Morgen unterschreibe ich nur noch und ab dem 29. April bin ich dann eine stolze Hybrid Fahrerin- Articblue Start Edition mit gaaanz vielen Knöpfen und schickem Outfit o.O FREU!!!
Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Auris Hybrid 2013
Ich habe am Mittwoch die Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte unbedingt mit (der wollte wahrscheinlich ein Auto dass noch keine 100 km hat, nicht einfach so weggeben)
Aber trotzdem Es war einfach herrlich! Da hätte auf der Probefahrt wirklich noch ein Knüller kommen müssen, damit ich mich nochmal dagegen entscheide. Und der Verkäufer war in seinem Element .bla
Morgen unterschreibe ich nur noch und ab dem 29. April bin ich dann eine stolze Hybrid Fahrerin- Articblue Start Edition mit gaaanz vielen Knöpfen und schickem Outfit o.O FREU!!!
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Elegant 
Aber da müssen noch passende Schuhe bei
Aber da müssen noch passende Schuhe bei
-
MrCyberforce
- Toyota Besitzer

Das war bei mir ähnlich mit dem Verkäufer. Er musste mir den Wagen auch zunächst fahrend vorführen und dann durfte ich mal selbst fahren.Smalltalk hat geschrieben:Ich habe am Mittwoch die Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte unbedingt mit (der wollte wahrscheinlich ein Auto dass noch keine 100 km hat, nicht einfach so weggeben)Aber trotzdem Es war einfach herrlich! Da hätte auf der Probefahrt wirklich noch ein Knüller kommen müssen, damit ich mich nochmal dagegen entscheide. Und der Verkäufer war in seinem Element .bla
Wieso hast denn schon 'n Liefertermin bekommen? Bei mir hiess es nur: "In 2 Wochen kann ich genaueres sagen."
@MrCyberforce... das habe ich so gemacht. 1. verbindliche Bestellung unterschrieben- 2. gefragt, wann sie liefern können. 3. die Antwort von "Mitte April"um 2 Wochen erweitert (18.KW) und in den Vertrag mit rein geschrieben, dass ab dem 28. April Verzug eintritt und ich dann ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalte. Jaja, da habe ich das Semester mit Vertragsrecht doch nicht ganz umsonst gehabt.... .cool Ich geh davon aus, dass "die" mir kein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen wollen, sondern Mitte April eine SMS kommt, dass mein Blauer da ist. Lass Dich nicht vertrösten. Der nächste Händler will den Auftrag - ganz sicher! 

ich habe jetzt auch Nachricht von meinem Händler bekommen! Am 30.01. +/- 5 Arbeitstage kann ich ihn abholen... das ging jetzt aber echt schnell! 
-
MrCyberforce
- Toyota Besitzer

Sehr guter Plan, das mit dem Händler in Verzug bringen. Hätt ich als gelernter und praktizierender Einzelhandelskaufmann auch selbst drauf kommen können .denken .
Naja, bei mir eilt's jetzt nicht sooo, aber ich freu mich natürlich schon auf den Neuen. Aber die Vorfreude ist ja immer am schönsten. Mal schauen
Naja, bei mir eilt's jetzt nicht sooo, aber ich freu mich natürlich schon auf den Neuen. Aber die Vorfreude ist ja immer am schönsten. Mal schauen
Hallo,
sagt mal hat jemand ein Original Bild vom Auris 2013 in Titansilber und oder schwarz?
Man findet leider immer nur die Zeichnungen.... .flop
sagt mal hat jemand ein Original Bild vom Auris 2013 in Titansilber und oder schwarz?
Man findet leider immer nur die Zeichnungen.... .flop
- ColtBear
- Toyota Fan

