Ich denke beim CHR wird das ähnlich ablaufen, ist nur ne Studie

naaajaaa Leute...kommt auf den Diesel an. Ihr verallgemeinert hier zu pauschal. Mein Ceed Diesel hat jetzt 116.000 km auf dem Tacho, hat einmal Bremsscheiben vorne bekommen, hinten sind immer noch die Originalbremsen drin. Ansonsten musste noch überhaupt gar nix gemacht werden.Fragt man nen Dieselfahrer: ja in 200000km 3 mal bremsen, öfters mal freibrennen lassen des DPF 2 mal AGR getauscht, einmal Ansaugbrücke reinigen lassen, differezdrucknsensor getauscht usw
kauf dir vernünftige.Beim Golf 2.0 TDI waren die Reifen auf der Antriebsachse nach 1 Saison runter. Beim Auris haben die ersten 3 Saisons (rundrum) gehalten. Nächstes Jahr kommen verschleißärmere drauf. Mal sehen, ob ich dann wieder in Richtung 50-60Tkm komme, wie seinerzeit beim Yaris.
Wieviel Esel hat(te) dein Kia? Mit dem 110PS Golf war das noch im Rahmen. Aber die 150 Esel an der Vorderachse beim letzten Golf waren einfach zu viel. Gerade die recht unharmonische Kraftentfaltung (tritt ins Kreuz nach dem Turbo-Loch) hat den Reifen heftig zugesetzt. Das kann der Hybrid mit seinem stufenlosem Getriebe wesentlich besser.Moondust82 hat geschrieben: kauf dir vernünftige.bin mit Kumho Sommer (Kia Original) und Conti Winter unterwegs gewesen. Nach 3 Saisons der erste Wechsel. Und ich fahre 30 T km im Jahr.
ha, ein Leidensgenosse mit gleichem AutogeschmackD-Auris hat geschrieben: Der Umstieg auf den Auris II TS lohnt sich rein wirtschaftlich gesehen nicht,
da ich meinen EURO 5 Diesel (EZ: 11/2014) erst 3 Jahre fahre und dieser aktuell erst 41000 km auf dem Tacho hat.
[...]
Vorteil in Kurzfassung: Zuverlässigkeit, störungsfreier Antrieb, stufenlose Automatic, sehr guter Preis und genügend Platz, etc.,
und wir sparen uns aufgrund perfekten Timings Wartung, TÜV und AU beim KIA.
Vergiß das Steuerargument. Ein Euro 5 Kombidiesel kostet 180 € Steuer, also knapp 144 € mehr als der Auris TS, ist aber in der Versicherung 200 € günstiger. Nee, wenn man mit dem Taschenrechner ran gehen würde dürfte man sich einen Auris Kombi auf keinen Fall kaufen.DasSchaf hat geschrieben:Wieviel Steuern hat den dein Killed In Action gekostet. Der Auris kostet z.Bsp. nur 36€. Da kann sich das teurere Super schon lohnen.
Streiche Auris TS, setze Auris HSD. Der Auris Diesel kann auch sehr Sparsam im Gelde seinMoondust82 hat geschrieben:wenn man mit dem Taschenrechner ran gehen würde dürfte man sich einen Auris Kombi auf keinen Fall kaufen.