Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Re: Auris Hybrid 2013
Glückwunsch zum neuen Auto und allseits GUTE FAHRT
-
- Auris Schrauber
Alles fein soweit! Aber warum den Heckscheibenwischer abmontieren? Im Winter sieht man dann die ganze Zeit nix!ColtBear hat geschrieben:- Abnahme des Heckscheibenwischers und Einsetzung einer Blindkappe aus schwarz gefrästem Glas
Bilder folgen...
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Glückwunsch zum Auto und immer eine handbreit Asphalt unterm Kiel 
@Arrow1982...der Start Edition hat eine Heckkamera, also zum einparken reicht die
Woher der gefräste Glasstopfen? Find die Idee recht nett. Zumal der Scheibenwischer hinten eh mehr ein Placebo ist, als das er wirklichen Nutzen bringt...
Gruß

@Arrow1982...der Start Edition hat eine Heckkamera, also zum einparken reicht die

Woher der gefräste Glasstopfen? Find die Idee recht nett. Zumal der Scheibenwischer hinten eh mehr ein Placebo ist, als das er wirklichen Nutzen bringt...
Gruß
- ColtBear
- Toyota Fan
Vielen Dank für eure Glückwünsche

In erster Linie war es einfach bei mir die Tatsache, dass der "winzige" Heckscheibenwischer ein Wischfeld erzeugt für das ich fast eine Lupe brauche um vom Innenraum aus
zu erkennen ob er überhaupt gewischt hat bei starkem Regen (in Bezug auf den Blick in den Rückspiegel)!!! D:
Von dem äußeren Karosseriedesign und den schönen kantigen Linien die sich im Heck vereinen, war dann der Heckscheibenwischer aus meiner Sicht ein absolutes No-Go!!!
Zudem da meine hinteren Scheiben schwarz foliert sind, siehst du nach einiger Zeit die feinen Kratzer vom wischen des Heckscheibenwischers aus einer Entfernung von 2 Metern.
Ich mag es wenn man den Fahrzeugen etwas mehr Sportlichkeit verleihen kann ohne gleich ein Body Kit zu horrenden Preisen zu kaufen.
Daher entschied ich mich dafür den Heckscheibenwischer abzunehmen und durch einen Glasstopfen zu ersetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen .cool
Er wirkt für mich nun vom Heck her, durch diese kleine Änderung, etwas mehr sportlich und auch "Coupe"-hafter
Mein freundlicher war auch ganz begeistert von dem Resultat. Habe es auch bei Toyota machen lassen und ich kann euch sagen:
Der Heckscheibenwischer mit Motor ist echt ne wahnsinns Wumme!!!
...und ihr werdet vom Gewicht der ganzen Konstruktion her feststellen, dass sich nach dem Ausbau nun mindestens 0,1 Liter beim Durchschittsverbrauch sparen läßt ;D
@Freddie76 => hier bekommst du die Glasstopfen und den Spezialkleber http://www.gecleant.de/shop/ .top

Wie bereits Freddie76 geschrieben hat, reicht die Rückfahrkamera zum einparken aus, so auch mein GedankeArrow1982 hat geschrieben: Alles fein soweit! Aber warum den Heckscheibenwischer abmontieren? Im Winter sieht man dann die ganze Zeit nix!

In erster Linie war es einfach bei mir die Tatsache, dass der "winzige" Heckscheibenwischer ein Wischfeld erzeugt für das ich fast eine Lupe brauche um vom Innenraum aus
zu erkennen ob er überhaupt gewischt hat bei starkem Regen (in Bezug auf den Blick in den Rückspiegel)!!! D:
Von dem äußeren Karosseriedesign und den schönen kantigen Linien die sich im Heck vereinen, war dann der Heckscheibenwischer aus meiner Sicht ein absolutes No-Go!!!
Zudem da meine hinteren Scheiben schwarz foliert sind, siehst du nach einiger Zeit die feinen Kratzer vom wischen des Heckscheibenwischers aus einer Entfernung von 2 Metern.
Ich mag es wenn man den Fahrzeugen etwas mehr Sportlichkeit verleihen kann ohne gleich ein Body Kit zu horrenden Preisen zu kaufen.
Daher entschied ich mich dafür den Heckscheibenwischer abzunehmen und durch einen Glasstopfen zu ersetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen .cool
Er wirkt für mich nun vom Heck her, durch diese kleine Änderung, etwas mehr sportlich und auch "Coupe"-hafter

Mein freundlicher war auch ganz begeistert von dem Resultat. Habe es auch bei Toyota machen lassen und ich kann euch sagen:
Der Heckscheibenwischer mit Motor ist echt ne wahnsinns Wumme!!!
...und ihr werdet vom Gewicht der ganzen Konstruktion her feststellen, dass sich nach dem Ausbau nun mindestens 0,1 Liter beim Durchschittsverbrauch sparen läßt ;D
@Freddie76 => hier bekommst du die Glasstopfen und den Spezialkleber http://www.gecleant.de/shop/ .top

-
- Auris Schrauber
Irrtum !ColtBear hat geschrieben: Vielen Dank für eure Glückwünsche![]()
Wie bereits Freddie76 geschrieben hat, reicht die Rückfahrkamera zum einparken aus, so auch mein Gedanke
Das Steilheck wird bei Sauwetter recht schnell verschmutzen, die Linse der Kamera auch !!
Für knifflige Rangieraufgaben "putze" ich im Bedarfsfall an meinem PII die Kameralinse mit einer Fingerspitze.
Ich befürchte, daß Du mit Deinem Wischerverzicht und der extremen Folierung keine rechte Freude am Rückwärtsfahren haben wirst - erst recht im Dunklen ...

mfG schwarzvogel
- Freddie76
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Irrtum 
Hab selbst dunkelste Folie wo geht.
Den HSD habe ich seit Februar, also noch vollständig das winterliche Sauwetter mitgenommen, es gab tatsächlich keine Situation in welcher die Kamera nicht ausgereicht hätte. Wenn man dann ab und an da auch noch mal mit dem Finger drüber geht...
Mal davon ab, kennst du den winzigen Ausschnitt, welchen der Heckwischer beim Auris 2 freilegt? Ob der nun da ist, oder nicht, das macht faktisch keinen Unterschied. Ich würde soweit gehen und den Auris 2 ohne Heckkamera als "nicht rückwärts bewegbar" bezeichnen...
Gruß

Hab selbst dunkelste Folie wo geht.
Den HSD habe ich seit Februar, also noch vollständig das winterliche Sauwetter mitgenommen, es gab tatsächlich keine Situation in welcher die Kamera nicht ausgereicht hätte. Wenn man dann ab und an da auch noch mal mit dem Finger drüber geht...
Mal davon ab, kennst du den winzigen Ausschnitt, welchen der Heckwischer beim Auris 2 freilegt? Ob der nun da ist, oder nicht, das macht faktisch keinen Unterschied. Ich würde soweit gehen und den Auris 2 ohne Heckkamera als "nicht rückwärts bewegbar" bezeichnen...
Gruß
-
- Auris Schrauber
Sooo verschieden können Lebenserfahrungen sein ...
Hatte vor dem PII Golf Variant mit Steilheck (ohne Kamera
), der Heckwischer für mich unverzichtbar - trotz größerer Scheibe
Egal wie: Folierung und ohne Wischer - für mich erst recht: No Go !!
mfG schwarzvogel

