Hast du da Belege, oder ist das nur eine Vermutung? aus der Grafik oben sehe ich das erst mal nicht... Ich vermute, dass eine direkte Verbindung zwischen Bremspedal und Bremse die Folge von Sicherheits-Überlegungen und -Normen ist.
Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 68
- Registriert: 05.05.2019, 14:45
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Jan 2018
Re: Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 413
- Registriert: 28.05.2016, 07:14
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: silber ist er auch
- EZ: 0- 5-2016
Re: Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats
Belege nicht aber die Vermutung würde ich auch so aufstellen.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats
Es gibt eine mechanische Kopplung zwischen Pedal und Bremsbacken, wenn du schneller auf das Pedal trittst, tritts du meist auch fester, daher das Gefühl
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm