Einstellungen vor Auslieferung

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
nagy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010, 07:35

Einstellungen vor Auslieferung

#1 Beitrag von nagy1976 » 24.02.2011, 21:49

Hallo zusammen,

so meiner ist gestern beim freundlichen aufgelaufen. Was sollte ich eurer Meinung nach noch einstellen / verändern lassen bevor ich den Wagen hole!

ich habe auf m Zettel...:

Lichtsensor so empfindlich wie möglich
Regensensor so unempfindlich wie möglich
Gurtpiepser aus
Rückwärtspiepser auf einmal

gibt es nochetwas?

Gruß
Ingo

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#2 Beitrag von iMacAlex » 25.02.2011, 12:57

Servus!

Die Innenraumbeleuchtung (den Dimmer) kann man auch noch verstellen. Standart sind 15 Sec. Alternativ gibts noch 7,5 und 30 Sek. :wink: Steht dann alles im Handbuch und kann man auch jederzeit wieder ändern lassen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

nagy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010, 07:35

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#3 Beitrag von nagy1976 » 26.02.2011, 13:06

ach ich kann alles was ich einstellen möchte auch selber machen und muss den freundlichen garnicht bemühen?

cool

habe gestern mal probegesessen ist schon n geiles auto... ich kann es kaum erwarten damit zu fahren... :D

gruß
Ingo

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#4 Beitrag von iMacAlex » 26.02.2011, 14:32

Nein, ich schrieb "ändern lassen" :wink: Der Freundliche schließt dann sein Geräte an und stellt es so ein :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#5 Beitrag von Arrow1982 » 26.02.2011, 17:58

iMacAlex hat geschrieben:Servus!

Die Innenraumbeleuchtung (den Dimmer) kann man auch noch verstellen. Standart sind 15 Sec. Alternativ gibts noch 7,5 und 30 Sek. :wink: Steht dann alles im Handbuch und kann man auch jederzeit wieder ändern lassen :wink:
Der Dimmer im innenraum wusste ich ned, daß der auf verschiedene Intervalle eingestellt werden kann. Aber danke für die Info, 30 Sekunden wären da schon fein :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#6 Beitrag von Central » 26.02.2011, 20:25

Lichtsensor und Regensensor hatte ich seit Bestellung auch im Hinterkopf.
Bei Abholung hab ich es dann vergessen, dem Freundlichen zu sagen.
Ich bin aktuell aber mit den Werkseinstellungen bestens zufrieden,
im Gegenteil, der Regensensor ist mir fast zu empfindlich.

Der Lichtsensor ist optimal - ich hab ja auch noch das Standard-TFL...
Rückwärtspiepsen werde ich demnächst noch machen lassen.
Das Gurtpiesen und die anderen Einstellungen finde ich auch ok,
bzw. Sie stören mich nicht - also hier kein Handlungsbedarf.

FrankyK
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2010, 17:07

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#7 Beitrag von FrankyK » 26.02.2011, 23:22

Sehe ich genau so, warum soll ich gleich alles verstellen lassen wenn ich nicht mal weis wie es von werk aus funktioniert.
Ich lasse nur das Rückwärtspipsen abstellen. Der rest bleibt wie es ist um erst mal zu sehen ob es nicht schon so OK ist.

Gruß
Frank

nagy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010, 07:35

Re: Einstellungen vor Auslieferung

#8 Beitrag von nagy1976 » 27.02.2011, 08:49

FrankyK hat geschrieben:Sehe ich genau so, warum soll ich gleich alles verstellen lassen wenn ich nicht mal weis wie es von werk aus funktioniert.
Ich lasse nur das Rückwärtspipsen abstellen. Der rest bleibt wie es ist um erst mal zu sehen ob es nicht schon so OK ist.

Gruß
Frank
Hallo,

ganz einfach ist nicht mein erster Toyota und ich habe diese Einstellungen bei jedem machen lassen.
Der Regensensor hat mich bei meinem Avensis so wahnsinnig gemacht das ich dem freundlichen 500 EUR geboten habe den schrott auszubauen. Dann fiel ihm jedoch noch ein das man da noch irgend was anderes regeln könne und siehe da... es funktioniert. Der Lichtsensor ist so unempfindlich gewesen das ich selbst bei Dunkelheit (meine Empfindung) noch ohne Licht gefahren bin. Der Gurtpiepser nun auf dem Beifahrersitzt liegt immer meine Tasche die ist recht schwer und daher piept das dann immer die ganze zeit! Den Rückfahrwarner, ok.. ich gebe zu den hatte ich bisher nicht aber ich habe ne Kammera, Sensoren da sollte einmal Piepsen wohl reichen.

Gruß
Ingo

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“