegt.
Hybrid Synergy Drive
Hybrid Synergy Drive
Habe soeben auch einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Anscheinend genügt eine leichte Berührung des Warnblinkschalters, dass dieser dann still und heimlich Strom zieht. Wenn das passiert, ist die Batterie lt. Werkstatt nach ca 1 1/2 Wochen leer. Nach der letzten täglichen Fahrt - Warnblinker einschalten und beim Ausschalten fest drücken, sowie wöchentliche Leistungskontrolle der Batterie bis Toyota in der Lage ist den nun erkannten Fehler auch technisch zu beheben.
Schau´n ma mal ob´s damit abgetan ist.
Schau´n ma mal ob´s damit abgetan ist.
- DZ13
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- EZ: 16. Aug 2013
Aha! Ein Schalter also, mit ungewollter Sensor- Funktion und absolut blendfreiem Warnblink- Modus
Bleibt nur noch die Frage: wem gebührt die Ehre, wer hat den Übeltäter ausfindig gemacht, und wer hat seinen Auris für die Fahndung zur Verfügung gestellt und sachdienliche Hinweise gegeben? Brite, Deutscher, Österreicher??

Bleibt nur noch die Frage: wem gebührt die Ehre, wer hat den Übeltäter ausfindig gemacht, und wer hat seinen Auris für die Fahndung zur Verfügung gestellt und sachdienliche Hinweise gegeben? Brite, Deutscher, Österreicher??
- Sparkstar
- Auris Fan
- EZ: 9. Feb 2014
Tja, schade das hier Aurisse waren, die nach 1 Tag schon leer waren. Der Warnblinkanlagenschalter .denkenBirgit hat geschrieben:ist die Batterie lt. Werkstatt nach ca 1 1/2 Wochen leer
Soll sich jeder seine Meinung bilden......
- DZ13
- Toyota Freak
"1 1/2" Wochen meint wohl: bei voll aufgeladener intakter Batterie...
- Partyhupe
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Bronze
- EZ: 4. Mär 2013
Komisch das nur die Hybrid betroffen sind. Die "Normalos" haben doch den gleichen Warnblinkknopf .denken
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Vielleicht sind die aber anders Verkabelt bzw. etwas andere Elektronik oder Sicherungen. Wenn es so einfach wäre aus einem "Normalo" nen Hybrid zu machen, dann würde ja jeder schon einen fahren...irgendwas muß ja an der Elektronik anders sein.
- DZ13
- Toyota Freak
so abwegig ist es nicht, dass der Warnblinkschalter der Übeltäter ist. Die Warnblinkschaltung steht auch dann unter Strom, wenn das System komplett abgeschaltet ist. Beim Hybrid ist dann diese "Hilfsbatterie" der Energielieferant, während es bei den "Nicht- Hybrid" die Starterbatterie ist, die im Motorraum sitzt.
Der Warnblinkknopf beim HSD reagiert tatsächlich nicht normal: bei ganz leichtem Antippen leuchten sofort die Blinker. Eigentlich dürften die erst blinken, wenn der Knopf richtig einrastet. Irgendwie unheimlich...
Ansonsten kann es natürlich immer auch noch andere Gründe geben, wenn eine Batterie leer läuft....
Der Warnblinkknopf beim HSD reagiert tatsächlich nicht normal: bei ganz leichtem Antippen leuchten sofort die Blinker. Eigentlich dürften die erst blinken, wenn der Knopf richtig einrastet. Irgendwie unheimlich...
Ansonsten kann es natürlich immer auch noch andere Gründe geben, wenn eine Batterie leer läuft....
- Sparkstar
- Auris Fan
- EZ: 9. Feb 2014
@DZ13: Der Schalter müsste aber schon einiges an mA ziehen um z.b. 20Ah aus der Starterbatterie rauszusaugen......
@derDevil: Nur leider hat das 12Volt Bordnetz nichts mit dem Hybrid zu tun.
Alles andere wäre "unnötiger Aufwand" da auch Toyota ein Baukastensystem benutzt.
Das Bordnetz zu ändern wäre finanziell totaler Schwachsinn und würde den Hybrid empfindlich teuer machen, da wären gemeinsamer Teileeinkauf, Entwicklungskosten, Forschung.... viel zuviel Aufwand, es gibt finanziell und technisch nur Nachteile.
Alle Aurisse haben mit Sicherheit das selbe 12V Bordnetz, logisch betrachtet, warum was ändern daran?
Aber DZ13 hat schon recht, es KÖNNTE das sein!
Ausserdem, wenn Toyota das so sagt, können wir es nur so schlucken.........Trotzdem, es erscheint mir nicht logisch
Höchstens es trifft einer dieser Schalter auf eine schwache Batterie, aber das ist schon sehr abwegig......
@derDevil: Nur leider hat das 12Volt Bordnetz nichts mit dem Hybrid zu tun.
Alles andere wäre "unnötiger Aufwand" da auch Toyota ein Baukastensystem benutzt.
Das Bordnetz zu ändern wäre finanziell totaler Schwachsinn und würde den Hybrid empfindlich teuer machen, da wären gemeinsamer Teileeinkauf, Entwicklungskosten, Forschung.... viel zuviel Aufwand, es gibt finanziell und technisch nur Nachteile.
Alle Aurisse haben mit Sicherheit das selbe 12V Bordnetz, logisch betrachtet, warum was ändern daran?
Aber DZ13 hat schon recht, es KÖNNTE das sein!
Ausserdem, wenn Toyota das so sagt, können wir es nur so schlucken.........Trotzdem, es erscheint mir nicht logisch
Höchstens es trifft einer dieser Schalter auf eine schwache Batterie, aber das ist schon sehr abwegig......
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 0-11-2013
Das sehe ich genauso. Wie kann denn ein Schalter die Batterie leersaugen ??? So ein Stschalter ist doch bloß eine Verbindungs- bzw. Trennstelle zwischen der Batterie und den Verbrauchern, der Schalter selbs ist kein Verbraucher. Und wenn der Schalter defekt sein soll und er einen Leiterschluss verursacht, dann müsste die Energie doch zum Relais, der die Warnblinker ansteuert, fließen, oder?? Und wenn ja, dann hätte Relais die Blinker blinken lassen sobald er mit Strom gefüttert wird. Oder übersehe ich hier was?? .denkenSparkstar hat geschrieben: Trotzdem, es erscheint mir nicht logisch