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)
Gestern war es endlich soweit, ich durfte ca. 3 Stunden lang den neuen Toyota Auris HSD (Start Edition) zur Probe fahren.
Mein erstes Fazit diesbezüglich lautet: !Wahnsinn! .top
Dies war meine erste Fahrt mit einem Hybriden und ich habe schon lange nicht mehr soviel Fahrspaß erlebt; einfach ein Erlebnis der besonderen Art! o.O
Mit automatikgetriebenen Fahrzeugen habe ich in meinem Altag häufig zu tun, da unsere Firmenwagen (Audi) alle damit bestückt sind.
Klar könnte ich Vergleiche ziehen zwischen dem neuen Toyota Auris HSD und einem Audi A3, A4 oder A6, aber der Toyote hat einfach das gewisse "Etwas" was sich nur schwer in Worten ausdrücken lässt.
Er symbolisiert für meine Person INSPIRATION, INNOVATION und FAHRSPASS pur! .love
Ich fahre seit November 2011 meinen Toyota Auris 1.6 Valvematic (3-Türer) und habe den Kauf nie bereut; er hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen. Aber seit ich im vergangenen September 2012
von dem neuen Auris der 2. Generation gehört und gesehen habe, zog er mich langsam in seinen Bann.
Hier die wichtigsten Eindrücke der Probefahrt am gestrigen Samstag:
- Fahrspaß auf ganzer Linie
- Beschleunigung für einen automatikgetrieben Benziner/Hybriden ist recht ansehnlich und brauch sich nicht zu verstecken
- verbesserte Fahrdynamik und Fahrverhalten bei ca. 55mm niedrigerer Höhe gegenüber des Vorgängers
- umschalten der verschiedenen Modis während der Fahrt/Situation (ELV/ECO/PWR)
- Start Knopf .cool
- Innenraumverarbeitung im Gegensatz zum Vorgänger hat sich enorm gesteigert und ist klarer sowie platzschaffender defininert
- verwendete Innnenraummaterialen machen einen qualitativ guten Eindruck
- das Toyota Touch&Go System passt richtig gut zum neuen Auris, obwohl ich mir eine bessere Auflösung gewünscht hätte
- Bedienelemente (Fahrerseite) sind schnell und einfach zu erreichen, sowie zu bedienen
- längsverschiebbare Armlehne hätte ich mir in meinem derzeitigen Modell auch gewünscht
- die digitale Uhr ist einfach Geschmackssache, ich persönlich hätte mir statt der Uhr lieber ein kleines Fach gewünscht für "Kleinkram" rein (USB-Sticks, Einkaufswagenchips etc.)
- Sitzheizung funktioniert selbst auf der "low" Stellung schnell und effektiv
- die erweiterten Bedienelemente auf dem Lenkrad sind sehr gelungen und der Druckpunkt genau richtig (für mein Empfinden)
- LED Tagfahrlicht, die LED Rückleuchten und die standartisierte blaue Instrumentenbeleuchtung finde ich sehr gelungen
- der Automatikschalthebel sitzt weiter unten, aber mal ganz ehrlich bei einem HSD kann ist auf einen erhöhten Schalthebel locker verzichten
- die Fahrzeugfront gefällt mir sehr gut, das Heck ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig und sieht live allemal besser aus wie auf den im Internet kursierenden Fotos
Zu guter letzt war ich einfach nur begeistert vom neuen HSD und habe meinen Verkäufer angewiesen mir Mitte nächster Woche ein Angebot zukommen zu lassen.
Danach werde ich mich entscheiden ob ich einen HSD bald mein Eigen nennen darf

Mein erstes Fazit diesbezüglich lautet: !Wahnsinn! .top
Dies war meine erste Fahrt mit einem Hybriden und ich habe schon lange nicht mehr soviel Fahrspaß erlebt; einfach ein Erlebnis der besonderen Art! o.O
Mit automatikgetriebenen Fahrzeugen habe ich in meinem Altag häufig zu tun, da unsere Firmenwagen (Audi) alle damit bestückt sind.
Klar könnte ich Vergleiche ziehen zwischen dem neuen Toyota Auris HSD und einem Audi A3, A4 oder A6, aber der Toyote hat einfach das gewisse "Etwas" was sich nur schwer in Worten ausdrücken lässt.
Er symbolisiert für meine Person INSPIRATION, INNOVATION und FAHRSPASS pur! .love
Ich fahre seit November 2011 meinen Toyota Auris 1.6 Valvematic (3-Türer) und habe den Kauf nie bereut; er hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen. Aber seit ich im vergangenen September 2012
von dem neuen Auris der 2. Generation gehört und gesehen habe, zog er mich langsam in seinen Bann.
Hier die wichtigsten Eindrücke der Probefahrt am gestrigen Samstag:
- Fahrspaß auf ganzer Linie
- Beschleunigung für einen automatikgetrieben Benziner/Hybriden ist recht ansehnlich und brauch sich nicht zu verstecken
- verbesserte Fahrdynamik und Fahrverhalten bei ca. 55mm niedrigerer Höhe gegenüber des Vorgängers
- umschalten der verschiedenen Modis während der Fahrt/Situation (ELV/ECO/PWR)
- Start Knopf .cool
- Innenraumverarbeitung im Gegensatz zum Vorgänger hat sich enorm gesteigert und ist klarer sowie platzschaffender defininert
- verwendete Innnenraummaterialen machen einen qualitativ guten Eindruck
- das Toyota Touch&Go System passt richtig gut zum neuen Auris, obwohl ich mir eine bessere Auflösung gewünscht hätte
- Bedienelemente (Fahrerseite) sind schnell und einfach zu erreichen, sowie zu bedienen
- längsverschiebbare Armlehne hätte ich mir in meinem derzeitigen Modell auch gewünscht
- die digitale Uhr ist einfach Geschmackssache, ich persönlich hätte mir statt der Uhr lieber ein kleines Fach gewünscht für "Kleinkram" rein (USB-Sticks, Einkaufswagenchips etc.)
- Sitzheizung funktioniert selbst auf der "low" Stellung schnell und effektiv
- die erweiterten Bedienelemente auf dem Lenkrad sind sehr gelungen und der Druckpunkt genau richtig (für mein Empfinden)
- LED Tagfahrlicht, die LED Rückleuchten und die standartisierte blaue Instrumentenbeleuchtung finde ich sehr gelungen
- der Automatikschalthebel sitzt weiter unten, aber mal ganz ehrlich bei einem HSD kann ist auf einen erhöhten Schalthebel locker verzichten
- die Fahrzeugfront gefällt mir sehr gut, das Heck ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig und sieht live allemal besser aus wie auf den im Internet kursierenden Fotos
Zu guter letzt war ich einfach nur begeistert vom neuen HSD und habe meinen Verkäufer angewiesen mir Mitte nächster Woche ein Angebot zukommen zu lassen.
Danach werde ich mich entscheiden ob ich einen HSD bald mein Eigen nennen darf