Hatte vor dem PII Golf Variant mit Steilheck (ohne Kamera

Egal wie: Folierung und ohne Wischer - für mich erst recht: No Go !!
mfG schwarzvogel
-
- Toyota Fan
Hallo zusammen,
1. Wie wurdet ihr benachrichtigt, das eurer AURIS geliefert wird (Post und/oder Telefon)?
2. Kann man grob anhand der Vertragsunterschrift den Liefertermin vorhersehen (Kaffeesatzlesen, ich weiß)
Ansonsten viel Spass denjenigen die schon AURIS fahren und allen leidensgenossen viiiieeeeell Geduld beim Warten.
PS: zum Glück fahre ich schon HSD 8)
Gruß
Werner
1. Wie wurdet ihr benachrichtigt, das eurer AURIS geliefert wird (Post und/oder Telefon)?
2. Kann man grob anhand der Vertragsunterschrift den Liefertermin vorhersehen (Kaffeesatzlesen, ich weiß)
Ansonsten viel Spass denjenigen die schon AURIS fahren und allen leidensgenossen viiiieeeeell Geduld beim Warten.
Gruß
Werner
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Kann dem nur zustimmen. Ohne Kamera ist das grauenvoll beim Auris2. Beim Auris1 ist die Kamera nicht wirklich so wichtig, man braucht sich halt kein Kopf machen obs eng wird oder nicht aber zum normalen Parken nutze ich Sie fast garnicht(Grund dafür ist auch das ich keine Linien habe wie beim Auris2) und länger rückwärtsfahren tu ich ehh nur nach den Spiegeln..lediglich bei Sauwetter(Regen und Dunkelheit) ist dunkle Folie im Nachteil aber ansonsten macht es echt nichts.Freddie76 hat geschrieben:Irrtum
Ob der nun da ist, oder nicht, das macht faktisch keinen Unterschied. Ich würde soweit gehen und den Auris 2 ohne Heckkamera als "nicht rückwärts bewegbar" bezeichnen...
Gruß
So nun wird es ernst gestern wurde mein Auris Hybrid geliefert und kann ihn am 7.5 abholen.Sollte normalerweise erst am 13.5 kommen dann wurde das auf den 7.5 und dann wieder auf den 3.5 geändert nun kam er doch schon gestern.Ich habe am 12.2 bestellt in der Ausstattung Executive mit Xenon in Novaweiss Perleffekt. .top
Habe aber auch jeden Tag meine Dispo Dame genervt .top
Habe aber auch jeden Tag meine Dispo Dame genervt .top
-
- Toyota Besitzer
Also meine Benachrichtigung kam per eMail.Holledauer hat geschrieben:1. Wie wurdet ihr benachrichtigt, das eurer AURIS geliefert wird (Post und/oder Telefon)?
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: Edition S
- Farbe: Tokiorot
- EZ: 10. Mär 2017
Hallo, meine Benachrichtigung kam per Telefonanruf. Gute Fahrt an allen neuen Auris II Besitzer.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
erstmal hallo zusammen und Glückwunsch allen, die ihren auris hsd schon haben !
hab meinen auris hsd am 6.3. bestellt (life, titaniumblau + pdc akustisch hinten) und hab 5 Monate lieferzeit genannt bekommen (also August).
gibts jemanden, der seinen auris hsd auch um den dreh rum bestellt hat und schon einen genaueren Termin genannt bekommen hat ?
grüße aus München,
Maxwell
hab meinen auris hsd am 6.3. bestellt (life, titaniumblau + pdc akustisch hinten) und hab 5 Monate lieferzeit genannt bekommen (also August).
gibts jemanden, der seinen auris hsd auch um den dreh rum bestellt hat und schon einen genaueren Termin genannt bekommen hat ?
grüße aus München,
Maxwell

Hallo
Habe meinen Auris II HSD Starter Edition in Titan Silber am 25.3 in Auftrag gegeben.
Liefertermin zwischen August und Oktober...heul.
Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel, und wünsche mir trotz des langen Winters schon wieder Herbst;-)
-RpT-
Habe meinen Auris II HSD Starter Edition in Titan Silber am 25.3 in Auftrag gegeben.
Liefertermin zwischen August und Oktober...heul.
Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel, und wünsche mir trotz des langen Winters schon wieder Herbst;-)
-RpT-
-RpT-