Deshalb krieche ich jetzt durch die Gegend (ungünstiges Fahrprofil, obwohl Fahrten zur Arbeit 33 km lang sind).
Finanziell bin ich nicht gerade darauf angewiesen, so wenig zu verbrauchen (hatte vorher nen Focus ST mit 5-Zylinder, der war nur mit Mühe unter 10 Liter Super Plus zu bekommen), aber ich habe es mir halt vorgenommen

Da ich im Winter gestartet bin sind es momentan noch knapp über 5 Liter, aber das fällt ja noch. Klar schätze ich das entspannte Fahren, die Automatik, die Stille usw.
Aber ich übertreibe es wenn kein Verkehr hinter mir ist.
Ich schaffe morgens den Kaltstart und die Fahrt zur Arbeit (Berg runter, ca. 350 Höhenmeter Unterschied) mit 2,8 errechneten Litern (durch App bestätigt) im Sommer. Aber dann macht es auch irgendwie keinen Spaß mehr. Zurück brauche ich dann mindestens 5,0 Liter, eher Richtung 5,0 bis 5,5.
Ich habe auch gemerkt, dass ich erst jetzt, nach ca. 10.000 zurückgelegten Kilometern, so richtig ein Gefühl für das Auto bekommen habe und ich sage mal zu 90 Prozent das Auto kenne und die beste Fahrweise. Man lernt nie aus, bisschen was geht immer noch! Den Thread von Alupo im Priusforum habe ich komplett durchgeackert! Sehr informativ!
Gibt es in meiner Gegend (Zwischen Mainz und Koblenz) eigentlich einen erfahrenen Hybridfahrer, der schnell und sparsam fährt? Würde mich über eine Runde als Beifahrer sehr freuen!
Deshalb gebe ich Chris Recht, lieber zugüg mit 5 Litern fahren, als sich für 4 Liter einen abbrechen

Wenn da mein Ziel mit 5,0 nicht wäre.... so muss ich also noch einige Zeit so weitermachen.
Gruß an alle Elektrifizierten!!!!