Da für 195 km/h immer jemand von hinten schieben muss...

Axel
Ein generelles Tempolimit von 130.Olav_888 hat geschrieben:Aber was sind die Alternativen?
Mein z.B. Fiat Idea 1.4 16V Automatik hat bei sehr ähnlicher (mit dem war ich tendenziell immer etwas schneller unterwegs) Nutzung nicht wesentlich mehr gebraucht - der lag bei ca. 7,8ltr.Olav_888 hat geschrieben:oder ein Benziner, der dann 20-30% mehr Sprit verbraucht? Sicherlich ist Vmax nicht das optimalste Einsatzgebiet, aber ökologisch gesehen immer noch optimaler als die Alternativen
Olav hat den Test scheinbar aus objektiver Sicht betrachtet.Ehmm, die Diskussion ging aber gerade darum, ob der HSD (egal welcher Wagen) die sinnvolle Wahl für schnelle BAB-Fahrten ist. Und da ist dann die klare Aussage: NEIN, solange ich im Vollgasbereich bleibe und eine potente Alternative habe. Und bitte vergesst nicht den zweiten teil des Tests, wo der Prius zwar immer noch 1l mehr als Werksvorgabe verbraucht hat, aber nur ca 50% des M3 (ok, der lag dann unter Werksangabe, aber dort rechnet wohl niemand mit einem 80km/h-fahrer beim M3)
deufel hat geschrieben:Und bzw, gerade durch die Kassler Berge macht es Spaß schnell zu fahren.![]()
![]()
![]()
![]()