Rückruf 15.07.2015
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- Trexko
- Auris Schrauber
- Beiträge: 529
- Registriert: 02.10.2008, 16:56
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
- Wohnort: Korschenbroich - DE
Re: Rückruf 15.07.2015
Diese Schreiben dauern erfahrungsgemäß eine Weile. Keine Sorge.
- Tomaso
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.04.2013, 13:30
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Re: Rückruf 15.07.2015
Ist ja auch ein freiwilliger Rückruf. Andere Hersteller würden da entweder gar nichts machen oder bei der nächsten Inspektion die neue Software aufspielen. Ich kann da auch warten.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 104
- Registriert: 23.06.2014, 18:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executiv
- Farbe: titansilber
- EZ: 7. Jul 2014
Re: Rückruf 15.07.2015
Hallo,
mein fTH sagte mir gestern, die Rückrufaktion incl. Anschreiben erfolgen ab Mitte August. Aber, bei jeder Inspektion muß ab sofort ein kostenpflichtiger Hybrid Service Check mit Dokumentation gemacht werden. Wohl eine Folge der Aktion. Erst wenn das Schreiben da ist, wird auch das Update gemacht. Also Ruhe bewahren. VG Zwerg
mein fTH sagte mir gestern, die Rückrufaktion incl. Anschreiben erfolgen ab Mitte August. Aber, bei jeder Inspektion muß ab sofort ein kostenpflichtiger Hybrid Service Check mit Dokumentation gemacht werden. Wohl eine Folge der Aktion. Erst wenn das Schreiben da ist, wird auch das Update gemacht. Also Ruhe bewahren. VG Zwerg
Re: Rückruf 15.07.2015
Hatte meinen diese Woche in der Inspektion. Von einer Rückrufaktion für den Auris II war ihnen nichts bekannt .irre
Eigentlich echt schade, ich finde mein Auto gar nicht so schlecht, aber der Toyota-Service ist (zumindest bei mir) eine Kastastrophe.
Eigentlich echt schade, ich finde mein Auto gar nicht so schlecht, aber der Toyota-Service ist (zumindest bei mir) eine Kastastrophe.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 66
- Registriert: 29.05.2015, 23:20
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition Plus
- Farbe: Avantage Bronze
- EZ: 28. Mai 2015
Re: Rückruf 15.07.2015
auf meine Nachfragen bei meinen letzten Besuchen meine der Toyota-Meister, das es Vorankündigungen durch Toyota gibt, welche Fahrzeuge von Besitzern speziell betroffen sein könnten.
Mein Modell soll wohl nach derzeitigen Erkenntnissen nicht betroffen sein, Baudatum irgendwo ab August 2014. Von einem Check des Hybridsystems bei anstehenden Inspektionen hat er nichts erwähnt. Ist in meinem Fall allerdings auch nicht relevant.
Inzwischen schenke ich dieser Geschichte allerdings keine weitere Beachtung mehr. Zum einen muss man nicht alles dramatisieren, zum anderen weil es wie so oft schon erwähnt nur eine reine vorsorgliche Maßnahme ohne wirklich wichtigen Hintergrund ist.
Mein Modell soll wohl nach derzeitigen Erkenntnissen nicht betroffen sein, Baudatum irgendwo ab August 2014. Von einem Check des Hybridsystems bei anstehenden Inspektionen hat er nichts erwähnt. Ist in meinem Fall allerdings auch nicht relevant.
Inzwischen schenke ich dieser Geschichte allerdings keine weitere Beachtung mehr. Zum einen muss man nicht alles dramatisieren, zum anderen weil es wie so oft schon erwähnt nur eine reine vorsorgliche Maßnahme ohne wirklich wichtigen Hintergrund ist.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 116
- Registriert: 18.04.2014, 13:06
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: au pied du mont d´oiseau
Re: Rückruf 15.07.2015
Unser Auris fällt in den fraglichen Produktionszeitraum, laut Toy-D ist er nicht betroffen - so die telefonische Auskunft. Wundersam ist das schon, aber fahren tut er ohne Probleme.