Hy also habe bis jetzt noch den alten auris mit Benzin Motor.
Habe mir vor 2 Wochen aber den neuen auris mit der Starter Edition bestellt und bis jetzt habe ich auch noch keinen festen Termin bekommen bis wann er da ist
nur das er evtl Ende Februar Anfang März kommen soll ???
Freu mich schon drauf wie ein kleines Kind
))
Kann mir einer sagen ob die Felgen vom alten auris evtl auf den neuen auch passen ???
Habe mir vor 2 Wochen aber den neuen auris mit der Starter Edition bestellt und bis jetzt habe ich auch noch keinen festen Termin bekommen bis wann er da ist
Freu mich schon drauf wie ein kleines Kind
Kann mir einer sagen ob die Felgen vom alten auris evtl auf den neuen auch passen ???
Meine Autos:
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß
Super danke für die schnelle Antwort 
Meine Autos:
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Jepp, hat mir mein Händler auch schon bestätigt.
- ColtBear
- Toyota Fan

Heute ist ein wunderbarer Tag o.O trotz des miesen Wetters...
Habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen Toyota Auris HSD Start Edition (schneeweiß) unterschrieben .love
Hier meine bestellten Extras/Wünsche:
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
- Chromzierleisten (seitlich)
- Einstiegsleisten (Aluminium) für Hybrid
- Auspuffblende (verchromt)
- Smart-Key-Cover für Hybrid
- Scheibentönung der Heckscheibe sowie den hinteren Seitenscheiben (98% schwarz)
- Abnahme des Heckscheibenwischers und Einsetzung einer Blindkappe aus schwarz gefrästem Glas
...und das Beste dabei...
- Neufahrzeug ca. 4000 EUR günstiger (Angebotspreis) gegenüber dem offiziellen Listenpreis des Herstellers
- Preisnachlass auf das Lichtpaket (750,00 EUR Listenpreis) in Höhe von 550,00 EUR
- 0,00 EUR Montagekosten für das gesamte Zubehör .top
Boah ich freu mich so
...Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Monate
Aber da wartet man gerne o.O
Habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen Toyota Auris HSD Start Edition (schneeweiß) unterschrieben .love
Hier meine bestellten Extras/Wünsche:
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
- Chromzierleisten (seitlich)
- Einstiegsleisten (Aluminium) für Hybrid
- Auspuffblende (verchromt)
- Smart-Key-Cover für Hybrid
- Scheibentönung der Heckscheibe sowie den hinteren Seitenscheiben (98% schwarz)
- Abnahme des Heckscheibenwischers und Einsetzung einer Blindkappe aus schwarz gefrästem Glas
...und das Beste dabei...
- Neufahrzeug ca. 4000 EUR günstiger (Angebotspreis) gegenüber dem offiziellen Listenpreis des Herstellers
- Preisnachlass auf das Lichtpaket (750,00 EUR Listenpreis) in Höhe von 550,00 EUR
- 0,00 EUR Montagekosten für das gesamte Zubehör .top
Boah ich freu mich so

- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Wär' interessant, ob die dann auch auf dem bisherigen Auris Hybrid passt - ich denk' mal, dass am Abgasstrang nicht viel verändert wurde. Werd' ich mal beim Freundlichen nachfragen.ColtBear hat geschrieben:- Auspuffblende (verchromt)
Success is my only option, failure's not.