Aurelia
Hybrid - sogar Spaß im Stau
Hybrid - sogar Spaß im Stau
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 518
- Registriert: 19.01.2013, 18:52
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Re: Rückruf 15.07.2015
Auch mein Auris würde in den genannten Produktionszeitraum fallen, allerdings wurde mir auf Nachfrage in der Werkstatt bestätigt, dass im System kein Eintrag für meinen Auris hinterlegt ist – was der Fall wäre, wenn die Rückrufaktion für ihn greifen würde. Sollte sich daran aber etwas ändern, würde ich auf jeden Fall vom zuständigen Amt schriftlich benachrichtigt werden. Bislang konnte ich bei mir auch keine Fehler beobachten.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 135
- Registriert: 28.10.2013, 21:29
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Perlweiss - metallic
- EZ: 1. Dez 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Rückruf 15.07.2015
Mein Auris ( TS 11/13 ) ist lt. meiner Werkstatt betroffen. Bisher kein schreiben bekommen...
Re: Rückruf 15.07.2015
Hallo,
ich habe gestern die Mitteilung bzgl. des Rückrufs bekommen.
Ist das normal, das solche Mitteilungen nicht zeitgleich verschickt werden?
ich habe gestern die Mitteilung bzgl. des Rückrufs bekommen.
Ist das normal, das solche Mitteilungen nicht zeitgleich verschickt werden?
- oggy
- Auris Freak
- Beiträge: 802
- Registriert: 14.03.2013, 13:03
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Re: Rückruf 15.07.2015
ich habe meine auch erst am Samstag bekommen. Das scheint in Wellen verteilt zu werden.
- Tomaso
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.04.2013, 13:30
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Re: Rückruf 15.07.2015
Ich habe bisher noch nix.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 518
- Registriert: 19.01.2013, 18:52
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Re: Rückruf 15.07.2015
Ich habe das Schreiben ebenfalls letzte Woche erhalten und zwar – jetzt haltet euch fest – genau einen Tag, nachdem ich mit meinem Auris sowieso zur HU/AU bei meinem Toyota-Händler war. Heißt, dass zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt war, dass mein Auris von der Rückrufaktion betroffen ist, aber keine entsprechenden Arbeiten durchgeführt wurden. Meine Begeisterung, dass ich jetzt nochmal extra hinfahren darf, hält sich in Grenzen...
- R6-Machine
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 15.09.2014, 09:48
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life Plus
- Farbe: novaweiss metallic
- EZ: 28. Feb 2013
- Wohnort: Bocholt
Re: Rückruf 15.07.2015
Das Schreiben war heute in der Post. Der Serviceberater sagte mir bei der letzten Inspektion vor ein paar Wochen, dass bei meinem Nichts gemacht werden muss. .irre
Alles wird gut, aber nicht besser.
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Rückruf 15.07.2015
Servus.
Mein Schrieb für den Rückruf kam gestern.
Grüße ~Shar~
Mein Schrieb für den Rückruf kam gestern.
Grüße ~Shar~
- kleintoady
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 75
- Registriert: 04.11.2015, 23:54
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition
- Farbe: Weiß
- EZ: 0- 7-2015
- Wohnort: Emmingen-Liptingen
Re: Rückruf 15.07.2015
Meine Eltern haben das Schreiben letzte Woche auch erhalten. Ich werde den Auris morgen mitnehmen und die nötigen Updates aufspielen.
Sobald der Händler im Toyota Portal das Fahrzeug aufruft bekommt er eigentlich eine Meldung ob und wie viele Aktionen noch offen sind. Das ist eine Sache von 2 oder 3 Minuten das zu prüfen
Sobald der Händler im Toyota Portal das Fahrzeug aufruft bekommt er eigentlich eine Meldung ob und wie viele Aktionen noch offen sind. Das ist eine Sache von 2 oder 3 Minuten das zu prüfen
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”
― Paul Walker
― Paul Walker